1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PayPal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 25. September 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Wer von euch bezahlt in eBay mit PayPal. Ich habe was ersteigert und der Verkäufer bot PayPal mit GiroPay an. Ich dachte mir, ach wenn ich mich da anmelde und mit GiroPay zahle, dann bekommt der Verkäufer sofort eine Nachricht das die Ware bezahlt ist und er kann sie gleich verschicken. Doch als ich in PayPal am Ende war, kam nur die Meldung, Aktion beendet. Ich konnte nichts auswählen. Als ich dann alles noch mal genau angeschaut habe, stand da Lastschriftverfahren. Was heißt das nun? PayPal zieht bei mir in 2-3 Tagen das Geld ein und überweist es weiter an den Verkäufer? also weitere 2-3 Tage? So das ich die Ware erst in 8-10 Tage habe? ich wollte eigentlich Zeit sparen und die Ware 1-2 Tagen haben.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: PayPal

    Da Du Neukunde bist bei Pay-Pal mußt Du erst Dein Konto verifizieren, in Zukunft geht das dann wie von Dir beschrieben, Auktion gewinnen, bezahlen per Pay-Pal, Kunde sieht das das Geld bei ihm virtuell vorliegt, er verschickt und irgendwann die nächsten Tage bucht das Pay-Pal von Deinem Konto ab, sofern kein Guthaben auf Deinem Pay-Pal Konto vorhanden ist.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: PayPal

    Gehen wir davon aus. Mein PayPal Konto ist auf Null. Ich zahle mit PayPal und dann bekommt der Verkäufer trotzdem die Meldung das bezahlt ist? dann verschickt er schon und PayPal bucht von meinem Girokonto ab? was ist aber, wenn mein Girokonto auch nicht gedeckt ist? dann hat der Verkäufer verschickt undr ich habe noch nicht bezahlt. Ich habe mich bei PayPal angemeldet, weil ich dachte ich kann GiroPay benutzen. Ich kenne GiroPay von bwin. Da gehe ich auf deren Webseite auf Bezahlen. Dann verbindet bwin sich mit meine Bank. Ich tätige eine ganz normale Überweisung mit TAN und fertig. Das Geld bei bwin ist sofort eingegangen und ich kann wetten. Eine normale Überweisung dauert ja so etwa 2-3 Tage. So habe ich mir das jetzt auch bei eBay bzw. PayPal gedacht.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: PayPal

    Dann machst du Bekanntschaft mit der Inkasso-Abteilung von Paypal -- ganz einfach.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PayPal

    Ich weiß ja nicht in welchem Zeitalter du lebst, aber in meinem ist das Geld von heute auf morgen auf dem Konto des Empfängers. Das ist heutzutage der Standart.

    Aus diesem Grund kann man sich diesen ganzen Hickhack sparen (außer natürlich bei Wetten). Und PayPal braucht auch kein Mensch.
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: PayPal

    Was finden viele an Paypal nur so toll? Wenn ich in der c't lese, wie sich ebay/Paypal querstellt, wenn es zu Reklamationen kommt, dann wird mir schlecht.
    Eine Überweisung per Onlinebanking dauert in der Regel ein Tag, innerhalb des Eurozahlraums ebenfalls und innerhalb der EG dauert es auch nur zwei, drei Tage. Ich sehe keinen Grund, Paypal (und damit ebay) zu verwenden.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: PayPal

    viele Sachen gehen nun mal schneller mit PayPal....Geld per PayPal an den Käufer und dieser schickt umgehend die Ware los....

    Bei ner Überweisung dauert es dann inkl. überweisung bis zu einer Woche, bis die Ware beim Verbraucher...

    Ich nutze PayPal nicht nur bei Ebay, sondern auch bei Online-Händlern, die PayPal-Partner sind und das schon eine gewisse Zeit, bis dato immer ohne Probleme
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: PayPal

    Nö, das ist nach wie vor Wunschdenken. Kommt halt immer darauf an, über welche Zahlungsdienstleister die Banken ihr virtuelles Geld untereinander austauschen. Je mehr "Hops" dazwischen sind, desto länger dauert es.

    Ich hab 'nen Dauerauftrag von einem Konto bei der Deutschen Bank auf ein Konto der IngDiba. Das Geld ist immer erst am übernächsten Tag drauf.

    Gag
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: PayPal

    Sparkasse -> Commerzbank = > 3 Tg.

    Es ist ein Kreuz, dass es so was noch gibt.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: PayPal

    Stellt sich deine Bank auch quer, wenn du bestellte Ware reklamierst? Paypal ist eine Bank und hat mit der Ware nichts zu tun.

    Per Onlinebanking kann man aber mit Kreditkarte nicht bezahlen.
     

Diese Seite empfehlen