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Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tonino85, 18. Mai 2016.

  1. Blue7

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    arena ist doch nur gescheitert an anderer Verschlüsselung und Digitalreceiver noch nicht so im Trend waren geschweige das TVs CI-Slots für Module bereitgestellt haben.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

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    Gut was denkst du wie arena heute mit den CI+ Geräten und TV CI+ Geräten funktionieren würde, hätten die heute eine größere und bessere Chance?
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

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    wie MTV Unlimited, es läuft nebenher, aber halt nicht wirklich präsent. Das nächste Problem wäre auch wie die Rechte immer aussehen. Discovery kann es mit ihrem Eurosport Player überall genauso verbreiten.
     
  4. Wambologe

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    ProSieben Plus wurde nie offiziell von ProSiebenSat.1 angekündigt und der Trailer könnte gut und gerne einfach für Marktforschungszwecke oder interne Reportings genutzt worden sein. Da ProSiebenSat.1 das nie selbst öffentlich gemacht hat, kannst du denen einen Nicht-Start nicht vorhalten.

    Anders sieht es bei ProSieben Stars aus, das zusammen mit ran+ und Galileo TV sehr wohl von ProSiebenSat.1 öffentlich angekündigt worden ist.

    Es hängt auch immer stark von den Filmen ab, die laufen. Einzelne Filme holen durchaus gute Quoten, andere laufen dagegen eher mies. Was jetzt auch nicht so neu ist, dass sich ProSieben und RTL da in der Regel dem Tatort geschlagen geben mussten. RTL lag dabei auch in den letzten Jahren mit seinen Filmen in der Regel hinter ProSieben, da RTL meist die weniger interessanteren Filme in seinen Paketen hatte und schon seit Jahren auch weniger Output-/Volume-Deals abgeschlossen hatte als ProSiebenSat.1.

    2011 war grob das letzte Jahr, in dem RTL noch mehrere große Film-Highlights im Programm hatte, die sich dann auch in hohen Quoten widerspiegelten. 2012 machte sich z.B. bemerkbar, dass zwei Jahre zuvor der Fox-Deal verloren ging und alle Fox-Filme nach Avatar bei ProSieben liefen. 2012 ging auch Warner verloren, wobei sich das bei neueren Filmen natürlich auch hier erst verzögert bemerkbar machte. Bei Archivware aber schon 2012. 2014 punktete RTL nochmal u.a. dank Disney.

    2012 war übrigens auch das Jahr, in dem der Tatort auch bei den Jungen an Schwung gewonnen hat. 2010 hatte es kein Tatort in die Top 10 der meistgesehenen Filme geschafft. 2011 wars einer, 2012 waren es schon vier. 2013 waren es dann sieben und 2014 waren es erstmals nur Tatorte in der Top 10. Wirklich extrem herausstechend war eigentlich nur 2016 Fack ju Göhte, der 2017 in der Wiederholung zweimal mehr als ordentlich lief (Platz 3 und 6 in der Liste ohne Tatort).

    Gleichzeitig kann man durchaus feststellen, dass selbst die großen Filme nicht mehr so stark ziehen. Dazu mal drei Statistiken (basierend auf den DWDL-Berichten zum Jahresende), die alle eine Abwärtstendenz aufzeigen mit einem besonders starken Abfall in 2014 und 2017.

    Die erfolgreichsten Filme (ohne Tatort) in der Zielgruppe waren jeweils:
    2011: Hindenburg (Teil 1) bei RTL mit 4,50 Mio. Zuschauern
    2012: 2012 bei ProSieben mit 5,8 Mio. Zuschauern v
    2013: Die Tribute von Panem bei ProSieben mit 5,03 Mio. Zuschauern
    2014: Marvel's The Avengers bei RTL mit 3,05 Mio. Zuschauern
    2015: Die Mannschaft im Ersten mit 3,56 Mio. Zuschauern
    2016: Fack ju Göthe bei ProSieben mit 4,28 Mio. Zuschauern
    2017: Fifty Shades auf Grey bei RTL mit 2,64 Mio. Zuschauern

    Durchschnittliche Zuschauerzahlen der Top 5 Filme (ohne Tatort):
    2011: 4,25 Mio.
    2012: 4,29 Mio.
    2013: 3,64 Mio.
    2014: 2,97 Mio.
    2015: 3,11 Mio.
    2016: 2,95 Mio.
    2017: 2,46 Mio.

    Benötigte Zuschaueranzahl für einen Platz in der Top 5 (ohne Tatort):
    2011: 3,99 Mio.
    2012: 3,42 Mio.
    2013: 2,84 Mio.
    2014: 2,90 Mio.
    2015: 2,79 Mio.
    2016: 2,50 Mio.
    2017: 2,19 Mio.

    (Die Zahlen sind natürlich auch abhängig davon, wie stark das jeweilige Filmjahr war. Zudem ist es natürlich keine vollständige Betrachtung, weil es nur die Top-Filme sind und daher keine Aussagen nach unten getroffen werden können.)
     
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  5. marruo

    marruo Senior Member

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    Bitte verbreite nicht solche Falschinformationen. Die Spielfilme sind noch eine der wenigen Konstanten im Programm von ProSieben. Die Quoten sind zwar im Laufe der letzten Jahren gesunken, doch mit einigen Blockbustern holt ProSieben gerade auf dem gelernten Sendeplatz am Sonntag regelmäßig bis zu 20 Prozent Marktanteil. Das kommt natürlich immer auf den Film und das Gegenprogramm an. Während RTL noch vor einigen Jahren mit seinen Spielfilmen der größte Konkurrent war, kommt die Konkurrenz mittlerweile häufig aus dem eigenen Haus, wenn Sat.1 "The Voice of Germany" im Gegenprogramm hat. Hinzu kommt natürlich der "Tatort", der erstaunlicherweise bei den 14- bis 49-Jährigen quotenmäßig stärker als noch vor einigen Jahren läuft. Würde ProSieben also wirklich mit seinen Spielfilmen "regelmäßig Quotentechnisch (sic!) baden" gehen, wäre es wohl ziemlich unvernünftig, dass man zuletzt nahezu alle Verträge mit den Hollywood-Studios verlängert beziehungsweise neu abgeschlossen hat.
     
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