1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PayPal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 25. September 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: PayPal

Deswegen schreibe ich ja wenn es keine Alternative gibt.
    Zu paypal gibt es zB. keine Alternative (die auch so verbreitet ist das man sie als solche bezeichnen kann)

2. AW: PayPal

???
    Selbst wenn es bei einer "Versicherung" keine Alternativen gäbe, wäre doch keine Leistung ohne Beiträge immer noch günstiger.:)

Wenn ich PayPal weiterhin nutze, ist für mich zumindest die Illusion des sog. "Käuferschutzes" kein vorrangiges Auswahlkriterium der Zahlungsweise mehr.
    Ganz einfach.

3. Creep

Creep Guest

Abgesehen von den Paypal-Gebühren, die immer mehr Ebay-Shops (selbst - oder gerade - größere) den Kunden bei Paypal-Zahlung aufbrummen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, natürlich nicht, denn im nächsten Fall würdest Du dann ganz ohne Versicherung dastehen.
    Gut, aber dafür hast Du dann eine Zahlungsweise die es ermöglicht schon am nächsten Tag Deine Ware entgegennehmen zu können. Bei überweisungen ist das nicht möglich selbst wenn das Geld schon am nächsten Tag eintrifft. (Bei paypal ist es ja sofort da)

5. AW: PayPal

Wenn du mir jetzt noch erklärst, was mir eine Versicherung ohne Leistungen im Schadensfall nutzt, hätten wir es.;)

Nur, wenn der Verkäufer mitspielt! Schrieb ich aber auch schon.
    Mittlerweile warten schon einige, bis das Geld auf ihrem Konto gebucht ist....
    Auch eigene Erfahrung.

Ich habe übrigens schon Kaufabwicklungen gesehen, bei denen die PayPal-Gebühren auf die Versandkosten dem Käufer zugeschlagen werden.
    "Kostenlos" wäre das dann auch nicht mehr.;)
    Bei niederpreisigen Artikeln ist das für allerdings auch verständlich.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du schließt also von exakt einer Erfahrung darauf, dass es generell so ist?

Ich nehme an, du hast keine Freundin, weil du keine Frau mehr ansprichst, da du von der allerersten einen Korb erhalten hast... ;)

7. AW: PayPal

Nein, das machen hier andere.
    Ich ziehe aus meinen Erfahrungen lediglich Konsequenzen für MICH.
    ICH habe mich von der Illusion "Käuferschutz" getrennt.
    Das hatte ich doch eigentlich verständlich dargestellt.:)

Ich kann ruhigen Gewissens behaupten:

Eine Zahlung mit PayPal ist kein Garant für 100%ige Sicherheit im Schadensfall.
    Eine Zahlung mit PayPal garantiert keine umgehende Lieferung.
    Eine Zahlung mit PayPal ist nicht immer für den Käufer kostenlos.

Wer das Gegenteil beweisen möchte, bitteschön.:)

Nein ich habe keine Freundin. Sollte ich Frauen ansprechen, bekäme ich sicher ernsthaften Ärger von meinem angetrauten Weibe.:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2008
  8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Kann ich bestätigen, wobei bisher geschätzte 80-90% meiner Einkäufe sofort losgeschickt wurden.

Verständlich? Nein. Wenn ich erst in der Kaufabwicklung auf die zusätzlichen Gebühren aufmerksam gemacht werde, ist das sogar ein Grund, vom Vertrag zurückzutreten. Abgesehen davon, dass diese Praxis evtl. gegen ebay-AGBs verstößt (zumindeste war das mal so), dürfte das auch als unlauterer Wettbewerb durchgehen (versteckte Kosten).

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, hast du nicht.

"Der "Schutz" besteht mehr auf dem Papier."

"Eine vorgegaukelte "Sicherheit", die nur OHNE Schadensfall eine ist, taugt mir wenig."

"Wenn du mir jetzt noch erklärst, was mir eine Versicherung ohne Leistungen im Schadensfall nutzt, hätten wir es."

"ICH habe mich von der Illusion "Käuferschutz" getrennt"

Deine Wortwahl lässt keinen Zweifel daran, dass du von dem Einzel- auf den Regelfall schließt. Des weiteren unterstellst du damit Paypal Vorsatz.

Der Käuferschutz ist weder "vorgegaukelt", noch eine "Illusion". Auch handelt es sich nicht um eine "Versicherung ohne Leistungen". Das sind alles falsche Behauptungen, schließlich gibt es ebenso Fälle, in denen Paypal anstandslos gezahlt hat.

Wie gesagt: Eine Versicherung versucht immer, sich um die Leistung zu drücken. Deine Schwarzweißbetrachtung aufgrund einer (!) negativen Erfahrung frührt hier jedoch nicht weiter.

Gag

10. AW: PayPal

Eine geschilderten!

Ja, was nutzt denn nun eine Versicherung OHNE Leistung im Schadensfall?
    Wenn denn nun schon der Verweis auf "Versicherungen"eingebracht wurde.

Warum muss ich als Kunde davon ausgehen, dass sich eine Versicherung vor der Regulierung eines Schadens "drücken" will, ts ts?:D

Also von mir aus auch ganz pauschal nochmal:

Eine Zahlung mit PayPal ist kein Garant für 100%ige Sicherheit im Schadensfall.
    Eine Zahlung mit PayPal garantiert keine umgehende Lieferung.
    Eine Zahlung mit PayPal ist nicht immer für den Käufer kostenlos.

Wer das Gegenteil beweisen möchte, bitteschön.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2008