1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PayPal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 25. September 2008.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: PayPal

Zahlt nicht der Verkäufer 1,9% vom Betrag + einmalig 0,35 Euro? Das wären bei 50 Euro 1,30 Euro und irgendwie werden die dann sicherlich das in die Portokosten verstecken, so das der Käufer die Mehrkosten tragen muss.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so würde ich das auch ausdrücken.

3. digicable

digicable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich hatte Paypal nur noch einmalig dazu benutzt, um von meiner Kreditkarte auf mein Zweitaccount die komplette Verfügungssumme zu bekommen, da man den Rechnungsbetrag in 5%-Raten abzahlen kann und da war Paypal noch gratis.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Z.b Einen weiteren Schaden regulieren.

Nur weil mir bei meinem Fahrrad mal die Reifen zerstochen wurden (Kostenpunkt 75Mark) und das nicht bezahlt wurde, hätte ich die Versicherung kündigen sollen? Dann wäre mir aber die Schadensregulierung 1Monat später für einen TV, ein Radio und 3 weitere elektrische Geräte versagt geblieben die durch einen Blitzschaden komplett zerstört wurden. Schaden hier fast 10000Mark.
    Schon, ich habe da bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. kaum per paypal bezahlt schon kam die Meldung dass das Geld eingetroffen ist und 30min später die Bestätigung das meine Ware rausgegangen ist. (heute auch wieder)
    Hätte ich überwiesen dann hätte ich mindestens 5 Werktage warten müssen. So kann ich meine Ware am Sonnabend entgegennemen (weil morgen leider Feiertag ist).

Nochmal Du hast keine Nachteile.

5. AW: PayPal

Aber auch nicht zwingend Vorteile.

Falls der Verkäufer die Gebühren umlegt, könnte man das allerdings schon fast als Nachteil werten.
    Ansichtssache und fallbedingt prioritätenabhängig.:)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Keine Nachteile", aber "nicht zwingend Vorteile" sind für mich mehr als "keine Nachteile" und "keine Vorteile".

Falls der Verkäufer die Gebühren umlegt, hat er mich nicht als Kunden -- ganz einfach.

Bei E-Bay kaufe ich grundsätzlich nur bei Anbietern, die Zahlungen per Paypal, Lastschrift oder Kreditkarte anbieten. Da ich nicht der einzige bin, der seine Kaufentscheidung davon abhängig macht, wie man bezahlen kann, hat der Anbieter dadurch einen Wettbewerbsvorteil. Daher ist es ihm zuzumuten, die dadurch entstehenden Kosten bereits einzukalkulieren und nicht auf den vereinbarten Endpreis zusätzlich aufzuschlagen. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob das bei E-Bay überhaupt erlaubt ist.

Gag

7. AW: PayPal

Durchaus richtig.
    Mir ging es darum, zu erklären, dass eine PayPal-Zahlung nicht automatisch die genannten Vorteile begründet, auch wenn es in der Vielzahl der Fälle so sein mag.

PayPal-unabhängig spielt der Verkäufer hier noch eine große Rolle.

Käme drauf an.
    Verlässlichkeit und Lieferverhalten des Verkäufers, Gesamtpreis im Vergleich zur Konkurrenz....

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kaufe zu 90% bei privaten Anbietern und bin bis jetzt immer ohne PayPal super klar gekommen.

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Eben bei einer eBay Auktion gefunden:

Bei PayPal Zahlungen ist eine Zusatzgebühr von 2,00 Euro zu entrichten.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja logisch. Der Verkäufer lässt sich seine PayPal Gebühren vom Käufer erstatten. Richtig so :D, wers bequem will muss auch dafür zahlen ;)