1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als "HD Vitrine"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2009.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als "HD Vitrine"

    Könnte auch sein. Filmpalast gab es ja auch mal ... aber das war ja eh immer ein wildes kommen und gehen und umbenennen. Da verliert man den Überblick. In meinem Begrüßungsprospekt ist Filmpalast noch gelistet. Den konnte man zusammen mit Heimatkanal für 6 Mark dazubuchen. Classica hat damals übrigens 10 Mark extra gekostet.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als "HD Vitrine"

    Was soll denn auf der HD Latrine laufen?
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als "HD Vitrine"

    also ich find den Namen gar nicht so schlecht, obwohl er besser zur ARD mit ihrem EinsFestival HD passen würde.

    Und "HD-Showcase" gehört wohl dem Ersten - "Showcase" ist ja allgemein. Wie könnte man es sonst noch nennen HD Schaufenster? Die wertvollen Sachen bietet man eben nur in einer Vitrine an. Auf jeden Fall gut wäre es wenn sofort in HD gesendet wird u. auch "HD" im Namen vorkommt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als "HD Vitrine"

    [​IMG]
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als "HD Vitrine"

    Premiere 5 gab es doch früher einmal, seit der Einstellung des Kanals wurde die Lizenz bei der Landesmedieanstalt wohl nicht mehr genutzt. Das hat nichts mit technischen Frequenzen zu tun. Premiere 6 und 7 wurden wahrscheinlich in Lizenzen für Filmclassics und Filmfest umgewandelt.
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als "HD Vitrine"

    Aber in der Meldung stand nichts davon, dass Vitrine HD auf dem Film TP starten wird.

    Es ist eine rein formelle Geschichte die Sendelizenz von Premiere 5 für Premiere Vitrine umzuwandeln. Das ist lediglich eine Geschichte auf dem Papier.
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als "HD Vitrine"

    Ich sprach auch nicht von einer Ankündigung von weiteren Kapazitäten in der Newsmeldung seitens DF.
     
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als "HD Vitrine"

    Ja klar. Wir geben einen Haufen Geld aus um die Abonennten zu verarschen. Damit beschäftigen wir ganze Abteilungen. :rolleyes:
     
  9. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als "HD Vitrine"

    Wenn Premiere in den Ausbau weiterer Sender investieren wird, dann werden das HDTV Kanäle sein.

    Im SDTV Bereich wird man eher auf Drittanbieter setzen. Von Premiere selber wird im SDTV Bereich nicht mehr viel passieren.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als "HD Vitrine"

    Pay-TV-Plattform beantragt Lizenzverlängerung für Premiere 5 als "HD Vitrine"

    Vitrinen wohin mein Auge schaut! :D
    Wie wärs mit Big Blubber Rollcontainer HD? :D