1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PayPal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 25. September 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PayPal

    das stimmt...aber man findet dort viel, was man anderswo nicht (mehr) bekommt !
     
  2. AW: PayPal

    Tatsächlich?

    Wer schützt wen wovor?
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PayPal

    Das find ich ja mal klasse. Mit dem Ebay hast Du Recht, ich habe Paypal auch schon ausprobiert, vor allem mit dem US-Versand klappt das super.
    Wegen den DVD-Rohlingen darfst Du mit eine PN schreiben...:)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PayPal

    http://pages.ebay.de/paypal/kaeuferschutz.html

    Dabei handelt es sich letztlich um nichts anderes als eine Versicherung, die einspringt, wenn es zu Problemen bei der Transaktion kommt. Aber wie jede Versicherung sucht auch Paypal/Ebay gelegentlich Möglichkeiten, sich davor zu drücken.

    Aber: Bei allen anderen Zahlungsarten hast du überhaupt keinen Schutz, sondern bist auf den Klageweg angewiesen.

    Gag
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PayPal

    Mal ein Beispiel:

    Ich ersteigere was an einem Montag um 16:30 Uhr und überweise um 17:00 Uhr online das Geld. Da am Montag meine Bank das nicht mehr bucht, geht das Geld erst am Dienstagmorgen auf Reisen. Das Geld geht dann zwei Tage später, also Donnerstag beim Verkäufer ein. Wenn er sehr schnell ist und gleich verschickt (sehr selten), dann wäre die Ware am Freitag bei mir. Wenn er schnell ist, dann wäre die Ware am Samstag bei mir. Aber ich rechne dann eher nach dem Wochenende, also am Montag mit der Ware.

    Nun habe ich ja zum ersten Mal mit PayPal bezahlt und beim ersten Mal war es halt Lastschrift. Nun hoffe ich doch, dass ich in Zukunft mit GiroPay bezahlen kann.

    Wenn ich das mit GiroPay richtig verstanden habe, dann ersteigere ich die Ware am Montag um 16:30 Uhr. Bezahle dann mit GiroPay über PayPal und der Verkäufer wird sofort informiert, das Geld wurde überwiesen. Wenn der Verkäufer sehr schnell ist, verschickt er noch Montag die Ware und ich habe sie Dienstagmorgen. Wenn er schnell ist, geht die Ware Dienstag auf Reise und ich bekomme es am Mittwoch. Bei normalen Verlauf habe ich die Ware am Donnerstag.

    Also sollte doch GiroPay schneller sein. GiroPay habe ich mal bei bwin ausprobiert. Wenn ich 10 Euro aug mein bwin Konto buchen möchte, dann kann ich das mit einer ganz normalen Überweisung machen, dass dauert dann 2-3 Tage und übers Wochenende noch länger.

    Aber wenn ich an einem Samstagmittag um 15:00 Uhr noch wetten möchte, da die Bundesliga in 30 Minuten los geht, dann zahle ich über GiroPay auf bwin ein und das Geld ist sofort gut geschrieben und ich kann wetten. Okay, an einem Samstag habe ich das noch nicht gemacht, aber unter der Woche und da ging das ohne Probleme.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PayPal

    Kommt darauf an. Ich habe heute morgen um 9 DVD-Rohlinge aus Luxemburg geordert und sofort per Paypal bezahlt. Die Bestätigung des Verkäufers kam in 10 Minuten. CA. 1 Stunde später kam der Versandbericht per Email. Und am Donnerstag werden die DVDs dasein. Bei einem deutschen Verkäufer undenkbar!;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PayPal

    Wurde doch bereits schon gesagt: Sobald dein Konto verifiziert ist, wird das Geld sofort dem Empfänger gutgeschrieben.

    Wie das Geld dann von deinem Girokonto aufs Paypal-Konto kommt -- also ob per Lastschrift, GiroPay oder Kreditkarte -- ist dabei egal.

    Der Empfänger bekommt (idealerweise) sofort die Buchungsbestätigung und kann die Sendung abschicken.

    Gag
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PayPal

    Also heißt das, der Empfänger bekommt sofort eine Nachricht? doch was ist, wenn er sofort verschickt, aber mein Girokonto nicht gedeckt ist und PayPay erst in 1-2 per Lastschrift versucht, dass Geld von meinem Konto zu buchen und es geht nicht?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PayPal

    Ähm... Liest du eigentlich auch die Antworten, die man dir gibt? Schau: #4
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PayPal

    Undenkbar. Soso :rolleyes: