1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SPIDERMAN, 30. Mai 2007.

  1. Master-E

    Master-E Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Dann nenne mir doch mal Unternehmen, bei denen Citigroup mit Avalen drinhängt.
    Ich weiß nur, daß sie mit Coca-Cola dealen. Der genaue Inhalt entzieht sich meiner Kenntnis. Du scheinst aber mehr zu wissen.
    Im übrigen bleibe ich bei meiner Meinung, daß solche Bürgschaften nicht zu den üblichen Geschäftsfeldern zählen. Hinter dieser Bürgschaft steckt noch wer.
    Es ist übrigens eine interessante Interpretation, die Herauslage von Avalen als Investment zu bezeichnen. Ist Citi jetzt an Arena beteiligt?
    Den zweiten Teil deines Beitrages gebe ich dir einfach nochmal zum Nachdenken zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  2. Master-E

    Master-E Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Wie erwartet, sehr geistreich. Kein eigenes Wissen, nur Blubb?
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Die sind doch schon so gut wie tot. Wenn Branchenkreise befürchteten, dass arena keine zweite Bürgschaft erhalten werde, dann ist das schon ein Signal für diese Richtung. In der nächsten Saison wird es auch nicht besser werden mit den Abozahlen. Meine Spekulation: arena verkauft die Rechte an Premiere.
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Ich möchte nur wissen wieviele Bürgschaften Premiere hat.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Du gibst einfach nicht auf, gell? ;)
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Ich würde derzeit eher Premiere als Arena eine Bürgschaft geben ;)
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Du kannst gerne meinen, was Du willst.

    Du scheinst eine etwas eingeschränkte Vorstellung von "Investment" zu haben. Wenn die "citigroup" dem Unternehmen arena eine Bankbürgschaft (=Aval oder auch Avalkredit) ausstellt, wird diese in der Regel besichert. In den Büchern ist das nichts anderes als ein Kredit mit einer bestimmten Recovery-Rate und einer bestimmten Avalgebühr ( = Zinssatz).

    Wenn die Bank jetzt noch das Ausfallrisiko aus den Büchern haben möchte, begeben sie z.B. einen Kredit-Default Swap. Das fällt alles eindeutig in den Bereich "Investment Banking" - schon aus aufsichtsrechtlichen Gründen.

    Ich stelle Dir die Frage, was die Ausstattung eines Unternehmens mit liquiden Mitteln mit dessen aktuellen Quartalszahlen zu tun hat. Du möchtest mir nun diese Frage zum "Nachdenken zurück" geben? Merkst Du eigentlich noch was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Auch wenn sie die Bundesligarechte für 400 Mio erwerben!
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Dann werden sie die bitter brauchen.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Sender Arena legt Bankbürgschaft für kommende Bundesliga-Saison vor

    Zu dem Thema passt, dass dies doch angeblich ein Grund für die Rechtevergabe an arena war.
    Ich kann mich noch erinnern, dass der DFL-Sprecher damals sagte, dass die DFL froh sei, durch eine Bankbürgschaft abgesichert zu sein, falls dem Vertragspartner die Puste ausgeht.

    Das klang damals für mich so, als hätte es in der Zeit unter Premiere nie Bankbürgschaften gegeben, was der DFL nach den Erfahrungen während der Kirch-Pleite sicher nicht geschmeckt hat.