1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paydirekt. Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 20. Dezember 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @Gorcon
    @Major König

    Hallo?


    Ich rede hier von Online-Shopping!! Das soll ja auch das Thema hier sein und nicht irgendwelchen Punkte-Karten an der stationären Kasse...;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.243
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mit einer EC Karte ist man da deutlich schneller. Aber das ist ja "Old Scool".
    Für Online Shoppen ist Pay-Pal noch mit am besten da braucht man keine TANs oder sonst für einen Kram.
     
    Worringer und Major König gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab aber in der Vergangeheit sehr oft Betrugsfälle. Meine gewünschte Abwicklung wäre da deutlich innovativer, wenn sich sowas umsetzen läßt.

    Mal als Beispiel: Meine jetzige PhotoTAN funktioniert so, dass wenn ich im Account bin einen QR-Code bei jeder Überweisung auslesen muss und die durch die App generierte TAN gebe ich im Feld ein. Diese TAN ist ja einmalig und nur für diese Transaktion nutzbar -sonst unbrauchbar.

    Beim Online-Shopping würde ich mir das so vorstellen, dass ich an der digitalen (!) Kasse gefragt werde wie ich zahle. Dann wähle ich Paydirekt aus und aus einem Reiter meine Bank. Meine Bank deshalb, damit der Shop die QRs MEINER Bank hochlädt und anzeigt. Nun merkt die App am Handy aber an Hand des QR-Codes dass ich den nicht vom Account ausgelesen habe und die App fragt zusätzlich nach einer PIN, um überhaupt diesen Code auslesen zu dürfen und Missbrauch zu vermeiden. Ich gebe also meine PIN ein, Code wird gelesen, TAN generiert, ich gebe die TAN im Feld ein und Fertig!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.243
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein würde mich aber dennoch nicht zu einem anderen Anbieter bringen schon gar nicht wenn ich den dann sowieso nicht nutzen kann weil der nicht unterstützt wird. Ansonsten bieten einige auch an direkt per HBCI zu überweisen. Das ist am sichersten.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der denglische Name "Paydirekt" lässt ja schon erahnen, dass man nur auf dem deutschen Markt agieren möchte. Zudem wäre der Name falsch gewählt, würde man irgendwann auch noch Zahlung per Kreditkarte anbieten. Man engt sich somit zweifach unnötig ein.
    Warum soll eine Bank mir noch eine Kreditkarte andrehen, wenn ihr neues super-duper-Premiumprodukt damit nicht benutzt werden kann?
    Oder steht das Schwesterprodukt "Paykredit" schon in den Startlöchern?
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    PayDirect kommt mir sehr entgegen da ich Sparkassenkunde bin. Werde das auf jeden Fall mal testen.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist da konkret für dich Sparkassenkunde anders, bzw. wo siehst du Vorteile, wo ich Sparkassenkunde keine sehe?
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    Echt, ist EC-Karte schon Old-School? Immerhin haben das bis heute immer noch nicht soviele Läden.

    Paypal geht auch mit TAN im Rahmen einer Zweifaktorenauthentifizierung. Mein Paypalkonto wollte man mal hacken. Dank der TAN, kam man aber nicht weit.

    Ich kann jedem nur eine Mehrfaktorenauthentifizierung empfehlen und empfinde es als schlimm, daß dies bis heute keine mir bekannte Bank bietet, wenn man sich Online anmelden will.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So was wäre sehr sicher.
    Ohne SMS TAN und anderen Geschwurbel.


    [​IMG]
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Händler müssen das aber auch anbieten. Amazon? eBay? Bisher noch nicht. Gibt es schon Händler?