1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SPIDERMAN, 30. Mai 2007.

  1. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Das war nicht der Grund für die Rechtevergabe sondern eine Bedingung an Arena. (gerade weil sie ein "Neuling" waren)

    Der Grund für die Rechtevergabe an Arena war die unbedingt "Sportschauerhaltung" und dass das angebliche "Spassangebot" 15.000 EUR von Kofler nicht "ganz" konkurrenzfähig war. Bei gleicher Gebotshöhe wie Arena in dieser Kategorie mit Sportschau hätte Arena nmM die Rechte nicht bekommen.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Nö, ohne Bürgschaften läuft so ein Deal generell nicht, es sei denn, man hat genug Kohle auf der hohen Kante. Du kannst dir sicher sein, daß auch Premiere entsprechend abgesichert war. Selbst Kirch war ja entsprechend abgesichert. Dumm nur, wenn die Bürgschaft zurückgezogen wird ;) Eine Bürgschaft ist eben keine 100%ige Garantie.

    Die DFL wollte sich von Premiere lösen, weil sie sich nicht von denen abhängig machen und Konkurrenz auf dem Markt haben wollte. Konkurrenz belebt das Geschäft und somit auch den Preis. So zumindest deren Lesart.

    Darüber hinaus war Kofler stur und wollte erst gar nicht für diese Modell (ernsthaft) bieten, er wollte ja mehr Exklusivität. Ich bin sicher, hätte Kofler ein ähnliches Angebot wie Arena gemacht, hätte Arena nicht so ohne weiteres einen Zuschlag bekommen. Vielleicht war das Arena-Projekt anfangs auch nur dazu da, um den Preis in die Höhe zu treiben. Erst als man merkte, daß Kofler sein Modell durchsetzen wollte, hat man ernsthaft in Erwägung gezogen, Arena als Partner zu nehmen.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Wie immer - es wird hier natürlich wieder nicht richtig gelesen und falsch zitiert...ich schrieb, dass die Bürgschaft EIN Grund zur Rechtevergabe an arena war - mit Sicherheit nicht DER Grund bzw. der Hauptgrund...
    *kopfschüttel*
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Premiere erwirtschaftet - im Gegenzug zum anderen PayTV - Gewinn! :LOL:
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Aha...das ist ja interessant!
    Bisher hat Premiere nur im ersten Quartal 2007 Gewinn erwirtschaftet...und der war so knapp, dass er gerade eben durch den Verkauf des Spiels Bayern gegen Real an Sat 1 zustande kam.
    2006 gab es insgesamt einen gewaltigen Verlust für Premiere... :rolleyes:
     
  6. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Hi,
    also einer von Arena scheint endlich kapiert zu haben, dass sie mist gemacht haben.
    Noch kein Konzept für Premiere-Kooperation

    Noch keine Bewegung ist die Kooperation mit dem Pay-TV Sender Premiere gekommen. Bis Ende Mai sollte dem Bundeskartellamt ursprünglich eine einvernehmliche Lösung vorliegen. Die Kartellwächter haben Bedenken, dass Premiere und arena durch die Zusammenarbeit eine Monopolstellung einnehmen könnten. Premiere-Chef Georg Kofler hatte vor wenigen Tagen angedeutet, dass wahrscheinlich erst im Juni ein tragfähiges Konzept vorgelegt werden kann.

    Damit ist fraglich, ob die arena-Vermarktung für Premiere-Kunden bereits zu Beginn der neuen Saison funktioniert. Für arena hat die im Februar erstmals aufgelegte Kooperation mit Blick auf die Gewinnung neuer Abonnenten einen hohen Stellenwert. Inzwischen gesteht auch Unitymedia-Chef Parm Sandhu ein, dass es schwierig sein wird, aus arena jemals ein lukratives Geschäft zu machen.

    Quelle. www.onlinekosten.de

    Und nun zu den Premiere Hassern.Also seit Kofi das Unternehmen führt , hat er die Schulden abgebaut das alleine ist schon mal eine Leistung und nicht nur das Premiere hat in den letzten Jahren Gewinne gemacht.Das muss Arena erstmal nach machen, aber Herr Sandhu scheint ja wohl ne Erleuchtung gehabt zu haben.Und wenn man das so liest, glaube ich das Arena bald den bachrunter geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  7. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Es war eben gar kein Grund... Es war eine Bedingung die auch Premeire hätte erfüllen müssen... Da kannst du noch soviel Kopfschütteln... Zu Kirchzeiten mag das villeicht anders gewesen sein (das weiß ich nicht), aber danach gab es das auch schon...
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor


    Der wollte die DFL voll gegen die Wand fahren lassen und dachte sich dann, ok, dann macht es halt mit den Amateuren und in einem Jahr steht ihr bei mir auf der matte und wollte, das wir das wieder machen :D

    Wie auch immer, wenn Arena nicht bald das Konzept umstellt werden sie auch 2220 keine 6 Milionen Abonenten haben
     
  9. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor


    edit:
    siehe auch alle anderen beiträge vom user RCraven!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Ich zitiere aus Deinem Link:
    Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

    Was zum Geier willst Du uns also sagen?