1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

payback.de down?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 26. Januar 2006.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: payback.de down?

    Man hinterläßt immer Spuren, auch wenn man nur um die Ecke den Müll entsorgen will.
     
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: payback.de down?

    Genauso ist es.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: payback.de down?

    Ist schon komisch. Da gibt es auf der einen Seite die Leute, die sich den guten, alten Tante-Emma-Laden zurücksehnen, weil der Ladenbesitzer einen kennt und genau weiß, was man haben möchte. Auch wenn er mal was neues hat und es einem dann anbietet, nimmt man das dankbar an.

    Und dann schimpft man auf die großen Läden, die so anonym sind, man nichts findet, nur laufend von Werbung belästigt wird, die einen nicht interessiert, usw.

    Ach, wir leben schon in einer komischen Welt... :rolleyes:

    Gag
     
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: payback.de down?


    Wurde ich nicht unbedingt sagen, wenn Du genug Punkte hast, kannst Du auch Geld im Form eines Gutschein z.B. per Automaten bekommen. Es gibt auch noch die Happydigts-Karte da bekommst Du auch auf Wunsch ein Gutschein oder Wunschkarte (damals im Bochum-Ruhrpark bekommen. Unter www.happydigtis.de , weiß ich auch wo ich in welche Karstadt-Häuser war.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: payback.de down?

    Dabei sind vermeintlichen Kundenvorteile oft nur Augenwischerei: Das alte Rabattgesetz sah früher bis zu 3 Prozent Rabatt vor. Der Durchschnitt bei HappyDigits oder Payback liegt heute nur noch bei maximal 1,5 bis 2 Prozent. Im Lebensmittelhandel, wo die Karten am weitaus häufigsten eingesetzt werden, ist es oft noch weniger. Wer sich einen Angeber-Toaster von Siemens im Porsche-Design (12.990 Digits) zusammenpunkten will, müsste bei Kaiser's/Tengelmann also für absurde 25.980 Euro einkaufen. Und selbst für einen bescheidenen 15-Euro-Einkaufsgutschein muss man der Firma zuerst 3.000 Euro in die Kasse spülen.

    Quelle: http://www.taz.de/pt/2006/01/04/a0133.1/text

    Außerdem verfallen ein paar hundert Punkte, wenn man etwas in einem Zeitraum nicht gemacht hat.
    Mit Payback / HappyDigits kann man nur das Leben verschwenden.
     
  6. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: payback.de down?

    So sehr ich die taz mag, aber der Vergleich hinkt ja nun auch gewaltig. Daß das Rabattgesetz 3% vorgesehen hatte, heißt ja noch lange nicht, daß es fürher immer und überall 3% Rabatt gab. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, im Supermarkt mal irgendeinen Rabatt erhalten zu haben (HO-Konsummarken mal ausgeschlossen).
     
  7. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: payback.de down?

    Es gab nur Konsummarken, bei HO gab es das nicht.
     
  8. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: payback.de down?

    Hm, da hab ich das fälschlicherweise in einen Topf geworfen. Wobei meine Mutter zwar ein Konsummarkenheft hatte, ich mich aber nicht daran erinnern kann, daß wir dort groß einkaufen waren. Naja, bei uns gabs allerdings auch gleich eine Kaufhalle (müßte dann ja HO gewesen sein) um die Ecke.
     
  9. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: payback.de down?

    Blödsinn! Wenn ich sowieso im Real oder OBI einkaufe, dann kann ich auch die Punkte mitnehmen!

    Ich kaufe ja NICHT wegen der Punkte ein, sondern weil ich etwas brauche. Wenn ich dann nach einigen hundert Euro Ausgaben wieder einen 10 Euro-Gutschein bekomme, dann ist das mehr, als wenn ich eben diese 10 Euro nicht hätte. :winken:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: payback.de down?

    Naja, wenn Du das so siehst. Also ich freue mich jedenfalls darüber, dass ich von der Galeria Kaufhof regelmäßig einen Stapel 10%-Rabatt-Gutscheine zugeschickt bekomme.
    Die lege ich mir ins Portemonnaie, und wenn ich zufällig dann mal dort einkaufe, nehme ich die 10% Rabatt gerne mit.

    Das Punktesammeln selber finde ich eher uninteressant.

    Gag