1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paypal vorgetäuschte Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sedonion, 12. Januar 2008.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit


    In Deutschland heiss das Abbuchungsauftrag (Bankeinzug)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Abbuchungsauftrag
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    Das was paypal benutzt ist IMMER rückbuchbar...
    Das was hier gemeint ist läuft anders.
    Da muss man einen wisch unterschreiben und selbst zur Bank bringen. Erst dann könnte paypal das andere Verfahren benutzen.


    Ich frage nochmal. Muss eine Bank nicht versuchen Betrüger aufzudecken und den Kunden zufriedenstellen?
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    auch Großschrift macht es nicht richtig, also unterlasse das bitte. Niemand hat gesagt, dass man nicht zur Bank gehen muss fuer einen Abbuchungsauftrag. PP bietet Lastschrift und Abbuchungsauftrag an, den Wisch bekommen auch immer mehr Leute per Post zugeschickt von PP mit einer Aufzaehlung der "Vorteile" . Dein "IMMER" ist also schlicht falsch.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    D.h. es gibt Verträge mit PayPal die vom Kunden verlangen zur Bank zu gehen und einen Abbuchungsauftrag abzugeben?
    Das würde ich niemals machen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    Wäre mir neu das paypal so einen schrieb verschickt...
    Habe ich auch eben nirgends einen hinweis auf der paypal seite finden können...

    @foo Anscheinend schon. Wird nur anscheinend verschwiegen...

    Aber um ehrlich zu sein wer so "blöd" ist und diese Sache vereinbart ist selbst schuld...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2008
  6. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    Ich fasse mal eben das Wichtigste zusammen:

    1. Paypal ist außerhalb von ebay keine Option, eher im Gegenteil, da sie auf Zahlung bestehen auch wenn keine Lieferung erfolgt.


    2. Rückbuchung bei Bank/Kreditkarte ist auch keine Option, da der Anspruch von Paypal wahrscheinlich besteht.

    3. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten was die Polizei macht. Wie gesagt, Anzeige wurde am 4.1. gestellt mit allen Daten, Mailverkehr und Zahlungbeleg.

    Ich bin sehr gespannt. 366,90 ist nicht wenig Geld....
     
  7. AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    3. hilft nur, den Menschen evtl. ausfindig zu machen. Geld gibts deswegen noch lange keins.:(
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    Also ich hatte auch ein Problem mit Paypal, und nutze ( und kann ) diesen Service nicht mehr nutzen.
    Also per Paypal bei einen Shop (nicht Ebay ) bestellt. Paypal zog den Betrag (280€ ) per Lastschrift ein.
    Der Shop lieferte aber nicht , auf Anfragen wurde nicht geantwortet, später durfte ich erfahren Shop-pleite.
    Also Käuferbeschwerdeverfahren bei Paypal eingeleitet, und dieselbe Antwort wie der Fragesteller erhalten.

    Also Lastschrift von Paypal zurückgehen lassen, so hatte ich mein Geld wieder.
    Paypal böse, Mahnte mich, im machte auf genannte Umstände aufmerksam , darauf bekam ich keine passenden Antworten.

    Weitere Automatische Mahnungen von Paypal, nach 6 Monaten Brief einer Hamburger Anwaltskanzlei, 1 Monat später ein Mahnbescheid vom AG.

    Diesem Widersprach ich, und bis heute (seit einem Jahr) nix mehr gehört.
    Paypal Account natürlich futsch, aber das bedauer ich nicht.:LOL:

    War ein bequemer Zahlungsservice , aber so was, nein danke.
     
  9. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    Allenfalls nur für einen Verkäufer, wg. der Rückbuchungen und der Tatsache, daß die Kontendaten nicht transparent werden !
    Ansonsten ist sowas wie iloxx wirklich vorzuziehen, so horrend scheinen die Gebühren wirklich nicht zu sein.
    Vielleicht sollte Paypal einen echten Treuhandservice (=Freischaltung eines eingegangenen Betrages .) auch anbieten, die Vorraussetzungen sind ja da.
     
  10. AW: Paypal vorgetäuschte Sicherheit

    Das erschwert/verlängert Ermittlungen, für "Verkäufer" mit betrügerischen Absichten geradezu ideal....;)