1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paypal Rückzahlung echt Kurious

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 10. November 2020.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Wenn du dein Geld hast, dann PP Account löschen. Vielleicht kommt dann nichts mehr? Dann hast du aber gar keine Nachweise mehr, falls irgendwas kommt.

2. fallobst

fallobst Guest

Naja wenn es ein geringfügige Strafzahlungen unter 100€ bekomme werde ich es verschmerzen

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Paypal an sich ist unnötig. Es gibt nur ein Händler, der ausschließlich darauf setzt. (Dealclub)

Habe ich selber gemerkt, mein Accout gehackt wurde (obwohl ich nie auf Phishing Mails reagiert habe) und alle Lastschriften zurückgebucht hatte.
    Das "böse" an der Sache war, das ich mehrere 100€ zu viel zurückgebucht hatte, da PP nach einigen hin und her erstattet hatte.
    Aber durch ein Irrtum hatte ich dann nicht auf die teilweise berechtigte Forderung reagiert.

Was folgte waren Mahnungen und RA Schreiben, jeweils per Email und Post.
    Das gingen noch 2-3 Schreiben ein, und dann Ruhe.
    Mein Account war dann dicht.

Wenn man nicht per Rechnung, Lastschrift oder (manchmal auch Vorkasse,weil letzteres auch zu langsam) zahlen kann, fahre ich mit Kreditkarte und Klarna Rechnung; Lastschrift sehr gut. Probleme gab es nur einmal mit Alice bei Kreditkarte, da ein Artikel beim Zoll festgesetzt wurde, aber da konnte ich die Buchung rückgängig machen.

Manchmal ist es auch gut, nicht per Klick zu zahlen, dann überlegt man
    sich den Kauf vielleicht 2mal, infolge von "komplizierten" Zahlungsmöglichkeiten.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich nutze PP für ebaykäufe und DHL Onlinefrankierung.
    bei verkäufen über EKA PPF, noch nie irgendwelche probleme gehabt.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Das ist dann aber auch kein "Kleinvieh", um bei Deinem Sprachgebrauch zu bleiben.

Würde jetzt aber nicht unbedingt auf die zustimmenden Kommentare, zu Deiner Vorgehensweise, hören. Es könnte nämlich mal sein, Paypal reagiert mal ganz anders, und zieht die Forderung bis zum Schluss durch. Dann wird es aber richtig teuer.

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich kein RA bin ist dies keine Rechtsberatung.

Ich vermute es wird auf einen Mahnbescheid rauslaufen, wenn der kommt, widersprechen und alles genausten erklären. Dann gehts ans Gericht. Das Schlechteste was du machen kannst wäre nicht zu reagieren.

7. fallobst

fallobst Guest

Ist doch mein Geld,der Verkäufer hats doch schon längst Zurückbuchen lassen,was soll das immer das das PP Geld wäre.Es ist mein Geld was die von meinem Konto abgebucht haben und der Verkäufer hats in derselben Minute zurückbuchen lassen,das habe ich in der Bestätigungsmail von PP erhalten.Was gibts darüber noch zu Diskussieren

8. Rohrer

Rohrer Guest

Warum machst Du dann einen Thread auf?! Wenn für Dich Deine Vorgehensweise von vornherein feststand.
    Es wäre von Vorteil weiter zudenken, als wie bis zum Tellerrand. Denn wie @EinStillerLeser schon schrieb, wirst Du wir selbst ins Knie geschossen haben.

Creep und EinStillerLeser gefällt das.
  9. martin_ger

martin_ger Guest

"Wer nicht hören will, muss fühlen". Auch wenn die Vorgehensweise von Paypal im ersten Moment unlogisch und nicht gerade kundenfreundlich erscheint, so haben sie dafür ihre Gründe. Das wird auch irgendwo in den Nutzungsbedingungen stehen. Wer da aus der Reihe tanzt, den wird schon bald die Realität einholen.

Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Und steht auch in der Hilfe, meines Wissens, und wird erklärt.