1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender Arena zeigt Boxen - Lizenz von US-Sender HBO erworben

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von wrestlingpapst, 9. Februar 2007.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender Arena zeigt Boxen - Lizenz von US-Sender HBO erworben

Ich finde Boxen ist ein super Sport. Die richtig guten Kämpfe kommen aber eh auf ARD und RTL evtl. noch im ZDF.
    Seit Tyson nicht mehr boxt ist mir das US-Boxen absolut egal. :(:)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kann es sein das du von Boxen keine Ahnung hat? HBO zeigt in den Staaten schon gute Kämpfe. Natürlich leidet das Boxen insgesamt darunter das es keinen Tyson, Lenox Lewis usw. mehr gibt. Holyfield ist ja auch nur noch eine traurige Erscheinung.

Egal, für mich hat US Boxen von HBO Übertragen einfach ein ganz anderes Flair als wie wenn z.b. Pro 7 irgendwelche 3. klassigen deutschen Boxkämpfe zeigt.

Übrigens finde ich es extrem traurig das sich Premiere nur noch für die "Spitze" der Rechte interessiert. Pay-TV soll ja gerade auch Nischeninteressen bedienen die im Free-TV nicht zum Zuge kommen. Insgesamt haben NFL, NHL, MLB und US Boxen bestimmt eine ganz ordentliche Anzahl an Zuschauern als Zielgruppe in DE. Unterschätzt mal nicht die US Sport Fans. Aber die sind Premiere ja seit Jahren sche*ssegal. :wüt: :eek:

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

diese gruppe ist bedeutend geringer, als die US-sportfans immer glauben lassen möchten. kann man gut an den football-quoten in der ARD sehen.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wer steht in Deutschland schon um 3 Uhr morgens auf um sich 2 völlig unbekannte Möchtegernschläger anzusehen? Ich bestimmt nicht. Die wichtigen Boxkämpfe laufen doch ohnehin alle bei ARD/ZDF. :winken:

Bzgl US-Sport: NASN ist nicht mal in der Lage nen deutschen Kommentar zu bieten. Deshalb verfolgen den US-Sport ohnehin nur noch die Hardcore-Fans!

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich rede auch von der gesamten Anzahl an NFL, NHL, MLB und US Boxen Fans. Nicht nur von den NFL Fans die sich von Sonntag auf Montag morgen den Superbowl angucken.

Und wenn es ca 500.000 NFL Fans sind so wären so eine "Einschaltquote" bei Premiere für das Sportprogramm völlig ok. Bedenke, selbst die F1 gucken bei Premiere nur im Schnitt 721.000 Leute.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Programminhalte haben alle ihre Berechtigung - und erst Recht im Pay TV.

Aber zu einem angemessenem Preis, der berücksichtigt, dass sich nur ein Bruchteil der Zuschauer in Deutschland nachts um 3 Uhr für einige Stunden vor den Fernseher hocken würden.

Und das muss sich eben auch in den Rechtekosten niederschlagen, die der Sender - ob nun PREMIERE oder ARENA - zahlen soll.

Und in der Vergangenheit wurden da besonders aus den USA in Deutschland weltfremde Summen aufgerufen.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Anscheinend nicht mehr. Ich glaube kaum das Arena hier Unsummen ausgegeben hat. Aber Premiere hat ja offensichtlich kein Interesse an anderen Sportarten ausser Motorsport und Fussball :eek:

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig solid,

ich schrieb ja auch schon mal, dass es um die Gesamtzahl der US-Sports-Fans geht. Jede Sportart für sich sieht gegen Fußball, Titten und 9Live natürlich schlecht aus :cool:

Aber um Pay-TV abzuschließen, hat jeder so seine Kaufanreize. Im übrigen waren die US-Sports-Fans i.d.R. alte und treue Kunden, die mehr als 20 Euro gelöhnt haben, pünktlich zahlten und erfahren genug waren, nicht ständig die Hotline zu belästigen ;)

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@Solid:
    ich meinte die NFL-halbfinals, da haben um 23:00 gerade mal 250.000 leute in der ARD zugesehen. und wir wissen ja, wie es um die pay-tv-bereitschaft in Deutschland bestellt ist. ich denke nicht, dass der verlust dieser rechte Premiere viele kunden gekostet hat. wobei ich freilich nichts dagegen hätte, wenn die das zeugs wieer bringen würden.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eben, aber Premiere steht wohl eher auf pubertierende Big Brother Flex Abonnenten die mal ein paar Wochen sich diesen Unfug bestellen als auf beständige, treue Abonnenten. :rolleyes: