1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Payback verstärkt Adressenhandel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 8. Dezember 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Payback verstärkt Adressenhandel

    Und? Zwingt Dich doch keiner, an Payback teilzunehmen, oder?
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Payback verstärkt Adressenhandel

    Die Kassierer könnte man bedauern, die bei jedem Kunden den Spruch: "Haben Sie eine Paybackkarte?" loslassen müssen.
    Daran entlavt sich das starke Interesse der Unternehmen, dieses System auszuweiten.
    Läge es hauptsächlich im Intesse des Kunden, müsste man es nicht so aufdringlich machen.
    Vor Jahren konnte man mit Payback durchaus Geld sparen, heute eher lächerlich, und nur lästig.
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: Payback verstärkt Adressenhandel

    Als Letztes nur ein Anmerkung meinerseits, du hattest am 29.11.2004 unter "Telefonspamming" folgendes geschrieben:

    Welche Schlüsse Du daraus ziehst und die Einschätzung ob da ein möglicher Zusammenhang bestehet, überlasse ich Dir.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Payback verstärkt Adressenhandel

    @h2d:
    Ich weiß jetzt nicht genau, worauf Du hinauswillst. Ich bin zwar nicht @Gag Halfrunt, aber ich finde, daß die beiden Beiträge von ihm, die Du im Posting über diesem von ihm zitiert hast, sich inhaltlich ziemlich gut ergänzen.

    Cold Calls = irgendeine Lotto-Sch....
    Massen an Werbemüll = zig Anrufe von Call Centern in der letzten Woche

    Logische/inhaltliche Widersprüche kann ich nicht feststellen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Payback verstärkt Adressenhandel

    @h2d: Da Payback meine Telefonnummer nicht kennt und ich bestimmt nicht der werberelevanten Zielgruppe für Lottospiele angehöre, sehe ich da in der Tat keinen Zusammenhang!
    Ich hab da eher etwas völlig anderes in verdacht, bei dem ich vor ein paar Jahren unbedarft mal mitgemacht hatte.

    Denn das ist ja das geile bei Payback und allen anderen Systemen dieser Art: Das Stichwort lautet "Datamining". Über die so genannte Warenkorbanalyse kannst Du ja herausfinden, welche Interessen der Kunde hat und ihn dadurch gezielter mit Werbung versorgen. Und genau diesen Effekt wünsche ich mir -- bzw. dass die Menge der "ungezielten" Werbung endlich abnimmt.
    Ich interessiere mich nicht für Faltencreme, ich interessiere mich nicht für Damenbinden, ich interessiere mich nicht für Puppenhäuser und ich interessiere mich auch nicht für den neuen Golf GTI, da ich ein richtiges Auto fahre.

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Payback verstärkt Adressenhandel

    Ich bekomme auch mindestens 1x pro Woche einen Anruf von irgendeinem Lottoverein und nutze kein Payback, spiele nie Lotto (na gut habe mal vor 30 Jahren gespielt) und bin daher auch keine "Zielgruppe". Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Gruß Gorcon
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Payback verstärkt Adressenhandel

    Sing-Modus an:

    If you go to San Francisco
    be sure to wear some flowers in your hair;)
    if you go to San Francisco
    you're gonna meet some gentle people there:cool::D
    in the streets of San Francisco...
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Payback verstärkt Adressenhandel

    So ähnlich hatte ich Dich auch verstanden.
    :D Die Formulierung finde ich besonders hübsch.
    Bertel bringt es auf den Punkt!:D (Ne, den schreibe ich Dir jetzt nicht gut;))
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Payback verstärkt Adressenhandel

    Na durch Werbung spare ich monatlich eine Menge Geld. Es macht sich schon bemerkbar ob ich für ein Kilo Fleisch 8 oder 4€ ausgebe.
    Dasselbe ist mit anderen Produkten genauso.
    Irgendein Supermarkt im Dreh hat immer was im Sonderangebot was wenn ich es brauche auch kaufe.Wenn ich zb Waschpulver brauche kaufe ich 10 Kg OMO im Sondernagebot für unter 10€.
    Das erfahre ich aber nur aus der Werbung in meinem Briefkasten. Ich sage mir immer Leute die nicht ein bischen auf die Werbung achten haben zuviel Geld in der Tasche.

    bye Opa :winken:
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Payback verstärkt Adressenhandel

    @IGLDE:
    Geh einfach im Aldi einkaufen und die Sache mit dem Preis vergleichen hat sich im wesentlichen erledigt.

    Das fehlt mir auch noch, daß ich, um drei oder vier EUR einzusparen, kiloweise die bekloppten Werbeflyer lesen muß.. Lohnt sich nicht, 30 oder 40 km mit dem Auto zu fahren, nur um dadurch zwei EUR "einzusparen".

    Von irgendeinem Werbefachmann stammt dieser Satz hier:
    Is viel Wahres dran:winken: