1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rolf33, 3. September 2010.

  1. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    die Vorraussetzung zur Kündigung ist natürlich, dass sich das mal ändert.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Zertifizierte Receiver können doch das gleiche, was auch ein CI+-Modul kann. Ein genereller Austausch der Receiver würde somit überhaupt keinen Sinn ergeben.

    Hauptsächlich sind die Module doch für die Kunden gedacht, die nicht mit einem extra Receiver rumhantieren wollen sondern mit dem im TV-Gerät eingebauten DVB-C/S-Receiver Sky empfangen wollen.

    Bitte vergeßt nicht, dass wir hier in einem "Freak-Forum" sind. Die meisten Kunden sehen Sky mit einem Receiver, den sie von Sky oder Premiere bekommen haben. Alphacrypt & Co interessiert die meisten Leute nicht.
     
  3. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Bin Neukunde seit einigen Tagen und habe problemlos eine S02 Karte von Sky bekommen.
    Ich konnte mir die Karte direkt bei der Bestellung aussuchen.

    Nur als Info :)

    Sobald CI+ als Gängelung eingeführt werden sollte, kündige ich den Vertrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    es werden an Neukunden keine S02 Karten mehr ausgegeben, warum wohl ?? Man will weg von Nagravison, ganz hin zu NDS.

    Das halte ich für eine Einbildung. Mir hat man auch eine NDS Karte geschickt. Man muss der Call Agentin nur mal das Kinn kraulen - dann klappt das schon. :LOL:
     
  5. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Stimmt nicht ganz!
    Mit CI+ können sogenannte Flags gesetzt werden, die getrennt übermittelt werden und damit können diese Restriktionen vom Sender festgelegt werden. Daher läuft ja auch ein CI-Modul in einem CI+Receiver aber nicht umgekehrt. Man könnte also die Restriktionen selbst festlegen. Beispiel: Flag setzen für eine Woche. Der Film steht eine Woche zur Verfügung (oder auch zwei Wochen) auf Festplatte und ist danach gesperrt. Damit hätte der Nutzer seine Aufzeichnungsmöglichkeit und den Interessen der Rechteinhaber ist damit genüge getan.
    Wenn das alles sinnvoll von den Sendern angewandt werden würde, gäbe es diese ganzen Diskussionen um CI+ nicht.
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Versteh ich das richtig, Sky springt auf den HD+ Zug was aber nicht gleich bedeutet das die HD+ Sender auf der bestehen "geeignet für Sky HD" Receiver Flotte zu entschlüsseln sind ? Oder "könnte" man seitens Sky die alten PR-HD 1000 und PDR ICord HD via Update HD+ tauglich machen und voralem wollen ?

    Ciao
    MS2K
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    NEIN, CI+ ist nicht gleich HD+. Das CI+-Modul ist eine Ergänzung für iDTVs zum Glotzen von Sky.
     
  8. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Nein.
    In der CI+-Norm gibt es eine neue Sache in der PMT, die bestimmt, dass der Sender festlegen kann, mit welchen CI+-Modulen eine Sendung entschlüsselt werden kann.
    Alles andere (Kopierschutz, Jugendschutz, Archivierungsoptionen) sind Sachen des Verschlüsselungssystems. Der "Gag" an CI+ ist jetzt, dass das CI+-System diese Sachen auch an das "Restsystem" weiterleiten kann.

    Bei zertifizierten Receivern ist das alles gar nicht notwendig, weil der Receiver direkt mit dem Verschlüsselungssystem (bzw. den Antworten der Smartcard) arbeiten kann und somit alle Features des Verschlüsselungssystems optimal unterstützen kann.

    Ein CI+-Modul läuft nicht in einem CI-Schacht, weil die Kommunikation zwischen CI+-Schacht und CI+-Modul gesondert verschlüsselt werden kann. (Letztlich soll halt verhindert werden, dass der entschlüsselte TS-Datenstrom "hinter" dem CI ausgelesen wird) Wenn das CI+-Modul diese neue Verschlüsselung nutzt (was alle mit bekannten CI+-Module machen), dann läuft es nicht in einem CI-Schacht, weil dieser diese Verschlüsselung nicht unterstützt. Das hat nix mit irgendwelchen Restriktionen der Sender zu tun.

    Insofern: Mit CI+ kann man nix machen, was man nicht mit einem zertifizierten Receiver auch machen kann. Für den Kunden, der sich an die AGB hält gibt es insofern auch keine "Nachteile".
    Die Kunden die sich jetzt schon nicht an die AGB (oder das Gesetz) halten werden können natürlich Pech haben, dass Sky auch den Einsatz von nicht zertifizierten Modulen in CI+-Schächten unterbindet - aber dafür müsste Sky nicht einmal CI+-Module ausgeben, das ginge auch ohne die Module.

    Völlig unabhängig davon ist die Kartenfrage: Mit einem Tausch der Karten ist es jederzeit möglich, dass ältere Receiver nicht mehr laufen (indem man nur noch reine Nagra-Karten oder NDS-Karten ausgibt), oder dass CI-Module nicht mehr laufen (indem man Kartenpairing einführt)- aber das hat ja auch nix mit CI+ zu tun...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2010
  9. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    @MilchGnom, dann lies Dir mal bei Wikipedia:Common Interface ? Wikipedia den Abschnitt "host shunning flags" durch, da steht das ganz anders!:eek:
     
  10. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Ich halte auch nichts von CI+ - Wenn man mir untersagen würde, Filme & Co nicht mehr aufzunehmen bzw. ich die Werbung nicht mehr vorspülen könnte, dann würde ich sofort kündigen.