1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paypal - spinnen die ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hoschi25, 23. April 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Den Post habe ich doch verlinkt http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2964273&postcount=42

    "Ich soll denen auch meine "Geschäftsangaben angeben".
    Zu Geschäftsangaben gehört unter anderem die steuernummer des Gewerbes. Und man fragt sowas sicherlich nicht ohne Hinter gedanken...

    Auch google spuckt einige fälle aus wo ein gewerbe nachweis verlangt wird. Obwohl man kein Gewerbe hat. Genauso wie google fälle ausspuckt wo es wegen angeblichen betrug etc. zur sperrung kam.
    Ob das so üblich ist oder nicht weiß ich nicht.
    Trotzdem.
    Würde die sparkasse oder co ankommen und einen gewerbe nachweis oder co verlangen würden viele das hier sicherlich nicht so "als normal" abstempeln wie bei paypal.

    Ich halte von paypal jedenfalls nichts mehr und dadran wird hier niemand etwas ändern können.


    Und um es dir nochmal zu verklickern.
    Ich google um meine aussagen zu unterstützen. Was sicherlich nichts schlechtes. Trotzdem weiß ich genug über die Themen auch ohne google zu hilfe zu nehmen.
    Auch wenn du das anscheinend nicht einsehen willst.
    Aber das Thema hatten wir schon genug diskutiert.

    So und nun bin ich wieder der streitsüchtige buhmann mit null ahnung und ignoranz.
    Kenne das ganze ja schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2008
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Und wo genau steht da nun was von "Gewerbeschein"?

    Herrjeh... Nochmal für dich zum Mitschreiben: Zum Eröffnen eines Paypal-Kontos ist keine Legitimation erforderlich.

    Gehst du zu einer normalen Bank und eröffnest ein Privatkonto, legst du den Personalausweis vor. Eröffnest du ein Geschäftskonto, dann musst du auch Gewerbeschein, Handelsregisterauszug und Papstvollmacht vorlegen.

    Paypal holt nachträglich die Legitimation von den Kunden ein, wen das Transfervolumen die gesetzlichen Grenzen überschreitet. Dabei gehen sie wohl automatisiert bei geringen Volumina von Privat, bei höheren, regelmäßigen von Geschäftskonten aus.

    Ich würde das sogar eher als "Service" betrachten, dass sie von sich aus erkennen, ob man nur privat oder eben gewerblich handelt. :rolleyes:

    Frage: Ist dir ein Fall bekannt, in dem ein Paypal-Konto gesperrt wurde, weil der Kunde als "gewerblich" angesehen wurde, dann aber erklärt hat, dass er nur Privatmann ist?

    Gag
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Paypal - spinnen die ???

    Man kann meine aussage nun wieder unnötig auf die Goldwaage legen.

    Geschäftsangaben beinhalten nunmal angaben über das Gewerbe. Und ohne Gewerbeschein kann man kein offizielles Gewerbe führen und somit auch nicht angeben.
    Ohne Gewerbeschein kriegt man auch keine steuernummer für sein gewerbe.

    Wenn man sich wieder an kleinigkeiten aufhängen will nur zu. Das kann ich auch...
    Habe ich irgendwo bestritten das paypal hier legitimieren muss?

    Es ging um die GESCHAEFTSANGABEN für ein GEWERBE. Das hat doch NICHTS mit der Legitimation eines PRIVATKONTOS zu tun. Was derjenige nunmal bei paypal hat.
    Natürlich muss man das.

    Nur wird man wenn man ein Privatkonto eröffnet hat bei den deutschen Banken aber nicht nach einen eingang von z.B. 3000 € nach einen gewerbeschein gefragt weil man ja eventuell gewerblich handeln könnte und solange nicht über das Konto verfügen kann.

    Bei PayPal muss man auch angeben ob man ein privat oder ein geschäftskonto haben will.
    Folglich ist es völliger Humbug bei einen privatkonto nach den angaben des Gewerbes zu fragen.
    Toller service der den Kunden also zweimal nervt ob man gewerbe hat oder nicht...
    Ich kenne nur jemanden der die Legitimation schon hinter sich hatte und dank einem recht hohen eingang gesperrt wurde weil er sich angeblich nicht als gewerbe treibender legitimiert hatte obwohl er definitiv als privatmann handelte.


    Ist mir aber auch egal.
    Wenn ihr PayPal weiterhin toll findet.
    Ich setze da lieber auf seriöse unternehmen die zwar nicht 100 % denselben service bieten dafür aber nach deutschem recht handeln und wo man keine angst haben muss dann nach einem verkauf das konto gesperrt wird.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Es ist ein Unterschied, ob man "Geschäftsangaben" tätigen soll oder -- wie du geschrieben hast -- einen Gewerbeschein vorlegen soll.

    Meine "Geschäftsangaben" lauten schlicht: Ich handel privat. Fertig.

    Darum geht es. Du bläst hier was unnötig auf.
    So lange man sich gegenüber Paypal nicht ausgewiesen hat, weiß Paypal nicht, ob es sich um ein Geschäfts- oder Privatkonto handelt.
    Man wird ja auch nicht von Paypal nach einem "Gewerbeschein" gefragt... :rolleyes:

    Wenn man ein Konto als Privatmann eröffnet hat, dann hat man sich der Bank oder Sparkasse gegenüber als Privatmann ausgewiesen. Meldet man sich bei Paypal an, weist man sich gar nicht aus.

    Und? Ich kann da auch den Namen meines Hundes eintragen.

    Ich finde Paypal auch nicht so prickeln. Hab nur halt was dagegen, wenn hier Unsinn erzählt wird.

    Gag
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Paypal - spinnen die ???

    Na denn.
    Doch bei der anmeldung hat man es angeklickt..
    Schön wie du es weiterhin unnötig auf die goldwaage legst.

    Die frage nach geschäftsangaben ist doch im Grunde nichts anderes als wenn man nach einen gewerbeschein fragt. Beide fragen könnte man übrigens gleich beantworten.
    Nämlich wie du schon sagtest mit nein. Ob paypal das akzeptiert ist eine andere sache.

    Wer nach Geschäftsangaben fragt fragt indirekt auch nach einen vorhandenen Gewerbeschein. Weil sie schon gesagt ohne gewerbeschein auch keine geschäftsangaben möglich ;).
    Der Name des Hundes ist doch völlig unpassend.

    Wenn ich bei der anmeldung angebe das ich Privat bin dann ist es für mich einfach unlogisch das jemand dann nach meinen Geschäftsangaben fragt.
    Ich habe doch schon bei der anmeldung gesagt ich bin kein geschäftsmann.
    Folglich sollte es doch logisch sein das man dann auch bei der legitimation kein gewerbe angibt.
    Wenn du das als unsinn abstempeln willst oder nicht ist mir jedenfalls egal.

    Ich sehe jedenfalls Grund für meine Kritik und werde sie auch wenn es dir nicht passt weiterhin vortragen.

    Und deine argumente haben bis jetzt nichts dadran geändert...

    Nach Geschäftsangaben frage ich nicht wenn ich sie nicht brauche.
    Und die braucht man definitiv nicht wenn man bei der anmeldung privatkonto angeklickt hat...

    Und die erfahrungen bei google und meinen bekannten bestärken das ganze noch.