1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2011.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    So, habe jetzt mal in SG-1 reingeschaut und --- puhhh --- schwierig.

    Also 16:9 ist klar. 2 Tonspuren - Deutsch und Englisch, beide AC3 - 2.0.
    Meiner Meinung nach, keine HD Master, aber ein sehr sehr guter Skallierer. Bild auf jeden Fall besser als die DVD und das ist doch schon einmal was.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Die Canaldigitaal Variante läuft mit 704 x 576
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Wozu? Nachher kommt noch jemand an und beschwert sich, dass zwischen SD und HD kein nennenswerter Unterschied besteht. Man stelle sich mal vor, Sky würde die SD-Sender in voller SD-Auflösung mit ausreichend hoher Bitrate senden. Dann wäre der Unterschied zu HD nur noch mit Adleraugen sichtbar und man könnte das ganze schlechter vermarkten. Also sollte man auf dem SD-Sender weiterhin in halfSD senden und bei Bedarf auf die DVDs bzw. BluRay-Editionen vor und nach der Sendung verweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Bei SyFy hat man die Auflösung auch erhöht bzw die Zuführung wurde umgestellt.

    History ist der Einzigste HD Sender von Sky, der in SD nicht in der vollen PAL Auflösung sendet.
     
  5. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    History sendet in SD noch nicht mal in 16:9!
     
  6. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Hallo Forum,
    um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, folgende Infos habe ich von SyFy bekommen:

    "Hallo Chillipepper, momentan zeigen wir die Staffeln 5 bis 10 in 16:9. Wir arbeiten aber intensiv daran, auch weitere Staffeln in dem Format zu senden. Viele Grüße, dein Team von syfy.de"

    und zu nHD:

    "die Staffeln 8, 9 und 10 von "Stargate: SG-1" werden in HD laufen. Viele Grüße, dein Team von syfy.de" :love:
     
  7. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    so einen elenden und dummen schwachsinn gabs hier schon lange nicht mehr zu lesen. vielen dank, dass wir uns an dir tölpel erheitern durften
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Deine Mutter!
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Wenn Du via Fiber angebunden bist, ist das schön und gut. Für diese kleinen Funzelsender ist das einfach zu teuer. Deswegen auch die miese Bitrate.

    Meiner zeigt so was auch noch recht knackig. Aber all die schöne Signalaufbereitung nützt nichts, wenn das Bild einen gewissen Wert unterschreitet.

    Sicher. Und zeitgleit beschweren sich zig SD-Kunden bei Sky, weil Sender fehlen. Was meinst Du, warum NatGeo noch einen SD-Sender im Programm hat, obwohl beide (bis auf die Trailer) exakt das gleiche ausstrahlen?! Denen würden viele Zuschauer durch die Lappen gehen. Aber das sehen solche Egos wie Du nicht.
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Noch einige Stunden, dann haben unsere Neugier und Mutmaßungen ein Ende. Bin schon sehr gespannt auf das neue Senderdesign, wie und ob die Auflösung erhöht wird. Vor allem ob danach wie beim Schwestersender auch weiterhin teils in Letterbox gesendet wird.