1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV und der Einfluss auf die Entwicklung von Set-Top-Boxen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2014.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.751
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pay-TV und der Einfluss auf die Entwicklung von Set-Top-Boxen

    Verhindern von Konkurrenz.

    Mit einer gut kastrierten Box kann man verhindern das der Kunde statt ein Paket zu buchen kostenfreie Inhalte der ausländischen FreeTV-Sender nutzt.

    Wäre ja katastrophal wenn der Kunde z.B. die WM im deutschen ÖRR verfolgt statt diese bei seinen Anbieter kostenpflichtig zu buchen.

    Zusätzlich kann man mit den ans Internet angebundenen Boxen Einschaltqouten ermitteln und auch personalisierte Werbung nutzen. (Werbung kommt von der Platte)

    Die ermittelten Sehgewohnheiten ergänzen das Profil um dieses mit mehr Profit an externe Dienstleister zu verkaufen.
     
  2. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    AW: Pay-TV und der Einfluss auf die Entwicklung von Set-Top-Boxen

    Nein, ich hab in meinem NAS 4 Platten im RAID 5, da kann ruhig eine kaputt gehen.

    Zur Qualität: Da hast du Recht, auch wenn das nichts mit def Technologie oder dem Medium zu tun hat, leider sparen da z.B. Kabel Deutschland zu sehr, die Streaming-Anbieter noch mehr, was man aufgrund der DSL-Verbindungen noch etwas nachvollziehen kann. Aber da kaufe ich auch nichts, weil ich mich auch nicht von einem Anbieter abhängig machen will.

    Daher kann ich auch nachvollziehen, wenn man wie du bei Disks bleibt. Ich liebe nur den Komfort der Dateien. Ich kann diese beliebig filtern, z.B. nach gesehen/ungesehen, Genre, Schauspieler usw., kann mir die Infos und Bewertung aus der IMDB oder einen Trailer (aus YouTube) mit einem Klick aufrufen, Sprungmarken zu interessanten Stellen setzen oder zwei, drei Filme auf mein Handy oder Tablet kopieren, um sie unterwegs zu gucken. Oder auch von unterwegs auf alle meine über 500 Filme plus diverse andere Aufnahmen via Streaming zugreifen, ohne sie dabei haben zu müssen.

    LG, Keks :)
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.750
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pay-TV und der Einfluss auf die Entwicklung von Set-Top-Boxen

    RTL/HD+ setzt da noch weitere Ideen um, "Zugriff über die Hintertür", nicht nur für HD+ Pay-TV,
    mit fremdsteuerbaren HD+/CI+ Krüppel-Receivern: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ceiver-filme-zum-pc-kopieren.html#post5816410
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay-TV und der Einfluss auf die Entwicklung von Set-Top-Boxen

    Ich brauche auf jedenfall eine Smartcard die ich durch die Wohnung tragen kann, also die nicht nur in einem Gerät funktioniert.
    Ich schleppe doch nicht den Receiver durch die Gegend und mir 2 Zweitkarten zuzulegen sehe ich nicht ein, entweder rückt sky die dann gratis raus oder das war es einfach.
    Ab und an schaue ich mit nem Freund auch mal an seinem Beamer ein Spiel, alles das geht mit dem Pairing nicht mehr.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay-TV und der Einfluss auf die Entwicklung von Set-Top-Boxen

    Da sehe ich auch das grösste Problem.
    Ich hätte gerne Plattformen wie bei mp3s auch, ohne DRM.
    Die Musicindustrie hat es verstanden, warum kapieren es die Manager von der Filmindustrie nicht???

    Dazu kommt dann noch das die Preise viel zu hoch sind, für den reinen Upload zu mir kann man nicht ähnliche Preise nehmen als wenn man die Blu-Ray im Laden kauft.