1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tonino85, 18. Mai 2016.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Lässt einen auf jeden Fall nichts gutes für die Zukunft hoffen (was den aktuellen Senderbestand angeht). Letztens habe ich ja eine Umfrage von Sky bekommen; und die sah eher nach "was kann noch weg?" als "was brauchen wir für neue Kunden?" zu deuten.

    Ich kann mich noch an Umfragen erinnern, in den hypothetische neue Pakete und Inhalte vorgeschlagen wurden. Jetzt sollen die Kunden bewerten, wegen was sie ein Abo verlängern würden.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    In diesem Fall gibt es nicht DEN entsprechenden Transponder:

    ProSieben FUN HD läuft über einen Sky-Transponder, bedeutet also wieder einen freien Platz
    Kabel Eins Classics ist auf dem ProSieben.Sat1 Haupttransponder beheimatet und bleibt dort sicherlich für AustriaSat
    Sat.1 Emotions zog zugunsten von ProSieben MAXX auf einen Transponder von SES Plattform Services um und bleibt dort vermutlich für AustriaSat erhalten

    Hoffentlich übertreibt man es nicht mit dem Exklusivwahn. Schließlich ist Sky ein Unterhaltungsprodukt und keine Genitalverlängerung. Nach Viacom verschwindet also der nächste Partner von der Plattform. Was kommt wohl als nächstes?
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    gelöscht doppelt
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Noch mehr gesponnen: Am Ende gibt es auch den Rabatt-Quark nicht mehr und es wird ein realistischer Preis für alle gebildet.
     
    Mr.Wilson und Schnirps gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht schon wieder das die Rabatt-Kunden schuld daran wären. Auch wenn das Abo 50 oder 100 Euro kosten würde, gäbe es diese Entscheidung. Das selbe mit Werbung. Die würde auch dadurch nicht weniger oder verschwinden.

    Aja.

    Nur ob die Kunden der selben Meinung sind. Nicht jeder will Pay-TV für sonst was einen Preis.
     
    Yappa, HiFi_Fan und alex1 gefällt das.
  6. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Satz "Sky will verstärkt auf exklusive Inhalte setzen und spart sich in Zukunft die Sender kabel eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun." Passt eben auch richtig zu Sky. Am Ende verschwinden noch mehr Sender... :(
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe doch gar nichts geschrieben, dass jemand Schuld hätte oder ?
    Ich sage nur, wenn SkyUK aufräumt und auf gute Zahlen kommen will, muss man handeln. Beim Preis UND Inhalt ;) Da kann man sich drehen und wenden wie man möchte, mit Billigramsch gibts auf Dauer keine Gewinne. Das ist überall so ;)
    Auch wird man zunächst an der BuLi sparen. Die Sender sind erst ein weiterer Schritt ;)
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Indirekt hast Du es trotzdem wieder den Rabatt-Abonnenten in die Schuhe geschoben. Gibs zu, leugnen ist zwecklos. :)

    Jedenfalls wollen Kunden auch nicht unendlich viel zahlen.
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kernsender des Entertainmentpaketes werden aber bleiben, wie TNT, Fox auch RTL und Co.
    Sonst hätten sie ja kein Basis-Paket mehr und das sind gute Partner. Pro7Sat.1 habe ich immer eher als Anghänsel gesehen und war auch nur für Sat-Kunden empfangbar. Einschaltquoten wohl kaum messbar.
     
  10. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    wenn alles so kommen sollte wie in uk und ich habe die Vermutung das es so kommt werden noch einige Sender flöten gehen ! jedenfalls scheinen die hier aufzuräumen!