1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Payback: WMF neuer offizieller Partner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 6. September 2003.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Neues von und zu PAYBACK

    Mehr Punkte für mehr Genuss:
    PAYBACK Punkte ab sofort in allen WMF Filialen.
    Ein gutes Rezept für mehr Punkte-Genuss: Ab sofort sind die WMF Filialen neuer Official PAYBACK Partner. Freuen Sie sich auf feinste Koch- und Tischkultur - und sammeln Sie jetzt zusätzlich bei jedem Einkauf eine gehörige Portion PAYBACK Punkte.
    Ob für Besteck, Kochgeschirr, Küchengeräte, Tisch- und Wohnaccessoires: Lassen auch Sie sich von einem WMF Produkt faszinieren! Als Sahnehäubchen gibt´s 1 PAYBACK Punkt pro Euro Umsatz.

    Zum Unternehmen
    WMF feiert 2003 das 150jährige Firmenjubiläum und ist eines der ältesten urkundlich bekannten Börsenunternehmen in Deutschland.
    Der Name WMF steht für neue Ideen rund um Tisch und Küche, für ausgezeichnetes Design und qualitativ hochwertige Bestecke, Tisch- und Wohnaccessoires sowie funktionsgerechte Kochgeschirre und Küchenartikel. Auch in der Gastronomie genießen WMF Produkte weltweit einen hervorragenden Ruf. WMF setzte im Jahr 2002 mit allen Tochtergesellschaften im In- und Ausland und rund 5.500 Mitarbeitern 578 Millionen Euro um.

    Als PAYBACK Kunde erhalten Sie 1 PAYBACK Punkt pro Euro Umsatz.

    Quelle: http://www.payback.de/pb/abx/session=a0xWfJ87Qd5f/?$part=page&nid=17052&parea=TopContent
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... ob das ein guter Ersatz für die weggefallene DEA-Kette ist? sch&uuml

    Gag
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    ganz sicher net. DEA war für mich der Hauptgrund für die Anschaffung dieser Karte. Mit einer Ausnahme (Real) brauch ICH den Rest der Anbieter nicht.

    Payback schafft hoffentlich nen Tankstellenersatz. Allerdings fällt mir da auch nur ein bundesweiter Ersatz ein -> Esso.

    Ich glaub die haben noch kein eigenes Rabattsystem, wie Aral, Shell, Elf etc.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Frage: Man bekommt ja so Pi mal Daumen 4-5 mal im Jahr Rabattmarken, Punktevervielfacher etc. per Post von Payback zugeschickt. Unterscheidet sich der Inhalt in verschiedenen Zusendungen, wenn der Eine z.B. seine Karte über Kaufhof, der Andere über DM und wiederum jemand Anders über OBI erworben hat? Ich hab meine Karte von Kaufhof und nutze sie dort auch häufiger, zudem auch DM und OBI. Wirklich schade, daß DEA weggefallen ist.
    WMF ist sicher nicht schlecht, aber da kaufen wohl nur wenige Kunden häufiger ein, weil die Auswahl zu gering und die Qualität doch so gut ist, daß es länger hält.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vorallem weil es ja auch "freie" Karten direkt von Payback gibt und die DEA Karten ja nun ein "Sammlerstück" sind winken . Da wird wohl jeder das gleiche bekommen.

    100%ig sicher bin ich mir natürlich nicht.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein. Ich hab meine Karte von Kaufhof und bekomme regelmäßig nur vom Kaufhof solche Rabattmarken zugesendet.

    Zusätzlich hab ich mir auch mal eine Karte von Palmers besorgt, von denen hab ich bisher noch nichts bekommen.

    Gag
     
  7. Megaschlamper

    Megaschlamper Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ach, so richtig bringen tun diese Karten doch eh nix. Wenn ich da an die Karte von Shell denke. Da muss man erst 200 Liter tanken, um als Prämie eine Tüte Gummibärchen zu erhalten. breites_
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Doch die Karten bringen was: Mit ihnen lassen sich perfekte Warenkorbanalysen am Kunden herstellen, wodurch die Händler z.B. ihre Marketing-Maßnahmen optimieren können winken

    Kritiker und Datenschützer schlagen da alarm, weil es den "gläsernen Kunden" gibt. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass durch solche Maßnahmen die Werbung gezielter eingesetzt wird. Ziel ist es, einen 18-Jährigen nicht mehr mit Ferrero-Küsschen-Werbung, Pampers oder Ariel zu nerven, sondern ihm Produkte wie Handys, Klamotten und Kleinwagen anzubieten.

    Gag

    PS. Ich hab jetzt nach vier Jahren endlich mal eine Prämie bei Payback eingelöst.
    PPS. Die Taschen, die es bei Esso gab, sind wirklich nett! Und da gab es noch nicht einmal eine Datenerhebung, da man ja nur die Punkte bekam -- anonym und nicht personalisiert.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da ich Payback Visa habe, kann ich ca. 2-3 mal im Jahr mindestens Punkte einlösen. Interessant sind ja auch die 10%er zB.
    Und ich werde lieber auf diese Weise umworben und beworben, als durch dümmliche nervende TV-Werbung.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das erinnert mich immer an die alten Konsum marken und die Bücher in die man sie einkleben musste. breites_ Dafür gabs aber bares auf die Kralle. winken
    Gruß Gorcon