1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PayPal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 25. September 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: PayPal

    Ich lese gerade, dass Überweisungen von PayPal auf eine deutsche Bank 5-7 Tage dauern kann, aber auf eine Bank in die USA gerade mal nur 3-4 Tage. Eine E-Mail kommt meistens in 1-5 Sekunden beim anderen an. Ich bin mir sicher, wenn die Banken es wollten, könnte man Überweisungen in wenigen Minuten machen. Gerade wenn man als Kunde alles selber macht. Ich finde es auch nicht Okay, wenn man ein Onlinekonto hat, alles selber macht und seit Jahren eine Bank von Innen nicht mehr gesehen hat, dass man da noch Gebühren zahlen soll bzw. solange auf Überweisungen warten muss. Wie immer, nur meine Meinung :D Und zu den Gebühren, es gibt genügend Arbeitslose, ALG2-Enpfänger, Umschüler, Auszubildene und die weniger als 1200 Euro im Monat verdienen, obwohl sie 40 Stunden und mehr in der Woche arbeiten. Die alle müssen leider Gebühren zahlen und die sind nicht wenig. Okay, hat nichts mit PayPal zu tun, wollte ich aber nur mal los werden.
     
  2. AW: PayPal

    Der "Schutz" besteht mehr auf dem Papier.
    "PayPal entscheidet lediglich über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz."

    So ein Vorgang kann ganz schnell durch (gewollte?) Unfähigkeit* des Bearbeiters geschlossen werden, ohne dass der Antragsteller noch eine Chance hat, seine Ansprüche (haha) zu begründen.

    *persönliches Beispiel:
    PayPal war nicht in der Lage, mit einer DHL-Sendungsnummer die Sendungsverfolgung einer Lieferung ins Ausland zu bewerkstelligen.:eek:
    Der Vorgang "Antrag auf Käuferschutz" (nämlich meiner) wurde deshalb fix geschlossen und war für weiteren Informationsverkehr nicht mehr erreichbar.
    Spitzenwitz.


    Der (für mich) einzige Vorteil der durchaus schnellen Zahlung macht allerdings nur bei wirklich fixen Verkäufern, die auch täglich versenden, tatsächlich Sinn.

    Fazit: Nur noch, wenn es nicht mehr anders geht..........

    PS: Ein Dritter in der Kette Zahlung-Ware macht einen eventuellen Rechtsstreit sicher nicht einfacher.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2008
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PayPal

    Das isses ja. Nur die deutsche Mentalität ist halt so: Solange ich noch keine Kohle auf dem Konto sehe, geht auch keine Ware raus. Wenn ich jetzt in den USA DVDs bestelle und das morgens, und bezahle das mit Paypal, und der Versender schickt per UPS, kann ich davon ausgehen, das 2 Tage später der UPS klingelt und das Paket ist da.

    Gleiches gilt bei Bestellungen von DVD-Rohlingen aus Luxemburg. Gestern bestellt, morgen werden sie geliefert.

    Sobald die Mail von Paypal da ist, das der Käufer bezahlt hat, gehen die Junx in den Keller packen ein und machen versandfertig.

    Nun bestelle mal bei Amazon Marketplace bei einem Händler irgendein doofes Cat5-Netzwerkkabel. Dauert ca. 1 Woche.

    Bestelle mal bei Ebay bei einem Privatverkäufer eine DVD.
    Erstmal dauerts 2 Tage, bis er mal antwortet und Dir seina Bankdaten mitteilt. Dann schickst das Geld online raus. Der Verkäufer geht aber nur einmal die Woche Emails abholen und nur Freitags auf die Bank. Geld ist noch nicht angekommen, schreibt er, Geld muss aber da sein, schreibst Du.
    Dann er. Ich komme erst Montag wieder auf die Bank (er hat natürlich kein Onlinebanking). Dienstag oder Mittwoch kriegst dann die Mitteilung Geld ist da Päckchen geht morgen raus. Freitag ist aber immer noch nix da. Du wirst langsam wütend. Du schreibst wo die Ware bleibt. Tut mir leid, meine Frau kam ins Krankenhaus/ Bein gebrochen/ PC abgestürzt/ Post hatte schon zu.
    Schicks nächste Woche raus. Drauf die Woche Donnerstag ist die DVD dann im Briefkasten. Und von dem "Sofortkauf" bis zur "Lieferung" sind 3 Wochen vergangen. Und bei Firmen sieht es nicht viel anders aus. Ich habe mal eine DVD-Tasche bestellt und 5 Wochen auf die Lieferung gewartet! Angebliche Lieferschwierigkeiten.... Komisch, das Angebot war doch bei Ebay gelistet!

    Ich bestelle nur noch im Ausland bei Versendern die Paypal akzeptieren.
    2 Stammversender, einer für DVD-Rohlinge, und einer für RC1- DVDs aus den USA. Und das dann auch nur mit UPS. Allerdings teuer, UPS kostet um die 30 EUro Versand, dafür hast du die Ware aber in 2 Tagen. Also wenn ich bestelle dann richtig, und das kann ich mir auch nur 2mal im Jahr leisten.
    Aber dann klingelts 2 Tage später, das wollt ich sagen!;):winken:
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PayPal

    Deshalb auch die Bankenpleite in der USA :D
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PayPal

    Die Rohlinge kommen meist per DPD. Da sind dt. Verkäufer auch nicht langsamer. Davon ab arbeiten bei Xmedia oder MD auch nur Deutsche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PayPal

    Ähm, ja und?
    Nochmal: Bei jeder anderen Zahlungsweise hast du gar keine Versicherung!

    Dann lieber per Paypal, wo du eine gewisse Chance hast, dass du eben nicht zu denjenigen gehörst, bei denen der Käuferschutz abgelehnt wird.

    Also was ist dir lieber? 0 Euro oder ein Betrag >= 0 Euro? :rolleyes:

    Gag
     
  7. AW: PayPal

    Versicherung?

    Eine vorgegaukelte "Sicherheit", die nur OHNE Schadensfall eine ist, taugt mir wenig.


    Der Vergleich müsste übrigens
    0 Euro oder eventuell, also wenn wir so gnädig sein sollten, eher aber nicht
    ein Betrag >= 0 Euro?
    lauten.

    Für derlei Leistung ist mir die Werbetrommel etwas zu laut gerührt.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PayPal

    Aha. Also du verzichtest freiwillig darauf, nur weil du davon gehört hast, dass sie in einigen Fällen nicht gezahlt haben.

    Dann würde ich dir empfehlen, auch deine Haftpflicht-, Hausrat-, BU- und am besten auch noch deine Krankenversicherung zu kündigen. Ich hab nämlich auch von zahlreichen Fällen gehört, in denen die Versicherung die Leistung verweigert hat. :rolleyes:

    Gag

    PS: Paypal ist übrigens im Gegensatz zu den o.g. Versicherungen für den Käufer kostenlos.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: PayPal

    Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen: Ich hatte kürzlich nach 4 Wochen ohne Warenlieferung (nur Entschuldigungsmails des Verkäufers) Käuferschutz beantragt und nach wenigen Tagen das Geld wieder auf dem Konto gehabt. Es kann also durchaus funktionieren.
    War übrigens das erste Mal, daß es Probleme mit einer Ebay-Lieferung gab.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PayPal

    Zerstöre doch nicht seine Illusionen von dem Totalversagen des Paypal-Käuferschutz'... :rolleyes: