1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PAY-TV-Riese in Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von coralie, 23. Mai 2007.

1. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

Leute, Leute!

der Threadstarter Coralie hat im 5ten Post diese Threads zum letzten mal geantwortet und mittlerweile seid ihr auf Seite 4.

Ergo!

Coralie wurde ziemlich schnell der Wind aus den Segeln genommen.

Und das dies hier ein typischer Anti-ÖR & Anti-GEZ Thread werden sollte, (die es hier schon zu dutzenden gibt) sollte doch schon am Eingangspost erkennbar gewesen sein.

Aber wieder mal hat es funktioniert und alle springen drauf an....:eek:

2. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Darf ich Dir doch noch eine Weisheit mit auf den Weg geben: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Ich zitiere aus Deinem Beitrag #54: "Bei dir zieht gar nichts mehr, das ist ja wohl klar! Und auch die Rute würdest du immer und immer wieder in Kauf nehmen und aus deinen Fehlern nicht lernen!"
    In Beitrag #52 bezeichnest Du mich als Klugs c h e i ß e r und Besserwisser.

Und jetzt beschwerst Du Dich über meinen Stil? Du bist als erster persönlich geworden, nicht ich. Sorry, aber den Schuh must Du Dir anziehen.

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen. Aber manchmal ist man halt inkonsequent ;)

1. Dass Du Pay TV aus dem englischen wörtlich übersetzen kannst, zeichnet Dich schon mal aus

2. Dass ich andere Meinungen gelten lasse, hatte ich auf Seite 1 des Threads gegenüber dem TE schon ausgeführt. Wenig überraschend kam darauf keine Antwort mehr.

3. Die Unterschiede zwischen vertragsgebundenem "Pay-TV" (im Sinne eines Fachbegriffs, nicht einer wörtlichen Übersetzung) und ÖR bzw in manchen anderen Staaten Staats-TV wurde hinlänglich ausgeführt.

4. ÖR-Gebühren sind vergleichbar mit Steuern (beim Staats-TV sind es Steuern). Das hiesige System gibt einem - analog zur Kirchensteuer - sogar die Chance, es nicht zu bezahlen. Allerdings mit der Folge, dann auf das Betreiben von Rundfunk- und Fernsehgeräten verzichten zu müssen. Wäre es Leuten wie dir lieber, ein steuerfinanziertes TV zu haben? Weil man es dann nicht so merkt. Oder wäre es euch tatsächlich lieber, das Free-TV ausschließlich von Privat-Anbietern veranstalten zu lassen? Die natürlich auch von der Allgemeinheit finanziert werden, allerdings über den Konsum, nicht über Steuer oder Gebühr. Hat von euch noch keiner jemals eine der hochgelobten BBC-Dokus gesehen? Auch ÖR. Diesmal halt in England.

5. Ein letztes mal an all die Anti-ÖR-Freaks hier im Forum: Ich unterstelle der großen Mehrheit, dass sie im Alter zwischen 15 und 25 liegen. Hier werden offenkundig viele TV-Bedürfnisse außerhalb der ÖR befriedigt. Aber: Ich wünsche euch allen ein langes Leben. Und ihr werdet dann schon bald nicht mehr zum Mainstream gehören. Dann werdet ihr euch freuen, dass auch andere Interessen irgendwo berücksichtigt werden. An dieser Stelle auch nochmal: Ja, ich finde es richtig, dass die ÖR volkstümliche Sendungen bringen, auch wenn ich keine davon ertragen kann. Aber es gibt eine Nachfrage, die zu befriedigen ist und von RTL und Co. aus rein kommerziellen Gründen nicht befriedigt wird.

6. Das war ein weiterer Aufruf, das Thema nicht rein egoistisch und emotional zu diskutieren, sondern auch ein wenig dialektisch oder mit Blick auf die Gesellschaftsstruktur. Ich habe kaum Hoffnung, dass es was bringt.

Aber sagen darf man es ja. Von wegen Meinungsfreiheit, die ich verteidige - aber auch gerne mit halbwegs sinnvollen Argumenten untermauert sehe, und die ich auch für mich in Anspruch nehme :winken:

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist nur noch strohdumm: Beim ÖRR zählen soziale Aspekte, weshalb viele eben ganz offiziell nicht zahlen müssen.
    Premiere bietet - wenn überhaupt - zeitlich befristete Freimonate, um eben Kunden zu gewinnen oder zu halten. Wer die Unterschiede zwischen beiden Varianten nicht erkennt, der erkennt gar nichts mehr.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Fehler. Ich meinte Beitrag 15 von 09:23 Uhr.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genau das vergesse ich bei diversen Diskussionen immer. Man muss auch bedenken, daß hier in diesem Leute diskutieren, die ernsthaft den Big-Brother-Kanal abonniert haben und dafür 15 Euro im Monat ausgeben. Ich erliege hin und wieder der Illussion, mit solchen Leuten ernsthaft diskutieren zu können...

7. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Voyeurismus liegt nunmal in der Natur der Menschen,siehe die Gaffer bei Unfällen,nix anderes ist Big Brother,purer Voyeurismus.solange damit Geld zu verdienen ist findet es statt wenn keiner mehr guckt ist schluß damit,sie die vorherige Staffen "Big Brother das Dorf" das sollte open End gehen,nach knapp nem Jahr war schluß,oder ging das überhaupt ein Jahr,wenn mich nicht alles täuscht endet BB jetzt irgendwann denn das war glaub ich auf 150 Tage angesetzt.
    ich mag die GEZ auch nicht wirklich aber es ist nunmal meine Bürgerplicht dafür zu bezahlen wenn ich einen Fernseher habe,und wenn jeder vielleicht ein paar Kippen weniger am Tag raucht oder ne Flasche Bier weniger am Tag trinkt tuen die 17,03 im Monat nicht so weh.oder mal nicht den Downloadrechner rund um die Uhr laufen lassen.

8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aus Beitrag #15: "Du mußt sogar dafür BEZAHLEN (engl. to pay)."

Aus Beitrag #37: "
    Ja und? Ich weiß, aber was soll uns diese Aussage sagen? Wenn Du unter 'to pay' nachsiehst, findest Du dort u. a. bezahlen.
    Findest du es nicht reichlich kindisch, daraus eine Definition von Pay-TV ableiten zu wollen?"

Wenn Du das als Ableitung einer Definition betrachtest tut es mir leid. Dann weist Du offensichtlich nicht mal was eine Definition ist.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Lass es einfach. Du maßregelst hier Leute, weil sie sich nicht deinen wirren Erklärungen anschließen wollen, ÖRR sei Pay-TV. Und anschließend stehst du nicht einmal zu deinen Aussagen.

Aber zu deinem "Diskussions"-Stil wurde hier schon viel gesagt.

10. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dir fehlt offensichtlich auch die Fähigkeit zu abstrahieren. OK, das können viele nicht, hatte von Dir aber etwas mehr erwartet. Immerhin kannst Du Dich ja einigermaßen artikulieren.

Aussagen wie "Das ist nur noch strohdumm: ... Wer die Unterschiede zwischen beiden Varianten nicht erkennt, der erkennt gar nichts mehr." sind allerdings nur niveaulos. Es bringt nichts den Meinungsgegner zu verunglimpfen, wenn einem die Argumente ausgehen.