1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2013.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen

    Silverline darf wie jeder andere Sender eben nur FSK geprüfte Titel senden. Und diese sind leider meistens cut. Spio/JK geprüfte Fassungen, die entweder uncut oder meistens nur leicht zensiert sind dürfen nur mit spezieller Genehmigung gesendet werden. So ist das nun mal in Deutschland.
    Deshalb muss Silverline zu den cut Fassungem greifen.
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen

    "Gut" und "Sehr gut" ist in meinen Augen nicht in Einklang mit B & C Movies zu bringen...B Movies musste auf Silverline dazu noch länger suchen. Das meiste was dort läuft ist, genauso wie auf Kinowelt, cineastischer Schrott. Wobei Kinowelt langsam etwas besser zu werden scheint.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen

    In meinen Augen ist es ein guter Film wenn er mir persönlich gefällt und nicht der Mehrheit.Ist wohl eigene Ermessensache. "High School Musical" ist für mich Schrott,aber dann frag mal ein paar TeenyMädels ob die das auch so sehen.Ich habe auch schon "schlechte"Filme gesehen ,die Oscars gewonnen haben. Und ob es ein B Film ist liegt wohl auch am Budget.Ich kann mich an "Mad Max"erinnern der als B Movie gedreht wurde und der hatte grossen Erfolg. Die großen Hollywood Blockbuster laufen auf Silverline natürlich nicht.
    Wie schon erwähnt , alles Geschmacksache:)
     
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen

    Dort läuft fast nur Schrott . Muss man nich haben . :p
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen

    Es ist und bleibt reine Ansichtssache. Jener ergötzt sich total an Horror-Schockern, der Andere taucht lieber in Fantasy-Welten ein und wiederum Andere spannen sich mit Crime auf die Folter.

    Ganz egal wie ein Sender ist, es gibt Leute die das sehen mögen, es aber vorenthalten bekommen. Die Hoffnung dass der Sender doch mal auf Sat kommt ist ungebrochen. Und selbst als ich mal hier ins Forum geworfen habe E! via Sat schauen zu wollen, hätte ich im Traum nicht daran geglaubt, dass sky so einem Sender eine Priorität vor "qualitativ" anderen Sendern den Vorzug gibt. Muss aber gestehen, dass E! doch ganz interessant ist, wenn man den Verstand mal baumeln lassen will.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen

    Was Cut oder Uncut angeht, schätze ich mal - vielleicht irre ich mich auch - dass der Sender von den KNB gerade genug Geld bekommt um überleben zu können und deswegen sparsamerweise in Cutversionen investiert. Ich weiß nicht wie viel der Sender anteilig bekommt, aber würde seine Reichweite erhöht, käme wieder mehr rein und die Chance würde erhöht, vielleicht auch in UnCut investieren zu können.

    Dass gerade den KNB die TV-Sender egal sind, sieht man überdeutlich an KD. Die kicken die Sender wie es ihnen beliebt. Würden sie aber auch Silverline so schäbig behandeln, bliebe dem Kabel doch nichts mehr in Sachen Filmangebot. Reine Filmsender gibt es im Kabel doch nur 3 Stück inkl. Sliveline. Deswegen schätze ich zahlen sie gerade genug um ihn am leben zu halten.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen

    Das Silverline häufig cut senden muss, ist auch der Tatsache geschuldet, dass asiatische Filme recht schnell auf den Index landen. Ichi - The Killer ist ja sogar auf Index B.
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen

    Silverline kann halt nur senden was eine FSK 18 oder 16 freigabe hat. Da viele dieser Filme aber sogar FSK 18 cut sind hat Silverline keine andere Wahl als die Filme cut zu zeigen. Das hat nichts mit häheren Kosten für uncut Versionen zu tun. Von daher finde Ich Silverline eigentlich super, weil mich diese Art Filme sehr interessiert. Aber eben nicht cut Versionen. Dafür danke liebes Deutschland.
     
  9. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen

    Bin mal gespannt ob es ein Simulcast ist oder ob Silverline HD ein anderes Programm hat als der SD Ableger, denn schließlich hat Silverline ja eine extra Lizenz beantragt für Silverline HD und bei einem Simulcast braucht mann das ja nicht.
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Sender Silverline TV will ab 2014 in HD ausstrahlen

    Wenn du argumentieren willst, musst du auch begründen. Und ohne die Qualität der Filme bewerten zu wollen: Es lässt sich allein beim Programm der auf Gewinn optimierten Privaten ablesen, dass die Genres Soap und Krimi an sich Mainstream und nicht "nur für eingefleischte Fans" sind. Unbekannte Asia-Movies findet man dagegen seltener vor.