1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Urteil: Im Pub von Karen Murphy ist (fast) alles englisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2011.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Urteil: Im Pub von Karen Murphy ist (fast) alles englisch

    Dann wird jetzt der Zwischenhändler von Nova verklagt, weil es kein Bar-Abo ist. ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pay-TV-Urteil: Im Pub von Karen Murphy ist (fast) alles englisch

    Ja Privat Abo, mit Händler ( Diealer) Provision könnte hinkommen.
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV-Urteil: Im Pub von Karen Murphy ist (fast) alles englisch

    Dafür wird da teilweise ganz schön offensichtlich drauf hingewiesen (dass es Sky Sports gibt). Naja, solange keiner dagegen vorgeht, kann man es dann wohl riskieren...
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Pay-TV-Urteil: Im Pub von Karen Murphy ist (fast) alles englisch

    Muss wohl so sein, denn Pub-Abos werden ja nicht ins Ausland verkauft
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Urteil: Im Pub von Karen Murphy ist (fast) alles englisch

    Es wird meist von der Presse ignoriert, nicht vom EuGH. Der hat gesagt, dass eine öffentliche Vorführung von urheberrechtlich geschützten Inhalten die Zustimmung des Urhebers erfordert. Die Zustimmung hatte sie nicht, von den genannten Zahlen zu urteilen wohl auch in Griechenland nicht. Welche Folgen das für Murphy hat, hat jetzt der Britische High Court zu entscheiden.

    Der EuGH hat davon abgesehen nur spezifische Fragen beantwortet, weil die britischen Richter, die mit dem Fall betraut waren, dem EuGH genau 18 konkrete Fragen zugeschickt haben. Ich finde da den Begriff Urteil auch verwirrend (auch wenn er richtig ist). Das tatsächliche Urteil für den Fall von Murphy wird ja erst noch vom britischen Court gesprochen (natürlich basierend auf der EuGH-Entscheidung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV-Urteil: Im Pub von Karen Murphy ist (fast) alles englisch

    Danke für die Erklärung, ich hatte nicht gedacht, dass sich die Urheberrechtsproblematik auf die fehlende Gaststättenlizenz bezieht.
     
  7. molleonline

    molleonline Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Schüssel:
    -Technisat DigiDish 45 Twin
    TV-Server:
    -Ubuntu Server 12.04.4 LTS
    -AMD FX-8320
    -DVBSky S952
    -3TB Storage
    Software:
    - VDR mit streamdev-server und sc
    - Serviio
    - oscam
    AW: Pay-TV-Urteil: Im Pub von Karen Murphy ist (fast) alles englisch

    Ganz so teuer ist das Sportabo dann doch nicht, da ein gewerblicher Kunde die Mehrwertsteuer zurückbekommt (bei den Griechen 23%), also kostet das Abo 1186 Pfund exkl. VAT.
    Trotzdem mit den 800 Pfund wird sie trotzdem nicht an das offizielle Barabo herangekommen sein :confused:
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Pay-TV-Urteil: Im Pub von Karen Murphy ist (fast) alles englisch

    Neeee. Bei einem Privat-Abo von BSkyB wär das so, aber nicht bei dem von Nova, da die dann wohl keine Unterscheidung zwischen Pup und Privat machen bzw. man müsste erst mal die AGB von Nova kennen. Und da ja Nova wohl extra bei Pubs auf Werbetour gegangen ist, dürfte das deren AGBs wirklich nicht tangieren.
    Probleme könnte nun lediglich Nova mit den Verwertungsrechtehändlern bekommen, die nun etwas mehr wollen...
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Pay-TV-Urteil: Im Pub von Karen Murphy ist (fast) alles englisch

    Na sicher macht Nova da einen Unterschied (s. weiter oben)
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73