1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2011.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Meckern auf hohem Niveau... :eek:
     
  2. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Es ist sicherlich Geschmackssache, aber das alte Logo hat mir besser gefallen.
    Das neue sieht ziemlich klobig aus da links oben in der Ecke.

    Aber als Fan diverser Serien die bei 13th Street laufen werde ich es überleben und mich
    mit dem neuen Logo anfreunden.......müssen. :cool:
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Hast Du noch ein Röhrengerät? Ich habe beide Varianten zum Vergleich, Sky und KDG, der Unterschied ist sehr groß!
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    "ja, meister!" Und trotzdem wurde sie nur in 4:3 ausgestrahlt und nicht "nur für Deutschland verhunzt" ;)

    Keine Ahnung, was die dann später gemacht haben, die DVD Releases in USA und Europa machen jedenfalls nicht gerade den Eindruck eines 35mm Films sondern einer normalen Videoaufzeichnungen die später zurechtgeschnitten wurde.


    Was sagt eigentlich Gorcon dazu?
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Dröseln wir das mal auf,

    Es gibt 16:9 DVD's mit Deutschem Ton, ich besitze jedoch die US Version, dazu gleich noch mehr.

    Als erstes, ein Bild was das "Seitenverhältniss" erklärt:

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    Es gibt selbstredend, eine 4:3 Version ! Die "richtige" auch auf DVD zu bekommende ist aber die 16:9 US Version (NICHT die Deutsche !!!)

    Nun dazu wieso nicht die "deutsche" Version.

    Auf folgenden Bildern siehst du einen ausschnitt der US Version im vergleich zur "Deutschen" Version:

    US:
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us

    Deutsch:
    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us


    Wie du siehst, die Deutsche Version ist eine 4:3 aufgezoomt (Cropped) die US ist echtest und vollstes 16:9. Das einzige was bei der 16:9 Version "nicht ganz passt" sind reine CGI Effekte, da diese nur in 4:3 vorliegen, also nur Raumschiff ohne Person müsste "gezoomt" sein. Alles andere, was auf Film erstellt wurde liegt in 16:9 vor und wurde auch so schon veröffentlicht.
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    dito - Bild gut, Logo doof...
    Das alte Logo passte besser zu dem Sender, war irgendwie kultiger...
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Na das ist doch endlich mal eine Erklärung, die alle Varianten und Versionen auf einen stimmigen Nenner bringt :)

    Gracias.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Ja, das Bild ist überraschend gut (Sky). Bei hektischen Bewegungen säuft es natürlich ab, aber ein festen Einstellungen macht sich 16:9 und die höhere Auflösung bemerkbar, das ist auch auf 46" sehbar.

    Glückwunsch zum Relaunch, das Logo könnte gern etwas kleiner, aber ist in Ordnung.
     
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Jo, der Relaunch ist gelungen. Das Bild ist sogar auf dem 50'' Plasma für einen SD-Sender sehr gut.

    Richtig. Ich habe halt eine Sat-Schüssel und da kommt einiges rein und dann halt fast das komplette Sky. Aber es ist richtig, ich schaue kaum bis 329 durch, sind bis 380 sortiert, danach nicht mehr.
    Bei 100 ist meistens spätestens durch. Habe aber bis 100 auch nach Themen geordnet; also von 1-22 die wichtigsten Freesat-UK-Sender, ab 23-38 die Sky Film und Seriensender, dann von 39-47 die Sky-Doku-Sender, dann die Sky Sport-Sender ... ab 60 die MTVunlimited-Sender + MTV, dann halt die News-Sender international und bis zur 100 gefüllt mit den CBS-Kanälen und noch ein paar anderen. Das reicht mir völlig. Für Gäste habe ich ab 300 die dt. Vollprogramme und die Pay-Tv-Sender, die nicht willens sind im Zweikanalton zu senden, wie AXN, Kabel1classics, Sat1comedy, Animax etc ... . Ich fand 13th Street schon immer interessant, aber ich möchte es im Original sehen. Da mache ich keine Kompromisse. Andere Sender schaffen es doch auch, wie z.B. FOX, TNTserie und SyFy.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street ab Montag im neuen Look - 16:9-Format

    Das KDG die englische Tonspur nicht hinbekommt, war doch klar. Man will halt mehr Geld in die Kassen kriegen.