1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paypal Käuferschutz ohne Auftrag aktiv

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. April 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Paypal Käuferschutz ohne Auftrag aktiv

    Na Gag dann kopier schon mal deine letzte Strom/Gasrechnung und deine Geburtskunde, damit PP dich im Zuge der Zahlungsprüfung verifizieren kann :D.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paypal Käuferschutz ohne Auftrag aktiv

    Ich bin verifiziert. Da gab es keinerlei Beanstandungen.

    Es wurde die Rechtmäßigkeit der Abbuchung durch den Shop überprüft, nicht ich.

    Das ist es ja, was mich so nervt. Wenn es tatsächlich ein Problem mit meiner Kreditkarte gegeben hätte -- okay. Aber nein, sie haben "aus Sicherheitsgründen" die Abbuchung des Shops überprüft. Ein Shop, der schon unzählige Male bei mir abgebucht hat, ohne dass ich jemals etwas beanstandet hatte.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Paypal Käuferschutz ohne Auftrag aktiv

    PP verlangt auch gern mal bei "Unstimmigkeiten" erneute Verifizierungen und nimmt dafür gerne mal Rentenbescheide oder Stromrechnungen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paypal Käuferschutz ohne Auftrag aktiv

    Es gab ja keine Unstimmigkeiten auf meiner Seite. Das Geld ist sogar schon von der KK abgebucht worden.
     
  5. AW: Paypal Käuferschutz ohne Auftrag aktiv

    Vielleicht sollte der Händler, aufgrund seiner gesunden PayPal-Umsatzstatistik,
    nur motiviert werden, bei ebay aktiv(er) zu werden.:)
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Paypal Käuferschutz ohne Auftrag aktiv

    Hab Nachricht von Paypal. :eek:
    Liest sich doch gut? :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paypal Käuferschutz ohne Auftrag aktiv

    Ich hab mein Geld, das sie mir selbstverständlich ja schon von der KK abgebucht haben, erst eine Woche später zurück erhalten.

    Bedauerlicherweise haben sie dabei "vergessen", mir den Betrag zum ursprünglichen Abbuchungstag wieder gutzuschreiben, so dass ich nun einen Zinsverlust habe. Hmmm.
     
  8. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Paypal Käuferschutz ohne Auftrag aktiv

    Ohh Mann. Und die natürlich einen Zinsgewinn. :rolleyes: Wenn ich mir überlege, dass Du sicher nicht der einzige bist mit dem sie so verfahren, echt, wir arbeiten in der falschen Branche. :(
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Paypal Käuferschutz ohne Auftrag aktiv

    Nach dem ganzen Ärger den ich hier lese, frage ich mich, wie ich nun vorgehen werde.
    Werde dämnächst bei einem Shop im EU-Ausland etwas für einen kleineren dreistelligen Eurobetrag bestellen.
    Der Shop unterstützt Paypal und auch Kreditkarten direkt. Über Paypal lass ich auch nur über Kreditkarte abbuchen.
    Ist es nun doch sicherer, wenn ich dem Shop die Kreditkartendaten direkt übermittle oder doch lieber Paypal benutze.
    Auf solchen Blödsinn von wegen Stromrechnung hinsenden etc. hab ich überhaupt keine Lust.
    Was meint ihr?

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paypal Käuferschutz ohne Auftrag aktiv

    Aus Paypal-Sicht hätte das alles so ablaufen müssen:
    Sie halten aus Sicherheitsgründen die Zahlung zurück, informieren den Händler und erbitten eine Stellungnahme. Händler bestätigt, dass alles mit rechten Dingen zugeht, Paypal gibt das Geld an den Händler frei.

    Aber: Die nette Dame am Telefon sagte mir völlig unverblümt, dass dieses Procedere gut und gerne mal zwei Wochen dauere und dass sie Verstehe, dass der Händler so lange nicht auf sein Geld warten wolle.

    Der Händler, bei dem ich bestellt hatte, sagte mir dazu nur: Da sie keinen Grund genannt bekommen, warum die Zahlung "beschlagnahmt" wurde, stornieren sie ihrerseits aus Sicherheitsgründen die Bestellung, da es am Ende nur Ärger und Aufwand bedeutet, wenn sie die Bestellung doch annehmen.

    Also ich kann den Händler zu 100% verstehen. Da es sich hier auch noch um Aktionsware gehandelt hat, ist das "zurückstellen" der Bestellung bis zur Klärung aus organisatorischen Gründen nicht machbar.

    Zahle in jedem Fall mit Kreditkarte. Denn da hast du jederzeit die Möglichkeit, dein Geld zurückzufordern, sollte dich der Händler abzocken. Über Paypal geht das nicht bzw. nur bei Ebay-Bestellungen.

    Die Kreditkarte ist nach wie vor das sicherste Zahlungsmittel, da die Beweislast bei der Bank liegt, nicht beim Kunden.

    Paypal nehme ich eigentlich nur dann, wenn der Händler keine Kreditkartenzahlung direkt annimmt. Oder wie oben, wenn ich zu faul bin, die KK aus der Jackentasche zu holen. Das war mir eine Lehre.

    Gag