1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rolf33, 3. September 2010.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Genau. Allein deswegen gibt es immer noch zertifizierte Nagrareceiver. Und davon gibt es noch sehr viele im Umlauf.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Also wer sich etwas auskennt, braucht kein CI+ Modul.
    Die Module sind völlig überflüssig.

    Bei Arena und easy TV ging Jugendschutz usw.auch über normales CI.
     
  3. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Genau das würde ich auch machen. Ich nehme meine Filme zu 99% immer auf und sehe sie halt wann ich will. Genau so mache ich es auch bei den Öffentlich Rechtlichen.

    Fußball ist wirklich die einzige Sendung die ich Live schaue.


    Ich glaube nicht, dass du jeden Receiver per Softwareupdate für NDS tauglich machen kannst. Ist ja eher auch eine Hardware Geschichte.


    Generell denke ich auch, dass sky ihr CI+ Modul durchbringen werden. Die meisten Leute denken halt beim + an was besseres. Ich kenne auch genügend Leute, die sich HD+ besorgt haben. Wenn man sich nicht besonders für das Thema interessiert, reicht schon ein Verkäufer der einem mal kurz was von zukunftssicher erzählt und fertig.

    Würde mich aber mal interessieren, was sky mit dem CI+ machen will. Werbung gibt es ja nicht in den Filmen, also wollen sie vielleicht das generelle Aufnehmen unterbinden?

    Toll, wozu soll ich dann noch ein teures Abo zahlen, wenn ich die Filme nicht mehr sehen darf?

    :eek:

    Naja, dann halt doch mehr Blu-rays kaufen...
     
  4. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    ich bin weder auf KD noch auf Sky angewiesen... CI+ = Kündigung meinerseits!
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Das CI+-Modul wird doch nur zusätzlich angeboten und es besteht kein Zwang sich soetwas zuzulegen.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Das ist genausowenig sicher wie das endgültige Aus für Nagrakarten. Sollte es aber soweit kommen (CI+ mit Restriktionen für alle) würde ich auch kündigen.
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul


    Leute die sich einen CI+ Receiver geholt haben könnten dann ja auch Kunden von Sky werden und brauchen kein neuen Receiver dafür.

    Der Schritt ist ja auch nicht ganz unlogisch, da die Hemmschwelle zum Pay-TV bei dem Kundenkreis wahrscheinlich geringer ist als bei denen die noch gänzlich auf Digital-TV verzichten.

    Frage mich nur warum alle gleich denken das Sky dann die Aufnahme verweigern wird. Das könnten sie doch schon längst mit Ihren Receivern und machen es nicht. Also mal nicht so viel Panik machen und CI+ dadurch noch unnötige Aufmerksamkeit geben.
     
  8. antonleitner

    antonleitner Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein SAT 90cm, Spaun Multiswitch 9x4, 9x6-Kaskade und 9x4-Kaskade.
    2x Humax PDR iCord, Humax 9800, diverse Humax PR-Fox, z.Zt. noch 2 Pace S HD 2
    Entertain: 3x MR300B, 1x MR300A, 1x MR100
    diverse Samsung TV
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul


    Na, Du hast es wirklich drauf, ganz großes Kino ...
    Ich empfehle Dir, Dich einfach mal in die Materie einzuarbeiten, bevor du solche peinlichen Anworten loslässt.

    Nur zur Info:
    Die Humax PR-Fox und auch der 9700 wurden per Premiere-Zwangsupdate von Nagra auf NDS umgestrickt.
    Für den 9800 gibt so ein Update nicht - hier ist Premiere/Sky/Humax offensichtlich nicht dazu in der Lage.
    Damit ist der weiterhin ein zertifizierter Receiver, halt immer noch mit Nagra.

    Also ich schlage vor, dass Du dich bei Humax bewirbst und denen das passende Update schreibst.
    Offensichtlich bist Du dafür wohl bestens geeignet ...
     
  9. Schizophren

    Schizophren Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    antonleitner lol genau wegen solchen Leuten wie du bis habe ich mich hier angemeldet....... habe ich geschrieben das die ein Softwareupdate machen ??? nein

    das es nicht unmöglich ist für solch ein Geräte eins zumachen denke ich nicht wie schön du es schon geschrieben hast das es bei einigen gemacht wurden.

    Das es keine lockere Sache ist ist klar dennoch nicht unmöglich. Das die zublöde sind glaube ich nicht es ist eine auch eine Geldsache, und da es ein älteres Gerät ist denke ich das es sich vielleicht nicht mal mehr lohnt in ein Update zu investieren.

    vielleicht kommt es so wie bei der Dbox , das einige Geräte ausgesondert werden und als nicht. Zert Rec´s gelten wo kein Tech. Support mehr geleistet wird.
     
  10. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Ich versuche mal etwas Positives für den Kunden abzugewinnen:

    1.) Die Inhalte können preiswerter eingekauf werden, also wird die Insolvenz verschleppt.

    2.) Dank alternativer Boxen kann der informierte Kunde die Restriktionen umgehen.

    PS
    Vielleicht wird aber auch auf CI+ gesetzt damit man zukünftig die Werbung bei Sky nicht überspringen kann. ;)