1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rolf33, 3. September 2010.

  1. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul


    Ganz einfach, weil ich dieses Moudul gar nicht benutzen werden.
    Mein Receiver braucht dieses Modul nicht.
    ich wundere mich nur, wieviele hier überCI+ positiv schreiben und null Ahnung davon haben.
     
  2. thorsi

    thorsi Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    So sieht´s aus, meiner zum Glück auch nicht...
     
  3. Schizophren

    Schizophren Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Ich habe das Modul auch nicht befürwortet... habe auch mein Rec und das reicht mir.


    Gruß
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Unglaublich wenn ein CI+-Modul kommt. Wir sind Freaks und kaufen aus Prinzip kein CI+. Aber Normalos schon! Da hat all meine Aufklärung nichts genützt, meine Ellis haben sich trotzdem einen Sony BRAVIA iDTV gekauft. Und da konnte ich nicht mal meckern, denn alle modernen iDTV werden mit CI+ bestückt. Wer kauft schon Auslaufmodelle. Schaut euch um im Elektrofachmarkt, ihr werdet kaum noch HDTVs mit CI finden :eek:!
     
  5. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Junge, es werden an Neukunden keine S02 Karten mehr ausgegeben, warum wohl ?? Man will weg von Nagravison, ganz hin zu NDS.
    Dann noch CI+, das ja die bekannten Restriktionen mitbringt, genau das wollen die Herren von Sky. Nur vergessen sie bei allem immer eins, wir sind hier in Deutschland, nicht auf der Insel, siehe ABO Zahlen und Kurs der Aktie ( ausgabepreis lag soviel ich weiß bei über 20€, jetzt unter 1€ ).

    CI+ ist nur für den Konzern gut, nicht für die Kunden.Ich lass mir doch nicht vorschreiben was ich aufnehmen oder vorspulen darf. Ich selber hab meiner Freundin nach langem Gequängel einen HD+ Receiver gekauft und heute meckert sie, das man Aufnahmen nicht vorspulen kann !!

    Solange man nur anschaut und nichjts aufnehmen möchte, solange ist CI+ oder HD+ für den Kunden in Ordnung ( mal abgesehen von der Zwangsgebühr ) , aber sobald ich aufnehmen möchte ist die Freude vorbei. Ich kann nur hoffen das alle wieder zur Besinnung kommen und dieses CI+ wieder verschwindet oder die Restriktionen verschwinden,denn dann könnte ich mir vorstellen auch 50€ pro Jahr ( HD+ Programme ) hinzublättern, aber eben nur dann.

    CI+ ist nur Geldschneiderei sonnst nichts !!
     
  6. Schizophren

    Schizophren Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    S02 Karten werden nicht mal mehr an Bestandskunden vergeben und wenn nur in Ausnahmefällen.

    Und meine wegen können alle S02 Karten abgeschaltet werden das es nur noch V13 gibt.....
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Klar werden noch S02 an Neukunden ausgegeben, ich hab vor vier Wochen erst eine bekommen. Hab der guten Dame eine Seriennummer von nem Philips DSR-9005 gegeben und zwei Tage später war Sky per Alphacrypt hell.
     
  8. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Ich weiß ja nicht mit was du Sky schaust, aber trotzdem noch viel Spass und wenn das CI+ Modul für Sky kommt, dann kauf dir gleich eins, vielleicht bist du ja der erste. Manchmal bekommt dafür ne Waschmaschine gratis :D:eek:;)
     
  9. Schizophren

    Schizophren Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    spocky83 dann hast glück gehabt und ich hoffe du wirst bald wieder ein scharzen Bild haben wenn die Signalsprache geändert wird.....

    apovis2 1ich schaue mit ein Zert. Rec und muss mir daher sicher kein Modul kaufen.....
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV-Sender Sky plant CI+-Modul

    Ach apovis21, lass Schizophren doch erzählen, der ist bloß sauer, dass er keine S02 bekommen hat :LOL:.