1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender Nat Geo People startet im April - erste Details

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2014.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender Nat Geo People startet im April - erste Details

    Gut, dann gebe ich Dir mal Dein Contra ;)

    Netflix ist keine Allwunderwaffe. Netflix mag in den USA sehr erfolgreich sein, aber das heißt nicht, dass das auch hier in Deutschland sein wird. Man schaue sich z.B. Wal-Mart an, der sich aus Deutschland wieder zurückgezogen hat.

    Auf dem deutschen Markt haben sich längst schon genügend Wettbewerber breit gemacht, meiner Meinung nach sind das schon zu viele.

    Und ein Netflix braucht auch in Deutschland Rechte. Und da muss Netflix auch erst mal von vorne anfangen, genauso wie die anderen.

    Kurzum: Vielleicht kommt Netflix nach Deutschland, aber hier ist er vielleicht nur ein Anbieter unter vielen.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pay-TV-Sender Nat Geo People startet im April - erste Details

    Nö, ist die Mühe nicht wert.

    Premiere/Sky wurde schon so oft totgesagt, das langt noch nicht mal mehr zum "running gag".
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pay-TV-Sender Nat Geo People startet im April - erste Details

    So sieht es aus. Wo sollen auch neue Inhalte herkommen? Deswegen wird ja 4 Wochen nach Start eines neuen HD Senders direkt nach Nachschub gerufen, weil man das gesamte Programm 2x komplett durch hat und neue Sender her müssen, die seit 10 Jahren nicht mehr gesendete Serien oder Dokus zeigen und damit einen gewissen "neu" Touch haben, auch wenns abgehangene Ware ist und nach 4 Wochen geht dasselbe Spiel wieder von vorn los. Siehe "neue HD Sender Thread".

    Es wird ja auch immer absurder, was manche mit 200 Sendern wollen, wo die meisten TV Zuschauer maximal 5 Sender nennenswert frequentieren.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pay-TV-Sender Nat Geo People startet im April - erste Details

    Deswegen schwelgen auch so viele noch in alten seeligen Premiere analog-Zeiten. Ein Sender, maximale Vielfalt. Heute verteilt sich das halt auf x Sender mit entsprechenden Wiederholungsschleifen.
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay-TV-Sender Nat Geo People startet im April - erste Details

    Deswegen schrieb ich ja auch das "aktiv" dazu. Das war vielleicht etwas missverständlich. Der Begriff "eigenständig" wäre besser gewesen. Es bleibt aber, dass eine Einspeisung auch oder gar nur in SD nicht gerade zweckmäßig wäre, da die Vermarktung bei KDG in erster Linie auf HD-Programme abzielt.

    Strotti
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay-TV-Sender Nat Geo People startet im April - erste Details

    Ist schon klar, ob NatGeo People bei Unitymedia NRW kommt?
    Er soll ja offiziell am Samstag starten, aber UM macht Änderungen gerne an einem Dienstag.

    Ist schon klar, ob er tatsächlcih schon Samstag startet oder ob UM bis Dienstag warten wird - mit der Aufschaltung.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Pay-TV-Sender Nat Geo People startet im April - erste Details

    hab mal angefragt.

    Wird denke ich aber einer der vorhandenen Mehr Programm Sender und wird Samstag einfach aufgeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  8. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pay-TV-Sender Nat Geo People startet im April - erste Details

    Damals musste man aber auch noch vieles aufnehmen um es nicht zu verpassen, aufgrund fehlender Wiederholungen. Und man muss auch bedenken, dass in der heutigen Zeit viele im Schichtbetrieb arbeiten und sich vielleicht darüber freuen um 01:00 Uhr nachts eine Sendung zu sehen, die für jemanden der zu Hause ist (aus welchem Grund auch immer) bereits als Wiederholung läuft, weil er sie um 13:00 Uhr schon gesehen hat. Die klassische Primetime gibts doch eh schon lange nicht mehr. Ich denke ganz so undurchdacht ist dieses Wiederholungskonzept nicht. Ich persönlich habe lieber mehr Angebot und bin froh nicht mehr alles aufnehmen zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Sender Nat Geo People startet im April - erste Details

    -> NAT GEO people - National Geographic Channel - Deutschland

    Afaik wird NatGeo People auf Programmplatz 214 ( Kanal 30 546MHz ) "Mehr Programm" ersetzen. Gilt gleichermaßen für NRW, Hessen und Baden-Württemberg ...
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Pay-TV-Sender Nat Geo People startet im April - erste Details

    Jo, ist korrekt.