1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV: Wie viel ist einem eigentlich gutes Fernsehen wert?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2016.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :ROFLMAO:

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Amazon Prime: 5€, aber nicht wegen der Filme. Wonach ich da gesucht habe fand ich nie....
    Maxdome: 0 Euro
    Netflix: 0 Euro
    Sonstige: 0 Euro
    Allein für die Spartenkanäle der ÖR und besonders für Arte /Phoenix und 3Sat
    - zahle ich die wenigen Kröten gern.[​IMG]

kulik und Digitalfan gefällt das.
  3. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Also seid mir nicht böse, aber manchmal frage ich mich echt.

Ist die Frage jetzt tatsächlich ernst gemeint? Wenn da statt Kolumnist vielleicht Komödiant stünde, würde ich sagen ja, das war ein Witz. Aber ich fürchte die Frage ist wirklich ernst gemeint. Wieso fragt man nicht wo die Grenze der Zahlungsbereitschaft liegt?

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun ja, arte mit 0,28 Cent; 3sat mit 0,03 Cent; Phoenix mit 0,05 Cent, digitale Programme ("=ARD Sprech" - damit meint man wahrscheinlich 1 plus, 1 Festival sowie Tagesschau24) mit 0,07 Cent und Monat, wären ja gerade mal so erträglich. (bekommen die Sender einzeln betrachtet vom monatlichen Rundfunkbeitrag von 17,50)
    Aber ich denke, das weicht ein wenig in Summe, von gezahlten 17.50/Monat ab.

Daher denke ich nicht, dass genannte 17,50 "gut angelegt" sind.
    Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert, man kann sich nicht alles aussuchen, wofür man gedenkt zu zahlen/bereit ist zu zahlen.
    Von daher lass dir dein Bier deswegen nicht vermiesen von mir. Prost.

KanarZ gefällt das.
  5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich möchte nicht für etwas bezahlen, das ich auch kostenlos bekommen kann.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Dann bleib beim Mediaportal und schaffe die Wohnung oder das Haus ab. Und zieh woanders ein.

7. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für Sky bin ich grundsätzlich nicht dazu bereit, auch nur einen Cent abzudrücken! Dazu noch der Zwang, die teilweise veralteten Settopboxen dazu kaufen zu müssen - nein danke!

2712 gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nein, nein die "veralteten Settopboxen" von Sky, bekommst du nur geliehen. Die sind trotz Zahlung eines Betrages in unterschiedlicher Höhe, bis gegen 0, trotzdem nicht dein Eigentum.

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Je mehr Werbung, umso weniger bin ich bereit zu bezahlen.
    Die Privaten sind mir daher, unter Berücksichtigung der Darbietungen gar nichts wert und die Zahlungsbereitschaft bei sky befindet sich seit eben, wo ich lesen musste das nun auch TNT Serie mit Werbeunterbrechung läuft, nun im freien Sinkflug.
    Die öffentlich rechtlichen finde ich in Anbetracht der gebotenen Leistung für zu teuer, aber da hat man ja nicht die Alternative das "Pay TV" Abo zu kündigen.
    Vergleiche ich meine sky Sender, mit rund 35 Euro für Kabel Inkomplett, ist die Preis/Leistung noch zugunsten von sky, Programminhalte berücksichtigt, denn die sind mit kompletter Bundeliga, noch werbefreien aktuellen Filmen und teilweise werbefreien Serien nur rund doppelt so teuer wie die ö.r. Sender.

10. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Genau. Sky hat man nach 2 Monaten durch. Was man im 1. Monat auf Nostalgie sieht, kommt im 2. Monat am Heimatkanal, usw. Filme sind der grösste Schrott, max. Konferenz am Samstag kann man gucken. Und für das wollen die fast 70.- /mnt. Und die Werbung nimmt auch immer mehr überhand.

brixmaster, 2712 und Berliner gefällt das.