1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2011.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Ja, sicher, klar liegt dass an der KDG selber, die zerpflücken und skalieren hoch und runter , wie es denen gerade in den Kram passt. Allein schon wie lange es gedauert hat den Radio-TP endlich mal 1:1 einzuspeisen, spricht doch Bände.
    "SyFy HD" sendet hier im Kabel mit einer VBR von 6Mbit/s, wohlgemerkt, die HD-Version, das ist eben KDG live.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Das erinnert mich an UPC in Österreich. Zum Glück bin ich die los.

    Ich bin neidisch, daß Du den bekommst. Aber mit 6 Mbit/s ist das auch wenig.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Ich hab gestern mal reingeschaut und war sehr angetan. Datenrate (SAT Direktabnahme im Kabel) sprang zwischen 2 - 6 Mbit, Bildeindruck war auch um Längen besser als vorher.
     
  4. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    au man das ist ein statistisches multiplex :eek:
    immer dieses halbwissen bei den datenraten

    um hier eine ungefähre einschätzung der durchschnittlichen datenrate (und nur DIE ist aussagekräftig) zu bekommen muss das ganze mindest 2 stunden, wenns genau werden sollte eher 24 stunden, aufsummiert werden.
    die min / max werte zeigen lediglich wie "frei sich der satmux- controller bewegen darf"

    es ist sogar gut wenn syfy bei szenen wo es nicht mehr braucht als z.b. "nur" 6 mbit/s auch nur soviel bekommt, nur dadurch ist es möglich dass zum beispiel bei sport1+ zur selben zeit die anspruchsvolle sportszene sich 20mbit/s genehmigen darf.