1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paypal vorgetäuschte Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sedonion, 12. Januar 2008.

  1. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    Eben. Deshalb ist das im Thread besprochene Beispiel ja auch gut, sich das mal vor Augen zu halten, das Paypal einem geprellten Käufer noch zusätzlich im Wege steht und da ziemlich einseitig ist.
    Dennoch : Von der ehrlichen (dürfte nämlich die Regel sein) Verkäuferseite halt
    ideal, da man mit persönlichen Kontoinformationen auch viel Unfug anstellen kann, von Rückbuchungen ganz zu schweigen.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    Hi,
    zu 3: Die Mühlen mahlen langsam, erwarte nicht, daß da nach 10 Tagen schon was passiert ist.
    Eine Anzeige bringt Dir aber erst einmal Dein Geld nicht zurück. Hier solltest Du Dich bei einer Summe von 366€ tatsächlich mal mit einem Anwalt unterhalten.
    Vorher mal ein Einschreiben/Rückschein mit Zahlungsaufforderung und Fristsetztung mit Klagenadrohung an den Verkäufer, dann kannst Du ev. schon die Adresse klären.
    Zum Thema Paypal: Hatte das gleiche Problem, ging bei mir nur um 22€. Nach einer Drohung mit Anzeige gegen den Verkäufer soll das Geld jetzt unterwegs sein. Nie wieder Paypal.....
    Viel Glück,
    Thomas
     
  3. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    Er ist ja ausfindig gemacht. Daten liegen alle vor.

    Kontakt ist wieder hergestellt, bin sogar nicht der einzige Geschädigte. Ich soll mein Geld wiederbekommen.
    Frist ist von meiner Seite aus gesetzt.

    Sollte nichts passieren und ich klagen muss, dann gleich auf Vertragserfüllung und nicht auf Rückerstattung.
     
  4. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    So, nachdem wieder nur Lügen kamen (Paypal hätte den Betrag angebucht), ist morgen der Anwaltstermin.

    Ist den Leuten nicht bewusst, was der Spaß kostet?
    Ich rechne mit ca. 460 Euro für eine vergleichbare Box plus meinen Anwalt bzw. den Gerichtskosten wenn er es auf die Spitze treibt.
     
  5. AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    Dazu muss aber auch was bei dem Typen zu holen sein.....:eek:
    Erstmal ist es dein Geld, was flöten geht.
     
  6. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    Ich weiß aus sicherer Quelle, daß er arbeitet. Und somit wird im schlimmsten Falle das Konto und dann das Gehalt gepfändet.
     
  7. AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    Hoffentlich gibts noch was zu pfänden. Wenn du schon nicht der einzige Geschädigte bist.....
    Na dann viel Glück.
     
  8. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    Ich klink mich mal kurz ein,meinereiner ist nämlich der andere Geschädigte...

    Und ich habe mein Geld nach einigem Druck von ihm zurück bekommen,also wird da auch noch was zu pfänden sein.

    Ist ne ganz schlimme Geschichte,ich hoffe sehr,dass das für die jetzt noch Beteiligten irgendwie gut ausgeht,man läßt bei sowas nämlich unheimlich Nerven.

    Grüße! Matthias
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    Ich hatte vor Jahren mal ein Problem bei einem Auktionshaus, das es in D nicht mehr gibt (Ricardo). Ging um 400 DM und es stellte sich ein Betrug im großen Stil heraus.Habe dann von dem Betrüger die Hausbank informiert, dass hier Betrügereien über ihre Bank laufen. War damals die Berliner Sparkasse. Habe dann, da auch bei der Sparkasse Kunde, mit meinem Kundenbetreuer gesprochen, der mir dann sagte, das sämtliches Guthaben auf dem besagten Konto eingefroren wurde.

    Wäre, wenn Du die Bankdaten von dem Typen hast, auch eine Möglichkeit gewesen, seine Hausbank zu informieren. Da aber mittlerweile so viel Zeit verstrichen ist, bringts wahrscheinlich nichts. Aber einen Versuch wäre es wert, denn wenn Du, wie geschrieben meinst, der Typ arbeitet, dann würde ich zumindestens mal bei der Bank anrufen, mir die Faxnummer geben lassen und der Bank dann mal die Kopie von der Anzeige faxen.

    Banken reagieren da sehr allergisch, wenn ihre Kunden Schindluder mit dem Konto treiben. Bei mir war es dann letztendlich so, dass ich auf Nachfrage bei der Bank mein Geld von dieser zurückbekommen habe. Dauerte aber ziemlich lange. Also versuchs mal auf diesem Weg, so kannst Du diesem Typen zumindestens den Geldhahn abdrehen.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit


    Kleiner Tipp so am Rande: Es gibt für diese Internetgeschichten
    die Seite https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/service.html
    Hier kann man eine Onlineanzeige machen. Hat mir schon in 2 Fällen geholfen.
    Die Polizei meldet sich telefonisch bei Dir und setzt sich weiterhin schriftlich bzw. per Email oder telefonisch mit Dir in Verbindung. Die Anzeige geht direkt an die richtige Stelle.:D