1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PayPal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 25. September 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: PayPal

    Da würde mich mal brennend eine Statistik interessieren. Ist das wirklich so? Schon bei normalen Überweisungen lassen sich viele bei Ebay Zeit mit dem verschicken, 2-3 Tage nach Zahlungseingang (ohne Wochenende und dann zzgl. Postlaufzeit) sind da durchaus normal. Damit würde zumindest der "Ware schnell haben" Vorteil verpuffen. Wobei ich da auch immer sage, wer es so dringend braucht, soll eben vor Ort kaufen ;).

    Im Ernst....wenn ich was verkaufe habe ich spätestens nach 48h, in ca. 25% der Fälle nach 24h die Überweisung ohne PP auf dem Konto. Ich schicke am selben Tag die Ware weg, die in 75% der Fälle innerdeutsch 24h später beim Empfänger ist, bei Großstädten ist die Quote eher noch besser.

    Also Beispiel..Sonntag abend bei Ebay verkauft, Zahlungseingang Montag, Ware am Montag ab...Dienstag mittag beim Käufer da. Und nu? Geht es mit PP noch schneller? ;)

    Wie schon gesagt...der Verkäufer muss bei PP Zahlung dann aber auch die Flitzeschuhe anziehen und die Ware sofort abschicken und nicht erst 24 oder 48h später, wie das viele machen. Denn sonst verpufft zumindest dieser Vorteil. Ich glaube nämlich, dass man die Ware mit PP nicht wirklich schneller bekommt, eben weil sich viele weiter mit dem verschicken Zeit lassen.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: PayPal

    Dann solltest Du mal in der c't die Artikel zum Thema Käuferschutz bei ebay und Paypal der letzten Jahre lesen. Paypal ist eine 100%-Tochter von ebay, nicht umsonst propagiert ebay deren Dienste so.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PayPal

    Öhm... E-Bay hat mit der Ware aber auch nichts zu tun!
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PayPal

    Es geht also um Käuferschutz. Es hat mit der Zahlung an sich nichts zu tun.
    So weit ich weiss, gilt Käuferschutz nur wenn man was bei Ebay kauft und bestimmte Kriterien eingehalten wurden.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: PayPal


    bis dato war es bei mir so, wenn ich bei Privat-Käufern gekauft habe....Lieferzeit ca. 7 Tage :rolleyes:

    bei Online-Händlern war es nach 1-2 tagen bei mir....
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: PayPal

    ebay betont aber immer, daß man als Käufer mit einer Zahlung per Paypal deutlich besser vor Betrug geschützt sei, als bei einer anderen Zahlungsart und das Paypal einspringt, sofern bestimmte Kriterien eingehalten sind.
    Das es anders läuft, zeigen zahlreiche Berichte in renomierten Computerzeitschriften. Aber Du hast Recht, das hat mit der Zahlungsdauer als solche nichts zu tun.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PayPal

    Man ist tatsächlich besser geschützt, da man bei anderen Zahlungsarten gar nicht geschützt ist.
    In wie weit sich Paypal an eigene Regeln nicht hält kann ich jetzt nicht sagen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: PayPal

    Sehe ich auch so. Ich kaufe z. B. immer DVD-Rohlinge aus Luxemburg bei Ebay und bezahle per Paypal. 2 Tage später klingelt der Paketdienst!;)

    Bei einem deutschen Ebay-Privatverkäufer wird erstmal gewartet, bis das Geld ankommt. Er schaut nur einmal in der Woche nach seinen Mails und kommt immer erst Freitags zur Bank, um nachzusehen. Onlinebanking ist nämlich nicht Standard, bzw. hat nicht jeder. So, dann, nachdem er also
    Freitags nachgesehen hat, das das Geld angekommen ist, fährt er nach Hause. 2 Tage später packt er es ein, und weitere 2 Tage später bringt
    er es zur Post, so das man bei einem deutschen Ebay-Privatverkäufer
    unter Umständen 2-3 Wochen wartet, bis das DHL klingelt. Bei Amazon
    Marketplace funzt das mit den Privatleuten bisschen schneller. Aber
    eine gute Woche muss man auch hier rechnen.

    Nee, nee, Paypal ist schon klasse, da gibt es nix...;) . Man kauft ein mit
    Sofortkauf, zahlt sofort mit Paypal, und 2 Tage später ist die Ware da.
    Was will man mehr. Allerdings habe ich meine Stamm-Verkäufer:winken: !
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PayPal

    Nachdem dein Konto verifiziert ist, kannst du bei (fast) jeder Transaktion wählen wie du gern bezahlen möchtest. Möglich wären da:

    - Zahlung mit Guthaben auf dem PayPal-Konto
    - Zahlung per Kreditkarte
    - Zahlung per Lastschrift
    - Zahlung per GiroPay
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: PayPal

    Wie Du selbst ausführst, liegt es nicht an Paypal und der Dauer und Art des Geldtransfers, daß Deine Ware so schnell da ist, sondern an den Versendern. Bei Amazon läuft die Sache wöllig anders, weil Amazon das gesamte Inkasso übernimmt. Der Verkäufer bekommt von Amazon Bescheid, daß das Geld klar geht und dann kann der Versender die Ware abschicken. Aber auch hier gelten die gleichen Einschränkungen wie bei einer Bezahlung mittels Überweisung.

    Ebay ansich ist mir schon wahnsinnig suspekt und dann noch Paypal aus dem gleichem Haus, wo es immer wieder zu Problemen kommt und ebay/Paypal sich querstellt. Nee, da laß ich lieber meine Finger von. Bei ebay gibt es ohnehin viele Dinge nicht günstiger/schneller als im normalen Laden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2008