1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SPIDERMAN, 30. Mai 2007.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

Dazu ist folgendes zu sagen:
    1. Premiere konnte 2006 und kann seine laufenden Betriebskosten ebenfalls nicht aus eigener Kraft bestreiten.
    2. Arena ist genauso auf die Kooperation angewiesen wie Premiere. Es ist Not verbündet sich mit Elend. Ein Blick auf die von 2005 von 100 Mio € auf 600 Mio € im 2006 angestiegenen Verbindlichkeiten von Premiere sprechen Bände.
    3. Natürlich ist das operative Ergebnis im 1 Q bei Arena vernichtend, aber den Geschäftsplan kennt weder ein Prairiebewohner noch ein Master-E. Im übrigen beinhaltet das Q1 Ergebnis nicht die Buchungen aus der auf Eis gelegten Premiere Kooperation. Diese liegen nämlich bei mindestens 40 Mio € (Aktienpaket + Mindesteinnahmen) im Quartal, und dann sieht das Ergebnis sehr wohl anders aus.
    4. Jetzt kennt man endlich die genauen Lizenzkosten. 205 Mio € pro Saison, Premiere hatte 180 Mio € pro Saison bezahlt. Schon erstaunlich, welche Summe Premiere das Vermarktungsrecht wert war. Steigt der P Aktienkurs noch etwas ist das glatt die Hälfte der Lizenzkosten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2007
  2. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Aber nicht von mir.;)

3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du bist schon ein armer Kerl und die Welt ist so gemein zu Dir...

Glaubst Du, die haben die Bürgschaft ohne Besicherung übernommen?

Diese Deine Frage habe ich beantwortet: Der Markt. Und zwar für den Teil, der nicht besichert ist.

Schlag doch einfach nach, was z.B. ein CDS ist.

Klar. Geh nach http://www.citigroup.com/citigroup/products/index.htm. Huch, da gibt es doch tatsächlich einen Geschäftszweig "Corporate Finance"...

Im übrigen verweise ich auf
    Das fasst es sehr gut zusammen...

4. Micha2006de

Micha2006de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht passt es nicht zu 100 Prozent hier rein, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen.

Auf meiner Seite http://www.sportsenderechte.beep.de gab es vom 24. Mai bis zum 5. Juni, also bis heute, ein Voting mit der Frage :

Wer wird die Pay-TV Rechte an der Fussball Bundesliga ab 2009 bekommen ?

108 Leute haben abgestimmt und das Ergebnis sieht so aus :

Die Rechte bleiben weiterhin bei ARENA - (38 votes) 35.2 %

Die Rechte gehen wieder zurück zu PREMIERE - (68 votes) 63.0 %

Keiner von beiden wird sie bekommen - (2 votes) 1.9 %

Auch wenn es einige versucht haben, jeder durfte nur eine Stimme abgeben, Mehrfachversuche wurden im Endergebnis nicht berücksichtigt !

5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine sehr repräsentative Umfrage :p :confused: ........

6. Micha2006de

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ja nicht gesagt, dass die Umfrage repräsentativ ist....

Habe sie halt nur angeboten und hier das Ergebnis verkündet, mehr nicht :winken:

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Lool... von einer Beepworld Seite. Ein Hp-Anbieter für Kinder ;)
    Außerdem bei diesem Thema ist die Frage wohl mehr: "was ist euer Lieblingssender ?"

Nochwas: Es entscheidet immernoch die DFL wer die Rechte bekommt und nicht die Fans :rolleyes:
    Aber mit Beepworld ist am geilsten :D :D

8. snookdog

snookdog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich besuche lieber eine übersichtlich aufgebaute Beepworld Page als eine html/php page mit vielen Fehlern. Und vom Inhalt her ist die Page auch sehr gut gelungen.

2Topic: Wer weiß ob Arena für ab 2009/2010 die Rechte überhaupt noch will. Wenn man sich die zahlen ansieht ist das für mich nicht unbedingt sicher.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

abwarten... Jungs/Mädelz.. Bis 09/10 ist noch soo lang. Wartet doch erstmal die nächsten 2 Saisons ab... :winken:

10. Micha2006de

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ich behauptet ein professioneller Webmaster zu sein mit einer noch nie dagewesenen Seite ?

Siehst Du, habe ich nicht.

Mir gefällt sie, und die bisherigen Kritiken dazu waren auch okay.

Das mit dem Voting war ein Angebot...mehr nicht.