1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV zu teuer ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rayo, 12. März 2003.

  1. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @amsp,

    siehste, das ist das Problem in diesem Lande, jeder darf tun und lassen was er will, auch auf Kosten anderer, nur ja nichts kontrollieren und an die Eigen verantwortung appellieren.

    Wohin das führt ist bei uns tagtäglich zu sehen.

    Übrigens, Kontrollen sind ja bei uns sogar vorgesehen, aber nur nach vorheriger Anmeldung, könnte ja sein, daß der/die betreffende Leistunsempfänger sonst zur Schwarzarbeit ist und nicht zu Hause anzutreffen ist.

    Empfehle dir mal dringend, mit Mitarbeiter der betreffenden Ämter zu sprechen, da wirst du große Augen und Ohren machen, was hier bei uns alles möglich ist und auch gemacht wird, ohne Rücksicht auf irgendwelche Gesamtverantwortung.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower sagt, wer nichts zu sagen hat, der soll dann aber auch seine Klappe halten!
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Um eure Sozialneiddiskussion mal in Bahnen zu lenken...

    Zehn Schachteln Zigaretten kosten soviel (wenig) wie eine Superabo.
    Zwei Kisten Bier im Monat kosten soviel (wenig) wie ein Superabo.
    Ein halber Tank Benzin kostet soviel (wenig) wie ein Superabo.
    usw.

    Somit können sich das auch Sozialhilfeempfänger leisten, dann müssen sie das Geld halt an anderer Stelle sparen. Tut doch nicht immer so als ob Premiere der Superluxusartikel wäre.

    Dem Zeitargument gebe ich Recht, aber lieber schauen sie auch tagsüber Filme auf P oder sogar mal Discovery als wenn sie den Tagsüberschrott in den freien Sendern schauen, da ist ein Arbeitsplatz eine echte Gnade bei deren Programm.....

    <small>[ 12. M&auml;rz 2003, 13:45: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  3. Warrior

    Warrior Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Leute,

    schriebt hier eigentlich auch noch jemand was zum eigentlichen Thema?

    Warrior
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Warrior:
    Welche Beiträge stören dich da jetzt konkret?
    Es geht doch in allen Beiträgen ums Geld und wer sich P leistet oder nicht und warum und wieso, also genau ums Thema.

    Was für Beiträge hättest du den gerne??
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    So ähnlich sehe ich das auch, übrigens war ich auch lange arbeitslos dann Student bzw in Umschulung gewesen, aber Premiere bzw DF1 gab es bei mir immer winken

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist auch, das den meisten leuten 2 Programme (ard+ 1 lokales drittes) reichen.

    Wozu PayTV ?
    Wenn man Filmfan ist kauft/leiht man sich DVDs.
    Bei Fußball reicht vielen eine Radioübertragung, falls diese von guter Qualität ist.

    Und gegen die Werbung auf den privaten hilft ein HDD-Receiver.

    Nur als arbeitsloser/Sozialhilfeempfänger lohnt Premiere, da man dann nicht die Nachmittagstalkshows anschauen muss.

    Eine Ausnahme sind Berufstätige im Schichtdienst, da diese dann unabhängig von der Primetime Filmhighlights schauen können.
     
  7. Reiter

    Reiter Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dem kann ich nur beipflichten !!
    Ich bin zwar selber kein Superverdiener, und ich verzichte auch nicht auf die Qualmerei, genausowenig wie auf´s Bier und Schichtdienst mache ich auch noch , so, das dazu !!!
    Ich habe einige Bekannte und Freunde, die ebenfalls meinen, daß ihnen PREM zu teuer wäre. In meinen Augen immer wieder unverständlich, da alle von denen besser verdienen und außerdem beispielsweise in der Kneipe nicht gerade rumgeizen !!!
    Wenn ich nun in der Gaststätte x € + Trinkgeld lasse, und das mit Sicherheit mehr als 1 mal im Monat, dann kann einem das mit Sicherheit nicht zu teuer sein, oder ??!!
    Ein anderer wiederum steht voll auf Markenklamotten......was der Kollege da für Kohle hinlegt.....da leg ich mich nieder boah!
    Dafür habe ich dann kein Verständnis !!
     
  8. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn wir jedoch ehrlich sind,müssen wir doch zugeben das Premiere zuteuer geworden ist und das ist auch mit ein Grund warum sich viele überlegen ein Abbo abzuschliessen.
    Damaliger Preis für Premiereworld 49,99 DM
    Heutiger Preis für gleiche 43,xx €
     
  9. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Troll

    Und genau das ist der Punkt.
    Filme in Dauerschleife und dafür zu viel Kohle verlangen.
     
  10. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also billig is Premiere nicht grad, das is schon klar.
    Aber wenn man will kann man sichs locker leisten (und zwar wirklich jeder) nur um den Willen gehts eben.

    Nicht allen Leuten is es wichitg Filme, Dokus, Sport usw. am laufenden Band und in einer hohen Qualität zu sehen.
    Das muss jeder für sich selber entscheiden.

    Aber zumindest sinnvoller, und wohl auch billiger, als rauchen is es auf jeden Fall!!