1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rolf33, 3. September 2010.

  1. antonleitner

    antonleitner Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein SAT 90cm, Spaun Multiswitch 9x4, 9x6-Kaskade und 9x4-Kaskade.
    2x Humax PDR iCord, Humax 9800, diverse Humax PR-Fox, z.Zt. noch 2 Pace S HD 2
    Entertain: 3x MR300B, 1x MR300A, 1x MR100
    diverse Samsung TV
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Und wie schaue ich mit meinem Premiere zertifizierten iPDR 9800 und einer V13 Karte? Der kann nur Nagra/S02 - und jetzt kommst Du nur nicht damit, dass Premiere seinen Namen in Sky gewandelt hat.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Nein, müssen sie überhaupt nicht!
    Eher nicht!
     
  3. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Ganz genau: Aber die meisten hier lesen "CI+" und schalten das Gehirn aus. Niemand kann hier sagen, was mit dem CI+-Modul schlimmer sein soll als mit den Sky-Receivern. Ebenso steht nirgendwo etwas von einem Kartentausch oder ähnlichem.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Na Leute die was von Sky haben wollen, benutzen erst gar keine Sky Gurken.
     
  5. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Aber man braucht ja nicht rumreden das CI+ wird so oder so eingeführt und der Kunde wird es annehmen bzw annehmen müssen um Fern zu schauen.Laut der KDG soll das System ja irgendwann Standart werden.KDG will es einführen,Kabel BW will es einführen und Sky dann wohl auch.


    "Über kurz oder lang soll der neue "Standard" nach dem Willen der Lizenzinhaber, Sender und Netzbetreiber aber Voraussetzung für den Empfang werden"
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Sollte Sky versuchen wollen meine Aufnahmefunktionen in irgendeiner Weise einzuschränken, würde ich in Zukunft nur noch die Bundesliga buchen.

    Auf alles andere würde ich dann prinzipiell verzichten.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    CI+ ist aber kein Standard.
    Das sieht man an den vielen CI+ Schächten, in denen nicht mal CI+ Module laufen.
    Weil es eben nicht standardisiert ist.
     
  8. Schizophren

    Schizophren Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Übern Softwareupdate.......
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Die KDG erzählt viel wenn der Tag lang ist!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Die Geräte, bei denen die Umwandlung in einen NDS Receiver geht, habe die schon gemacht.
    Humax HD 1000 PR z.B.
    Die anderen Receiver werden wohl nicht so einfach up zu daten sein.
    Sonst wären die es längst.