1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PayPal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 25. September 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: PayPal

    Leider lief mein erster Kauf über PayPal schief. Ich hatte mich 2006 bei PayPal angemeldet und hatte noch nie darüber einen Kauf getätigt. Letzten Donnerstag habe ich einen Teppich ersteigert und sofort über PayPal bezahlt. Heute habe ich erfahren, dass bei PayPal die alte Adresse hinterlegt war und der Verkäufer an diese Adresse verschickt hatte. Obwohl bei eBay natürlich die neue Adresse hinterlegt ist. Nach dem Kauf habe ich auch diese bekannte Mail vom Verkäufer erhalten, wo man einfach kurz alles ausfüllen muss und auch da war meine jetzige Adresse drin. Na ja, nun hoffe ich doch, dass der Teppich nächste Woche kommt.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PayPal

    Deine Geduld möcht ich nicht haben... Bis dahin (4 Wochen) hätte es bei mir schon eine Online-Anzeige gehagelt...;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PayPal

    Sehe ich auch so. Klar gibts überall schwarze Schafe. Aber hier greift der Käuferschutz, und ausserdem hat der Verkäufer ein Bewertungsprofil. Wenn ich dann auf Anhieb mit dem Verkäufer zufrieden bin, speichere ich ihn mir ab, und kaufe dann auch wieder bei dem. Aber Phobie ist etwas furchtbares. Manche Leute die eine Konservendose kaufen, haben grundsätzlich Angst, das der Inhalt halbleer oder schlecht ist, oder das der Geldautomat statt 100er Zehner ausspuckt, oder das dies und jenes passiert. Ich habe schon bald 10 Jahre Onlinebanking, und mindestens 5 Jahre Paypal, hatte noch keinen Ärger damit. Man kann nicht immer nur Pech haben, die Regel ist Pech jedenfalls nicht!;)
     
  4. elmz

    elmz Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PayPal

    Ich habe immer geben 7-10 Werktage vor alle meine PayPal-Zahlungen sind frei und bereit in meiner Bank. Bearbeitungszeit sollten 3 Tage am meisten.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PayPal

    Ja, das ist eine echte "Falle". Ich weiß auch nicht, wozu das gut sein soll, bei Paypal nochmal separat eine Versandadresse angeben zu können. Zumal es eher Zufall ist, ob der Verkäufer nun die Adresse nimmt, die man ihm direkt oder eben über Paypal angegeben hat.
    Ich hab auch schon mal erst nach dem Bezahlen bemerkt, dass dort noch meine alte Adress stand. Hab dann schnell 'ne Mail hinterher geschickt -- ging alles gut.

    4 Wochen ist eine durchaus zumutbare Zeit. Ein Anzeige sollte das letzte Mittel sein.
    Es ging hier darum, dass der Paypal-Käuferschutz nicht 100%ig zuverlässig ist und es manchmal bereits an profanen Dingen scheitert.

    Gag
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PayPal


    Ich drohe ja auch nur mit der Online-Anzeige. Ich kupfere den Link mit in die Email und drohe ausserdem mit meinem Rechtsanwalt, den ich mit Namen benenne. Fruchtet meistens, zwei Tage später kommt die faule Socke in die Gänge und bringt endlich das Paket zur Post!:D
     
  7. AW: PayPal

    Nein, ich verzichte, weil ich SELBST erfahren durfte, dass der angepriesene Service im Fall des Falles NICHTS brachte, schrieb ich aber ausführlich genug.:rolleyes:

    Eine Versicherung, bei der dir das im Schadensfall widerfährt, würdest sicher auch du kündigen, oder ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2008
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PayPal

    Wenn es keine alternativen gibt, ganz sicher nicht.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PayPal

    Wenn meine Versicherung nicht zahlen würde, obwohl ich im Recht bin, dann würde ich sofort kündigen und es gibt sicherlich eine Alternative!
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PayPal

    Ja, weil ich sie nicht weiter bezahlen wollte.

    Aber der Paypal-Käuferschutz kostet dich nichts. Von daher gibt es keinen Grund, darauf zu verzichten. Zudem gibt es keine echte Alternative.

    Außerdem steht es dir frei, wie bei jeder anderen Versicherung auch, Rechtsmittel gegen diese in deinen Augen unbegründete Ablehnung des Antrags einzulegen.