1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tonino85, 18. Mai 2016.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nach dem ersten Schock jetzt doch mal meine zwo Cent...

    Zumindest bei Premiere waren die beiden Pay-Sender von P7S1 in einem eigenständigen Paket, das einem netterweise kostenfrei mit freigeschaltet wurde (so das Konstrukt). Eventuell ist das jetzt für die Exitstrategie ausschlaggebend.

    Geguckt habe ich k1classic schon lange nicht mehr. Trotz der für mich interessanten Filme kann ich mir den ohne HD nicht mehr antun. S1emotion ist für mich nach dem Rebranding von Sat1.Comedy uninteressant geworden. P7Fun hatte immerhin Liverechte (vereinzelt). Insgesamt lässt sich der Verlust verschmerzen, aber insbesondere auf k1calssic HD habe ich jahrelang gehofft. Vergebens.

    Jetzt wird AustriaSat mit SD.TV, den Hoppelsendern und jetzt auch P7S1 immer attraktiver.
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich glaube Sky UK räumt in Deutschland gerade richtig auf.
     
    sir75 gefällt das.
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Pro Siebensat.1 setzt auch mehr aufs Free-TV mit seinen neuen Sender Sat.1 Gold, Pro7 Maxx und Co., bringt mehr Geld. Verzichtbar.
     
  4. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch wenn es sicherlich nicht meine Lieblingssender sind und ich sie so gut wie nie geguckt habe, aber das ist schon nervig. Gerade natürlich wegen der Serien, die man dort dann doch mal schneller zeigt als im Free TV. Wahnsinn einfach was bei Sky abgeht, man wartet seit Monaten darauf, dass sich mal was Richtung Senderausbau tut und stattdessen werden einfach mal so drei Stück abgeschaltet... und stattdessen kommen dann so Sachen wie Sky Arts und vermutlich ein dritter 24 Stunden Sportsender, obwohl man kaum Sportrechte hat. :rolleyes:
     
    Yappa gefällt das.
  5. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    wart mal ab nicht das die RTL sender auch noch verschwinden
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt weiß man auch warum es kabel eins classics und Sat.1 Emotions auch nie in HD bei Sky gab. Wusste man sicherlich schon länger das man nur noch bis zum 30. Juni über Sky zu sehen ist.
     
    MichaelMyers gefällt das.
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    sonst hätte man Crime nicht in HD aufgeschaltet und Crime hat einige Erstausstrahlungen.
     
    chris1969 gefällt das.
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke die Verhandleungen liefen spitz auf Knopf. Die Kapazitäten waren ja von P7S1 selbst angemietet. Und einen HD-Ausbau hätten die sich natürlich von Sky vergolden lassen wollen. Sky hat darauf gesetzt, dass die Marken Sat1 und kabel1 nicht so wertvoll sind. Das kann Sky mit Sicherheit auch mit Hilfe seiner 360°-Quoten und Online-Receiver den Leuten von P7S1 auch schriftlich geben...
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    RTL Crime in HD gibt es schon einige Jahre.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann dürfte danach Sky nur noch Sky Krimi im Angebot haben. ;) Das war jedenfalls mal der zuschauerstärkste Sender. Ob es heute auch noch so ist, weiß ich nicht.