1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tonino85, 18. Mai 2016.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was ist an der Frage so komisch?
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch gar nichts, aber IPTV kommt nicht nur annähernd ran an DVB sondern ist quasi ein alternativer Empfangsweg anstatt Kabel oder SAT. Und ist Kabel um längen an Qualität des Bildes überlegen. Aber sowas sollte jeder für sich selbst entscheiden ;)

    WebTV ist nicht identisch mit IPTV. WebTV ist sowas wie MagineTV und Konsorten, während IPTV das Angebot von Telekom, 1&1 und Vodafone ist.

    So wie man deine Aussage versteht, stellst du IPTV = WebTV und das stimmt defakto nunmal nicht :)
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielen Dank für die Antworten! Mal abgesehen von der Frage, wie ich an eine Adresse im Partnerland komme - das Problem habe ich ja bei BSkyB, Canal Digitaal, TVV oder Canal + Polska genauso - finde ich Plus Austria relativ teuer.

    Habe ich das richtig verstanden, dass in den 9,90 € die üblichen HD+ Sender nicht enthalten sind? :confused:

    Also 9,90 € nur für ein paar lächerliche SD-Sender?

    Neben Sat 1 Emotions und K1 Classics werden noch Eurosport 2, Sport Digital, AXN, die MTV-Sender und ein paar Sex-Sender geboten? Das ist alles?

    Wenn das so ist, dann wird ja sehr deutlich, dass sich Sky und P7S1 tatsächlich übers Geld verzankt haben.

    Offenbar hat P7S1 völlig falsche bzw. völlig überzogene Vorstellungen davon, was man mit Pay-TV verdienen kann. :mad:

    Das sieht man ja an dem ganzen HD+ Bullshit - und dem Versuch, mit Freenet TV die ehemaligen DVB-T Zuschauer kräftig zur Kasse zu bitten.

    Ich hätte erwartet, dass Pro 7 HD und Sat 1 HD längst bundesweit FTA in HD senden.

    Mir scheint, die P7S1 Gruppe träumt von Pay-TV-Millionen, hat aber keinen Plan, wie das gehen soll. :eek:
    Meine wichtigste Bedingung ist und bleibt: Satelliten-Direktempfang. Das ganze IPTV-Zeug interessiert mich nicht.

    Und wenn P7S1 nicht gesehen werden will, dann programmiere ich eben für heute, 20:45 Uhr die restriktionsfreie FTA HD-Version von "Der Hobbit -Smaugs Einöde" von ITV 1 HD / STV HD. :cool:

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Diesen Pay-TV-Wahnsinn der P7S1 Gruppe mache ich nur sehr beschränkt mit.
    Es gibt die Sender ja über Satellit, und es gibt eine ganze Menge von Leuten - auch in der Bundesrepublik Deutschland - die diese Sender weiterhin über Satellit sehen können.

    Der Punkt ist: du und ich - wir gehören nicht zu diesem erlauchten Personenkreis. :mad:

    Es steht ja ohne Zweifel fest, dass ich mit einer Plus Austria Smart Card Sat 1 Emotions und K1 Classics auch in Nordrhein-Westfalen freigeschaltet bekommen würde.

    Der Punkt ist: der Aufwand und der Preis sind zu hoch. Als Nicht-Sky-Kunde habe ich sehr viel mehr Interesse an den Unitymedia Digital TV Highlights als an Plus Austria.

    Sat 1 Emotions fehlt meines Wissens bei den Unitymedia Highlights, K1 Classics und Pro 7 Fun gibt's aber sogar in HD.

    Dem P7S1 Management fehlt der Draht zu den Satelliten-Zuschauern. Deswegen machen die auch diesen HD+ Bullshit.
    Volle Zustimmung!
    Jetzt habe ich aber nunmal Satellit als primären Empfangsweg und BBC 1 Schottland auf Platz 1 meiner Favoriten-Liste. Für das Signal von Astra 2G reicht mir eine 60 cm Antenne mit Quattro-LNB und Multischalter-Hausverteilung. Für RTBF La Une und La Deux brauche ich eine UHF-Hochleistungsantenne auf dem Dach. Ganz egal, wie ich meine UHF-Antenne ausrichte - also auch, wenn sie in die völlig falsche Richtung zeigt - empfange ich damit den neuen DVB-T2 Ortssender (Kanal 43) super-stabil. Aus Neugier und aus Begeisterung für die neue terrestrische Technik habe ich meinem Technisat Digit UHD-Receiver ein Freenet CI+ Modul gegönnt - auch wenn viele das unsinnig finden und wenn das Modul eindeutig überteuert war. Jedenfalls habe ich jetzt 6 HDTV-Programme über die Hausantenne, und nächstes Jahr werden es mehr. :cool:

    Die Telekom will von mir 10 € Zuschlag für Entertain haben. Ich sehe beim besten Willen nicht ein, wie ich diese 10 € im Monat in meinen Haushalts-Budget rechtfertigen könnte, wo ich doch schon Satellit und Terrestrik habe.

    Pro Sieben ist am Zug. Ich bin Sat-Kunde und habe DVB-T. Zusammen machen diese beiden Empfangswege deutlich mehr als 50% der Haushalte in Deutschland aus.

    Es ist schon mega-dreist von P7S1, die halbe Republik einfach zu ignorieren.

    Rein theoretisch könnten sie ja auch mit einem terrestrischen Angebot kommen.

    Bis dahin empfange ich Sat 1 Emotions auf dem Umweg über Plus Austria oder gar nicht. Das heißt: zur Stunde gar nicht. :mad:

    Kann mir jemand sagen, welche Smart Cards Plus Austria verwendet und wie diese sich in einer Dreambox verhalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2016
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ...und ich habe es nicht mal gemerkt. Und wenn ich das hier nicht gelesen hätte, hätte ich es wahrscheinlich nie gemerkt!
    Soviel zu meinen Sehgewohnheiten.:D
     
    vidiko und Schnirps gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja 15 Sender für 9,90 Euro/mtl. und Sportdigital sogar in HD Auflösung. (Edit: 16 in 15 Sender geändert, hatte mich verzählt)
    Bei sky werden allein 6 Euro/mtl. für Sportdigital HD verlangt.
    Die 6 Musiksender (MTV unlimited) Sender kosten in Deutschland auch mehr als 3 Euro/mtl..
    Und die Sexsender bekommst du auch nirgendwo günstiger dazu.

    Ein Risiko bleibt dabei, es kann dir Keiner sagen wie lange die 2 P7S1 Sender in Plusaustria Paket angeboten werden.
    Änderung im Programmangebot, genau wie bei sky, jederzeit möglich.


    Grundlage dafür ist eine aktivierte ORF Karte (mit der du auch die ORF Sender und die 3 Privatsender aus Österreich schauen kannst) auf der das Plusaustria Abo gebucht wird.
    Dein Österreicher muss dir also eine ORF Karte von sich überlassen und muss darauf das 10 Euro Abo für dich abwickeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2016
    Medienmogul gefällt das.
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Irgendwie muss ich ja zugeben, dass ich die Sender fast nie geschaut habe, aber jetzt vermisse ich Sat.1emotions doch. Da läuft Blindspot und das würde ich mir ja gerne anchauen. Ich hatte bisher immer das Gefühl, die zeigen da nur alten Mist und jetzt sowas.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Blindspot läuft mit beginn der Sat 1 Ausstrahlung im Herbst auch bei Maxdome.
     
  8. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Maxdome ist aber nichts für jeden. ;)
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da hast du das Problem schon selbst erklärt. Mit Beginn der Sat.1 Ausstrahlung. Hätten die jetzt schon die komplette Staffel im Angebot (also nicht im Einzelabruf) wie es sich für einen VOD Dienst gehört, hätte ich mich tatsächlich mal zumindest für den Gratismonat angemeldet.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Alles muss erst bei den freien Sendern laufen und wird dann auf den Bezahlsendern zweitverwertet. Das macht RTL bei Crime schon anders.