1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2011.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Kann ja noch werden:D
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Das Bild wie bei SyFy würde ja schon reichen. Zumindest auf meinem TV ist das absolut scharf und sauber. Deutlich besser als früher.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Naja auf einem 50 Zoll Plasma macht SyFy leider auch keine wirklich gute Figur, als SD Sender muss ich sagen sieht WDR Fernsehen sehr sehr gut aus
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Also ich kann mich über SyFy überhaupt nicht beschweren, vorallem die Serien die in nHD laufen sehen phantastisch aus ... ;)

    Naja, wenigstens einen Vorteil muss man ja als leidgeplagter UM Kunde haben. :winken:
     
  5. 2rangerfan0

    2rangerfan0 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    bei "drdish Wissen" hat da mal wer die Frage gestellt, warum die Auflösung so schlecht ist.

    Antwort: Bandbreite via Satellit kostet - und das nicht zu knapp.
    Wir könnten auf h264 umstellen, aber dann würden wir Zuschauer ohne HD-Receiver ausschließen. Sollen wir das wirklich tun? Schreiben sie uns ihre Meinung bitte an wissen@drdishtv.com


    Ah ja... Es kostet zu viel, wenn man von 352 auf wenigstens 544 umstellt, aber h264 ist drin - ja klaaar... :eek:
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Für mich ist der Zweikanalton ein längst überfälliger Schritt. Bei AXN und Animax sind sie ja in die verkehrte Richtung gegangen, seitdem sind die Sender weit hinten. 13th Street ist damit deutlich zweistellig in der Senderliste geworden.
     
  7. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Zeit wirds, auch wenn ich befürchte, dass die Bildqualität trotzdem nicht berauschend sein wird.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Das war jetzt ganz böse.:D
    Also wenn ich Stargate SG1 (was immernoch nur 4:3 gesendet wird) und dem Bild von DVD vergleiche sind das schon Welten.
    Bei Stargate Universe fällt der zeitweise extrem schlechte Ton auf. (da lisbelt Sgt. Tamara Johansen teilweise extrem. (auf der DVD überhaupt nicht).

    @ Eifelquelle, wie wird überhaupt Stargate SG1 übertragen, 4:3 oder in der unbeschnittenen 16:9 Fassung?
     
  9. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Solche Sender sind für mich völlig uninteressant.
    Ich fordere:
    Weg mit diesen Schrottsendern aus dem Pay-TV!
    ... und her mit 2-3 HD-Seriensendern, die ausschließlich echtes HD senden!
     
  10. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Fairerweise muss man sagen, dass ab der aktuellen Staffel (die 5. ?, von 2001) in 16:9 gesendet wird. :winken: