1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tonino85, 18. Mai 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Nö zum 1.8 muss jeder auch der Rabattabonent mehr zahlen 1-3€ mehr ;-)

Nachdem diese dann auch 5 statt 4,16€ bei Sky zahlen ;-)

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sowas würde ich sogar begrüßen. MTV galt ja immer als Bonussender. Das gleiche könnte man auch mit den dreien machen.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur wurde nach der MTV SD Einstellung der Sender wieder als freier Sender verkauft. Deshalb wanderte auch MTV HD aus den PayTV Paketen wieder in die HD Optionen der KNBs

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Ja, die Mitteilung ist wirklich genial.

Ich weiß jetzt aber nicht was genialer war. Die Mitteilung jetzt oder die damalige Mitteilung der Behauptung das man das Filmpaket mit einer Qualitätsoffensive aufwerten will, indem man das Filmpaket von 25 Filmen im Monat (von früher über 30 Filmen red ich gar nicht), um mindestens 5 Filme auf bis zu 20 Filme reduziert hat. Sky stellt immer alles positiv dar und denkt man ist doof....

Im Rahmen dieser damaligen Qualitätsoffensive kann ich jedem den Film Snakehead Swamp auf Sky Cinema um 22.15 Uhr am 10.06.2016 empfehlen :D:ROFLMAO:

Zig Sender fallen weg und dann wird da auch noch der Preis erhöht zum 01.08.2016

Sky erhöht die Preise für Bestandskunden

Das erinnert ja fast an die Insolvenzbestrebungen, gefühlt irgendwie in 2004

Da gabs auch plötzlich keine Treueabos mehr und Sender wurden gestrichen wie Sunset, Filmpalast etc...

Damals wars nicht die Qualitätsoffensive sondern die Insolvenzoffensive :LOL:

Klar, Sky Arts startet bald. Sicher aber nicht bei denen im Welt Paket wo besagte 3 Sender rausfallen. Für Sky Arts soll man dann für 5 Euro mehr zum Entertainment wechseln. 5 Euro mehr für 5 Sender weniger (ja, ich bin gemein, ich zähle Animax und TNT Glitz mit ;)). Dazu noch ne Preiserhöhung zum 01.08.2016. Außerdem wüsste ich nicht was Sky Arts mit Pro 7 Fun HD zu tun hat.

Neue Programme und Innovationen sind bereits in Planung.....Hieß es auch immer bei Premiere....

Der einzige der aus Planungen mal tatsächlich Fakt gemacht hat war Sullivan, und der ist leider nimmer da. Schmidt wurde ja wegen Bundesliga auf den Thron gesetzt.

Echt kurios das es hier zu wegfallenden Sendern teilweise von einigen noch heißt passt nicht mehr ins Programm oder gucken ja nur ne Handvoll....Selbst wenns keiner guckt sind die Sender Bestandteil der AGB und des Sonderkündigungsrechts sofern sich durch den Wegfall der Gesamtcharakter des Pakets ändert. Wozu gibts AGB?

Und selbst wenn tatsächlich was Neues kommen sollte, sicher nicht im Welt Paket oder Starter. Allenfalls ab Entertainment aufwärts.

Gut, Sky argumentiert wegen der Preiserhöhung unter 5% das man nicht kündigen kann. Jau, man kann aber kündigen wenn sich der Gesamtcharakter des Pakets ändert (Punkt 1.1.2 der AGB). Und für mich ändert sich der Gesamtcharakter des Pakets schon alleine durch den Wegfall von Pro 7 Fun HD. Dieser Sender wurde ja selbst in der Pressemitteilung von Sky vom 10.01.2014 als neue Farbe im Programm bezeichnet. Tja, die neue Farbe ist dann ja zum 01.07.2016 weg.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte auch den Punkt in den AGB mal gerichtlich überprüfen lassen.
    Habe meine Zweifel ob dieser Teil der AGB rechtens ist!

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke ja, dass als nächstes die Sender der RTL Group verschwinden werden.

Dann wird es ein HD+ Extra geben für nen 5er zusätzlich und dies wird den Durchbruch für HD + allgemein bringen.

Da wird sich Sky mal ganz dolle vertan haben im Sat-Bereich.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wieso ?

Preis bleibt oder wird sogar bis 5% teurer (pro Jahr).

4,5 Millionen Abonnenten bleiben, da wegen Wegfall P7S1 und RTL Pay-TV nur 0,... % kündigen.

Und falls HD+ extra wirklich kommt, ist dies sicher auch über HD-plus bei sky buchbar.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dabei vergißt Du aber, daß RTL Crime und Pro7 Fun die beliebtesten Sender bei Sky sind. Viele haben sich ja nur deswegen Sky geholt und man würde ja freiwillig 10 Euro alleine für Pro7 Fun zahlen. :rolleyes:

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Pro7Fun ist einer der beliebtesten Sender bei Sky? Hast dafür auch eine Quelle?

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das meinte er glaube ich ironisch.

Es wäre schade, wenn auch RTL Crime und Co. verschwinden würden. Daran glaube ich aber nicht, da es RTL Crime und RTL Passion im Vodafone-Kabel-Deutschland-Gebiet und in den Netzen mit Kabelkiosk-Angebot exklusiv bei Sky gibt. Im Gegenzug trifft dies auf keinen der ProSiebenSat.1-Programme zu.

Generell hoffe ich, dass man es mit der Exklusivität bei Sky in Zukunft nicht übertreibt. Die Tatsache, dass ein Programm auch auf anderen Plattformen zu sehen ist, sollte auch in Zukunft kein Ausschluss-Kriterium sein. Schließlich ist Sky ein Unterhaltungsprodukt und keine Genitalverlängerung.

FilmFan gefällt das.