1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Payback

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 9. Oktober 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Payback

    Du kannst die Karte weiter geben. Man bekommt sowieso 2 Karten, eine Karte kannst Du dann jemanden geben, der für Dich die Punkte mitsammelt. Meine Zweitkarte hat z.B. meine Mutter. ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Payback

    Vor dem Hintergrund, dass die mit diesen Gutscheinen einen ja nicht für regelmäßigen Einkauf "belohnen", sondern eher zum Einkaufen animieren wollen, kann ich mir das gut vorstellen.

    Bei real kaufe ich auch ab und zu ein und bekomme auch diese Gutscheine. Da ist mir schon häufiger aufgefallen, dass einige dieser Gutscheine nur an bestimmten Tagen gelten, also z.B. nur an einem Mittwoch. Da hab ich so ein bisschen den Eindruck, dass sie die Leute ein wenig vom "Wochenendeinkauf" weg steuern wollen.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Payback

    Ich nutze Payback, habe aber wie bei vielen "unliebsamen" Firmen bei meinem letzten Umzug keine neue Adresse angegeben (natürlich auch keine Nachsendung bei der Post und Adressweitergabesperre bei der Gemeinde sowieso). Ich bin jetzt frei von direkt adressierter Werbung. Punkte kann ich weiter sammeln und auch direkt zum Einkaufen nutzen. Ist somit quasi eine anonyme Nutzung, die mir ziemlich egal ist, solange ich nicht durch Reklame belästigt werde.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Payback

    Also ich bin in der Vergangenheit auch schon ein paarmal umgezogen und habe keiner Adressweitergabe zugestimmt. An meinem seit über vier Jahren aktuellen Wohnsitz bekomme ich keine direkt adressierte Werbung von Unternehmen, zu denen ich keine Geschäftsbeziehung unterhalte. Und das, obwohl Payback meine aktuelle Adresse kennt.

    Insofern gehe ich mal davon aus, dass Payback meine Adresse (bisher) nicht weitergegeben oder verkauft hat.
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Payback

    Es sei angemerkt, dass ich keine Zuzahlungen leiste. Weder bei Payback noch bei milesandmore.

    Ich fahre sehr viel Auto, Fliege häufig.

    Wie gesagt, Es wäre dämlich diese Systeme dann nicht zu nutzen und dir Prämien nicht zu kassieren.

    Milesandmore hat mir diverse Artikel eingebracht. Darüber hinaus Nutze ich die Meilen für Freiflüge, upgrades, Mietwagen.

    Deine verteufelung gilt eben nicht für jeden. Ich habe einen Nutzen an solchen Systemen.
     
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    Zum Thema Payback möchte ich vermelden, dass ich gestern bei Rewe (jeder 100. Kunde mit Payback-Karte bekommt dort z.Zt. seinen Einkauf in Payback Punkten erstattet) tatsächlich einer der Auserwählten war und durch Zufall richtig viel im Wagen hatte (Ware für über hundert Euro).
    Habe dadurch jetzt mit den bereits Gesammelten über 13.000 Payback Punkte (= 130,- €). :)
    Zum Glück kann man das bei Rewe ja mit Einkaufsgutscheinen wieder ausgeben. Ich muss mir also nicht irgendeine blöde Prämie bestellen.

    Der hinter mir in der Schlange hat doch etwas traurig dreingeschaut. :LOL:
    Zum Glück hab ich nicht nur Kaugummi und ne Cola gekauft....
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Leichenschänder :whistle::oops::eek:
     
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ja was? Payback ist Payback. Ob nun 2013 oder heute. :mad:
    Wieso soll ich extra einen neuen Thread aufmachen, wenn es doch schon einen dazu gibt?
    Dafür haben wir ja schließlich die Suchfunktion.