1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender in den USA verlieren massiv Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender in den USA verlieren massiv Abonnenten

    Wollte dir doch nur klarmachen das hier auch nicht alles Gold ist was glänzt und es reichlich Problme gibt ;)

    Na soviele deutsche Pay TV Anbieter zum Vergleichen gibts ja wohl nicht.

    Eine Diskussion über HD+ findet hier doch gar nicht statt :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Pay-TV-Sender in den USA verlieren massiv Abonnenten

    Es ist eine Mischung aus schlechter wirtschaftlicher Lage und Konkurrenz durch Anbieter wie Netflix, wuerde ich sagen
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Sender in den USA verlieren massiv Abonnenten

    ... ein Abonnentenrückgang von 3,43 ‰ würde ich nicht gerade als massiven Abonntenverlust bezeichnen ...
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Pay-TV-Sender in den USA verlieren massiv Abonnenten

    PayTV ist PayTV, das macht für mich keinen Unterschied, auch wenn es dort versucht wird, qualitative unterschiedliche Standards durchzudrücken. Für mich ist eine Bezahlung = Premium und dort hat Werbung nichts zu suchen. Aber das ist sicher nur eine untergeordnete Rolle die im US-Markt diesem Umstand beflügt, sondern alle Umstände zusammen, wie auch Netflix und was so noch genannt wurde. Letztendlich wundert es mich wenig diese Entwicklung.

    Vielleicht wachen die Amis ja langsam auf.

    Jedenfalls erkenne ich keinen Unterschied bei HD+Sendern und solchen amerikanischen PayTV-Sendern die auch Werbung in ihr Programm mit einpflegen.

    Deswegen bin ich bei aller Meckerei über den deutschen TV-Makrt heil froh, dass unser PayTV keine Werbeunterbrechnung hat und diese auch nicht einführen wird.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pay-TV-Sender in den USA verlieren massiv Abonnenten

    Wobei aber die Frage ist, ob die großen Medienkonzerne, die die gesamte Verwertungskette bis hin zum Kabelnetz besitzen (können), einer Kannibalisierung tatenlos zusehen werden.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay-TV-Sender in den USA verlieren massiv Abonnenten

    Du hast die pösen Raubkopierer vergessen ;)
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Pay-TV-Sender in den USA verlieren massiv Abonnenten

    Wird nicht versucht, sondern war seit jeher so...

    Naja...Premium ist so eine Definitionssache. Ich definiere das eher nach Inhalt. Sender wie Sky Krimi in Deutschland oder Hallmark und TBS in den USA wuerde ich nun nicht als Premium bezeichenen.

    Werbung auf den basic channels hat, aus meiner Sicht, sicherlich keinerlei Einfluss auf diese Entwicklung. Mich wundert diese Entwicklung im Uebrigen nicht.

    Kommt sehr auf den channel an... Wenn ich mir TNT oder AMC ansehe, sehe ich da schon einen grossen Unterschied. Inhaltlich und produktionstchenisch wird da schon etwas geboten, dass mehrere Klassen ueber dem ist was RTL und Co so machen

    Ich weiss nicht...Das was da im deutschen Basisangebot so zu sehen ist, ist halt entsprechend.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Pay-TV-Sender in den USA verlieren massiv Abonnenten


    Noe, hab ich nicht. Denke, dass das weniger eine Rolle spielt
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Pay-TV-Sender in den USA verlieren massiv Abonnenten

    In diesen Punkten der Ansicht sind wir uns dann wohl einig. :winken:
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Pay-TV-Sender in den USA verlieren massiv Abonnenten

    Und in diesm Fall akzeptiere ich Werbung auf basic Pay channels... AMC wuerde Dinge wie Mad Men, The Walking Dead und anderes nicht produzieren koennen, wenn es diese Werbeeinnahmen nicht haette. Aehnlich sieht es bei anderen channels aus. Die Abnudelkanaele sind dann halt dabei aber deswegen abonniert auch keiner wirklich.