1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV: Unbezahlbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 1. August 2010.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Pay-TV: Unbezahlbar


    Du hast aber ein rabattiertes Abo (das ist KEIN Angriff)!

    Die Normal-Preise ist Sky nicht wert.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV: Unbezahlbar

    Yup - meine Meinung. Und deswegen steigt auch fernab von H4 kaum einer zu den Sky Mondpreisen ein! Nur mit kräftigem Rabatt geht überhaupt noch was los bei Sky, aus Kundensicht meiner Meinung auch absolut verständlich. edit. Wie schon gepostet: Quantität ist nicht unbedingt Qualität!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Pay-TV: Unbezahlbar

    Habe mir schon gedacht, dass es so aufgefasst wird, aber so wars nicht gemeint - auch wenn ich es absichtlich drastisch ausgedrückt habe. SKY hat das Problem - schon aus Premiere Zeiten - das die vielen Schleuderangebote die Marke im Gefühl der Kundschaft abgewertet haben, und die Einnahmen-pro-Zuschauer (und nach der Zuschauerzahl werden ja auch die Rechte bezahlt!) einbrachen.

    SKY hat nun das Problem, der Kundschaft wieder gefühlte Exklusivität zu vermitteln, und damit auch eine bessere Preisakzeptanz aufbauen zu können, ohne dass man direkt das Image bekommt, plötzlich einfach nur "Schweineteuer" zu werden, weil alle sich an die Ramschpreise gewöhnt haben.
     
  4. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Pay-TV: Unbezahlbar

    Sky muss sich neben Sport und Filmen Rechten auch um Serien Reche endlich mehr kümmern. Dr. House, Bones, Greys Anatomy müssen mindestens ein Jahr vorher schon im Pay TV laufen und danach erst im Free TV.

    Leider bietet Sky bzw. FOX/TNT Serie bei solchen Serien nicht mit und die Privaten kaufen direkt die Pay TV Rechte mit ein :(
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV: Unbezahlbar

    Sky macht mit dem 16,90 Euro Angebot für Welt (extra) + Film + alle HD aber genau das Gegenteil. Wie erklärst du dir das? Die haben doch Strategen. „Gefühlte Exklusivität zu Mondpreis“ steht anscheinend nicht auf der Agenda...
     
  6. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Pay-TV: Unbezahlbar

    Nunja das Filmarchiv von Teleclub finde ich schon besser und im Sportbereich haben die, glaube ich, auch einiges mehr :rolleyes:
     
  7. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Pay-TV: Unbezahlbar

    Wohl, weil sie merken, dass es anders nicht mehr geht.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Pay-TV - Unbezahlbar?

    Lieber Prodigital,

    es kommt ja häufiger vor, dass Du und ich ganz unterschiedlicher Meinung sind. Heute ist so ein Tag. [​IMG]

    Du unterschätzt Murdoch. Der verfolgt eine langfristige Strategie und hat das Geld dazu. Den verkabelten Forums-Kollegen kann ich immer wieder nur ans Herz legen, mit ihren Vermieter bzw. Hausverwaltungen zu reden und ihr Recht nach § 242 auf die eigene Parabolantenne geltend zu machen.

    Wer sich die im eigenen Garten millionenfach vorhandenen Bits und Bytes selbst ins Haus holt, anstatt den völlig sinnlosen und unnötigen Umweg über das weit entfernte Network Operation Center der Firma Unitymedia in Kerpen / Rheinland zu wählen, der bekommt nicht nur RTL, Sat-1, n-tv, Sport 1, MTV, das Vierte, bibel-tv und andere ortsübliche TV-Sender kostenlos und unverschlüsselt, sondern er kann auch weitere, zusätzliche Orbitpositionen anpeilen.

    [​IMG]

    HD - LyngSat HD

    Es gibt schon heute weit mehr als achtzig HDTV- Programme. Allein BSkyB ist mit vierzig HDTV-Sendern dabei.

    Murdoch hat es jetzt nicht so furchtbar eilig. Aber sehr viele Dinge, die er in Deutschland macht, orientieren sich am englischen Vorbild.

    Also wird es auch in Deutschland in absehbarer Zeit 40 HDTV-Programme geben. Und die meisten davon gehören zu Sky Welt.

    So ist nun mal der Plan. Sky Welt HD wird in Zukunft aus ca. 25 TV-Programmen bestehen. Ich freu mich schon drauf.

    [​IMG]
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pay-TV: Unbezahlbar

    Keine Bange, mit BuLi wird Sky schon sehr bald tot sein!

    Ich rechne zum Jahresende mit dem großen Knall!
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV: Unbezahlbar

    Da hat Sky tatsächlich ein Problem. Im FreeTV werden die Serien eh nicht gewürdigt, also müssen sie möglichst die Quellen trocken legen. Noch besser zeitgleich mit den USA ausstrahlen. Von mir aus auch auf einen extra Kanal. Manch 3. Sender nutzt diese Chance gar nicht.