1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PAY-TV-Riese in Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von coralie, 23. Mai 2007.

  1. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    Thema verfehlt 6 setzen,fakt ist die spekulationen über eine übernahme eines großen Pay-TV anbieters in Europa noch in diesem Börsenjahr sind nicht aus der Luft gegriffen,ob es sich dabei um Premiere handelt oder ob es sich dabei um einen zusammenschluß zweier fast gleich großen Unternehmen aus verschiedenen Ländern handelt ist offen,Fakt ist der Kurs der Premiere Aktie ist für Investoren einladend weil günstig,Fakt ist aber auch das Deutschland kein gutes Pflaster für Investitionen in Pay-TV ist,weil nicht gerade große Akzeptanz herrscht wenn es darum geht fürs Programm zu bezahlen.es könnte aber schon sein das jemand in Amerika , Frankreich ,Italien,Großbritanien oder sogar Scandinavien genug Geld übrig hat und mal eben größten Pay-Tv Anbieter Deutschlands Premiere aus der Portokasse bezahlt und aufkauft.Hat Berlusconi seit dem er in Italien nicht mehr Präsident ist nicht sehr viel Freizeit,der wäre doch geil auf dem Chefsessel von Premiere,aber das ist wirklich pure spekulation,aber es wird was passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland


    Was soll diese Gestottere? Was willst du eigentlich aussagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    Je größer die Liebe zu den Privaten, umso weiter werfen uns diese Probanden in die Zeit vor den Gebrüdern Grimm zurück...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    Das habe ich auch gedacht. Ich konnte weder Sinn noch Verstand in der Post erkennen.
     
  5. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    Auch wenn es Dir nicht passt: ÖRR IST Pay-TV (Bezahlfernsehen und Bezahlradio). Du mußt sogar dafür BEZAHLEN (engl. to pay). Die Abrechnungsform (Rundfunkgebühren (ÖRR), Abonnement (Premiere)) spielen zur Einordnung dabei gar keine Rolle.

    Also, ÖRR kostet z. Zt. 17,03 EUR im Monat (TV+Radio). Dieses Geld dient der Finanzierung des ÖRR. Warum soll dann ÖRR kein Pay-TV sein? Weil nicht sein kann, das nicht sein darf?
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    In einem englisch-deutschen Wörterbuch finden sich Übersetzungen, keine Definitionen.
    Das Gegenteil ist richtig: Pay-TV ist ein Fachbegriff.

    Nein, weil es sich um öffentlich-rechtliche Anstalten handelt. Es wird kein Vertrag zwischen Nutzer und Sender geschlossen.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    @John_Galt

    GEZ wird für den EMPFANG von TV und Radio bezahlt. Weil die Privaten auch mal über Antenne zu empfangen waren - es aber nicht mehr wollen, weil es die Profite schmälert. Dafür können die ö/r nichts.

    Auch wenn die Einnahmen für das ö/r TV und Radio verwendet werden, ist es kein Pay-TV. Die GEZ-Gebühr wird übrigens auch für die Aufsicht der Privaten (LMA's) verwendet.

    Also lieber informieren und nicht in Demagogie verfallen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    Lasst es bleiben sich mit John Galt darüber zu unterhalten...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    Haben wir nicht schon genug unnötige GEZ Diskussionen?
    Muss es immer unnötig ein neuer Thread sein? Ist es wirklich toll wenn man im smalltalk oder im Fernseh Bereich 80 % GEZ anti Threads findet?
    Nervt das nicht langsam? Befriedigt das irgendwie?
    Nervt das die GEZ Gegner nicht auch langsam?
    Findet hier das irgendwer toll das man jeden Tag irgendwie wieder irgendwo einen anti GEZ Thread findet? Threads die mal kurz ard ist ******* beinhaltem am ende zu einer GEZ Diskussion werden? Ist es toll wenn das ende einer GEZ diskussionen mit Beleidigungen etc. beendet werden?
    Kann man gegen diesen Wust der täglichen GEZ diskussionen nicht endlich mal was unternehmen? Kann man hier in Zukunft bald wieder vernünftig über ein Thema diskutieren OHNE das am ende eine GEZ diskussion entsteht?

    Die Rundfunkgebühr (fälschlicherweise oft als GEZ betitelt) hat hier im Forum wie ich finde schon den Character des Godwins Gesetz entwickelt...

    Mal eine kurze anmerkung. Es gibt im Fernsehmarkt folgende Klassifizierungen. payTV, freeTV und Öffentlich Rechtlich.
    In Anbetracht dieser drei vorhandenen Klassifizierungen gehören ARD und ZDF EINDEUTIG zum Öffentlich Rechtlichen Rundfunk und nicht zum payTV.
    Das würde man übrigens auch erkennen wenn man sieht das der staat indirekt dein Einzug der Gebühren bestimmt und der staat den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk auch dazu zwingt Öffentlich zu handeln.
    Wäre es payTV würde man UT, offenlegung der Kosten, und und und nicht finden...

    Die Rundfunkgebühr ist nunmal eine Öffentliche vom staat klassifzierte Gebühr. Ähnlich wie die Gebühr für die Krankenkassen und und und.

    Bestes Beispiel ist z.B. die Sparkasse. 99 % der Sparkassen sind eine Öffentliche und Rechtliche Einrichtung. Auch hier würde niemand die Sparkasse direkt als Private Bank bezeichnen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2007
  10. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PAY-TV-Riese in Deutschland

    diese "Wut" auf die GEZ ist doch verständlich weil sie nicht von allen gezahlt wird,der der sich nicht freiwillig anmeldet und über Jahre nicht "erwischt" wird lacht doch die ehrlichen Zahler aus,und das macht die die ehrlich zahlen sauer.es müsste ne Gebühr her die wirklich alle ohne Ausnahme erreicht,also ne Steuer wo es keine ausnahme gibt,dann hören die Diskussionen auch auf.Und natürlich eine Konstanz der Gebühren,denn man glaubt schon das die das Geld für sinnlose Projekte ausgeben,oder warum gibt es beim WDR so viele Regionalfenster für fast jede große Stadt im Ruhrpott,das muß doch nicht sein,das es glaub ich 35 verschiedene ARD Kanäle gibt. Die ARD un ZDF Diskussion ist nunmal ein Reizthema und wird es auch bleiben.