1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paypal - spinnen die ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hoschi25, 23. April 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Paypal - spinnen die ???

    In dem Fall würden die kaum dazu auffordern sich bei Paypal einzuloggen, sondern würden einen Link zum Anklicken gleich mitliefern, oder?

    Das sieht schon so aus als käme es von Paypal, komischer Laden. Ich kann mich da auch noch an einen Bericht im ct'magazin erinnern, über diese Bank die keine ist...

    Gruß
    emtewe
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Nein, die 15000 € gelten bei Bargeschäften. Hier geht es aber um ein E-Money-Geschäft und da hat die EU tatsächlich im Rahmen der Geldwäsche- und Terrorismusprävention eine entsprechende Richtlinie erlassen. Wen es interessiert: EU-Richtlinie 2005/60/EG, welche in 2007 in nationales Recht übernommen wurde.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Paypal - spinnen die ???

    PayPal will nicht wissen, was du an Gas, Wasser oder Strom verbrauchst, sondern will deine Identität feststellen. Eine solche Rechnung ist eine der Möglichkeiten, da solche Rechnungen im Normalfall immer an deine Wohnung geschickt wird, bzw. deine Adresse beinhaltet.
     
  4. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Ich hatte auch mal so eine Email von Paypal bekommen und denen darauf geantwortet, dass ich es nicht dulde mich von denen so durchleuchten zu lassen. Ich würde Paypal in Zukunft boykottieren und sämtliche negativen Erfahrungsberichte im Internet veröffentlichen, wenn die darauf bestehen. Am nächsten Tag hatten die sich für meine Mithilfe bedankt und den Account wieder freigeschaltet.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Überweise das Geld doch einfach auf das Konto bei deiner Hausbank.
     
  6. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Ja das ist normal, die benötigen das zum freischalten.

    Das mußte denen hinfaxen, wenn die das geprüft haben, dann schalten die Dich frei. Dies gilt anscheind als Sicherheit, das Du es auch wirklich bist.

    Gruss
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Eben genau das werden die nicht zulassen ohne Legitimation ;)
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Mein Rat! Niemals schicken!
    Hier steckt 100%ig nicht PayPal dahinter sondern Betrüger!
    Finger weg! :eek:
     
  9. AW: Paypal - spinnen die ???

    Nein, das kommt schon von PayPal.
    Allerdings würde ich mal genau rechnen, ob nicht die Nachteile von PayPal überwiegen, so dass zumindest in Europa eine Nutzung kaum mehr sinnvoll ist.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Paypal - spinnen die ???

    Quatsch, das ist tatsächlich ne Verordnung. :winken:

    EU-Richtline 2005/60/EG

    Guckst du: Art 11 Absatz 5 Buchstabe d

    http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32005L0060:DE:NOT

    Wurde 2007 in nationales Recht umgesetzt.

    PayPal muß dem nachkommen