1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paypal - spinnen die ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hoschi25, 23. April 2008.

  1. cappoccino

    cappoccino Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Paypal - spinnen die ???

    hallo ich wollte melden dass paypal sich sehr undeutlich ausdrückt. Beim Adressnachweiß müsst ihr nur die vorder und rückseite des perso scannen. und "Geschäftsangaben eingeben" müst ihr auf bearbeiten drücken und dann auf einzelperson einstellen, und die nötigen daten wie : "durchnittliches einkommen bei paypal" etc ausfüllen das wars. das macht ihr alles über eure seite bei paypal bei konfliklösung:D
     
  2. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Hallo,

    auch ich habe so eine E-Mail erhalten.
    Ich soll denen auch meine "Geschäftsangaben angeben".
    Ich habe gar kein Geschäft, verkaufe seit 2006 mal ein paar private Verkäufe mit PayPal als Zahlungsmöglichkeit.

    Was kann ich machen?
     
  3. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Hatte das auch bekommen und denen eine Beschwerdemail geschickt, dass ich mich auf diese Überwachungsstaatsmachenschaften nicht einlassen werde und überall schlechte Erfahrungsberichte schreiben werde und übers Internetcafe von Zeit zu Zeit betrügerische Aktivitäten machen werde, wenn die davon nicht ablassen.
     
  4. AW: Paypal - spinnen die ???

    :eek:

    Wie brutal.
    Da werden einige bei PayPal ein paar schlaflose Nächte haben.:)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Verdammt. Wenn die jetzt deshalb dicht machen müssen, hat er die ganzen Arbeitslosen zu verantworten! Ungeheuerlich!
     
  6. Fuzzi08

    Fuzzi08 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Es wird generell davor gewarnt, painpal als Verkäufer anzubieten. Als Käufer ist es ok, um mal schnell ein paar Euro zu überweisen, aber ich würde es nicht benutzen, um Geld zu empfangen. Es gibt zu viele Fallen, in die man tappen kann.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Paypal - spinnen die ???

    Das Problem ist das man z.B. bei ebay bei einigen artikeln dazu genötigt wird paypal als zweit zahlungsmöglichkeit anzubieten.

    Ich finde es schon irgendwie erschreckend das eine BANK solche Machenschaften haben kann?

    Wenn die sparkassen wegen 1 € zu viel einen gewerbeschein haben wollen würde wäre die aufsichtsbehärde doch auch schnell vor ort.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Ich verstehe echt nicht, was euer Problem ist. Paypal schreibt es doch recht deutlich:

    "Um die Richtlinien der Europäischen Union zur Geldwäscheprävention einzuhalten, ist PayPal gesetzlich dazu verpflichtet, Informationen von Kunden einzuholen, die Zahlungen erhalten, die das festgelegte Limit überschreiten."

    In Deutschland kannst du normalerweise gar kein Konto eröffnen, ohne eine entsprechende Legitimation (Personalausweis, o.ä.) vorzulegen.

    Gag
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Paypal - spinnen die ???

    aha...
    Und warum muss man das bei deutschen Banken nicht?

    Warum geht paypal bei einigen Fällen davon aus das man ab x € gewerblich tätig ist?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2964273&postcount=42

    Die EU ist da aber auch schon irgendwie komisch.
    999 € kann ich auch "waschen" :rolleyes:
    Richtig in deutschland muss man sich bei eröffnung legitimieren.

    Trotzdem würden unsere Banken hier einen einlauf bekommen wenn diese ab 2000 € Geldeingang z.B. einen gewerbeschein haben wollen würden oder das Konto sperren würden.

    Vor allem wenn diese Bank dann auch noch ein Pflicht Zahlungsmittel bei einem Shoop wäre.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Bei Paypal nicht -- das ist der Unterschied.

    Und so lange es sich hier um Kleinbeträge handelt, ist dies m.W. auch nicht nötig. Ab größeren Summen muss die Bank die Identität des Kunden überprüfen. Der Kunde kann dabei eine natürliche oder juristische Person sein -- daher ist es nicht ungewöhnlich, dass Paypal bei regelmäßigen Transaktionen von einem Gewerbe ausgeht und nach den dessen Daten fragt. Kann man ja durchaus verneinen und angeben, dass es sich um eine Privatperson handelt.

    Hier, du googelst doch sonst so gerne: http://de.wikipedia.org/wiki/Legitimationspr%C3%BCfung

    Wo steht denn, dass Paypal einen "Gewerbeschein" sehen will? Es geht um die Identitätsfeststellung.