1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Payback verstärkt Adressenhandel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 8. Dezember 2004.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Payback verstärkt Adressenhandel

Ja, die Adresse muss man angeben. Wenn man dann die Punkte einlöst und zuzahlen oder sich die Punkte auszahlen lassen will, muss man dann noch die Kontodaten rausrücken.

2. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zustimmung!

3. h2d

h2d Guest

Lest mal und dann könnt ihr ruhig weiter punkten. Viel Spaß beim Daten-FKK. ;)

4. Creep

Creep Guest

Hab's gelesen und bin nicht mehr beunruhigt als vorher. Werde trotzdem weiterhin mit meiner Lufthansa-VISA-Card bezahlen und mich auf den Gratisflug nach San Francisco nächstes Jahr freuen :)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hab diese besagte CD-ROM aus dem Artikel (KlickSearch). Ist schon interessant, wenn man mal so durch die Straßen unseres Ortes klickt...

6. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

"Punkte sammeln" ... das ist was für den Deutschen ... :D

Der Deutsche würde seine Seele verkaufen, wenn er dafür 20% Rabatt kriegen würde ... :D

Ich brauch diesen Kartendreck nicht

7. h2d

h2d Guest

Sei Dir ja auch gegönnt. :)

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist mir allesamt hinreichend bekannt. Ich habe noch nie leere Kartons abgegeben, eine Mahnung bekommen, Alkohol oder Pronorgraphie über Kreditkarte und Co. geordert und weiß wirklich nicht wo das Problem liegen soll. Punktekarten sind nicht das Problem. Schlimmer wird es zb bei der Speicherungspflicht von Telekommunikationsunternehmen. Da kann wirklich Übles geschehen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe das Problem auch nicht. Ich wäre froh darüber, wenn ich ausschließlich mit Werbung zugemüllt würde, die für mich interessant wäre. Werbung hat irgendwo auch einen informativen Charakter. Und jeder kann selber entscheiden, ob er darauf eingeht oder nicht.
    Anders sieht es aus, wenn es in die Richtung Belästigung geht. Cold Calls z.B.
    Aber die Massen an Werbemüll, den ich täglich im Fernsehen ertragen müsste (wenn ich mir Werbefernsehen ansehen würde), im Radio kaum entkommen kann und schließlich in meinem Briefkasten vorfinde -- da ist 95% einfach für die Tonne.

Letztlich freut sich doch auch der Verbraucher, denn die Unternehmen können mit effektiverer Werbung richtig Geld sparen. Statt 10.000 Briefe an "alle Haushalte" gehen dann nur noch 1.000 an die Zielgruppe.

Ich hab nichts dagegen, wenn die wissen, wie mein Kaufverhalten ist. Warum auch?

Gag

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich aber schon. Daten sollten nur soweit erfasst werden, wie notwendig und ich sehe keine Notwendigkeit das X weiss das ich Z konsumiere.