1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2010.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?

    Soooo schlecht ist das Angebot von Arena nicht.
    Aber ich persönlich würde dafür keine 20 Euro ausgeben. Die Schmerzgrenze für ein Paket dieser Größe wäre bei 10 Euro.

    Mit der 5 Euro Strafgebühr tut sich Arena keinen Gefallen, aber die Kritik ist wahrscheinlich noch nicht bis zur entsprechenden Stelle durchgedrungen ;)
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?

    Wer Pay TV haben will geht eher zu Sky als zu Arena Sat.

    Arena Sat dicht zu machen ist wahrscheinlich die Best Lösung.
    Mit Arena Sat kann man nichts mehr mit erreichen.

    Am besten verkauft man den kompleten Bereich an Sky.
    Ist besser als ein total schaden.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?

    Da steht ja nicht explizit, um welchen Transponder es sich handelt. Hatte arena nicht noch zu BL-Zeiten einen zusätzlich?
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?


    das ist aber leider nur ein ableger mit wenigen sendern. mit geht es um dass gesamtpaket!
     
  5. olga

    olga Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket
    AW: Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?

    Einige Programme haben eben leider exklusiv (Sat) Verträge mit Sky... Wobei, beim Fernsehpaket hast Du einige Programme die Du bei KK nicht hast! Ich habe in der einen Wohnung CableVista in der anderen habe ich Sat. So verwende ich bei beiden die CableVista Karte (KK Kunde). Auf Sat habe ich dann einige Programme nicht die nur über Fernsehpaket kommen.

    Ich denke Du meinst nicht die Programme auf den beiden Transpondern 53 und 57. Die speist CableVista auch nicht über KK verschlüsselt ein, sondern speist diese selber unverschlüsselt ein. Dann auf Transponder 58 und 79 das HD Paket von KK speist mein Kabelnetzanbieter garnicht ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?

    welche programme kommen nur über fernsehpaket?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?

    Der ein oder andere Sky-Fan wird sich noch umschauen, wenn Sky am 19.2 Himmel wieder Herrscher aller Reusen sein wird.

    Vergessen scheint die Zeit des großen Gejammers, als es diverse Sender in Deutschland nicht per Sat gab, weil Premiere es so wollte.

    Künftig kann Sky dann also wieder darüber bestimmen, was es über Sat gibt und nicht nur Preise diktieren, sondern wieder mit Exklusivitätsklauseln ankommen und sogar Subrechte erpressen.

    Die Zeit die zwischen Einstellung von arena-Sat und Einführung eines kostenpflichtigen Sky-Welt-Extra-Paketes vergeht, wird man mit einer Eieruhr messen können.

    Für Sky-Kunden wird es teuerer und schlechter, wenn es keine Alternativen mehr gibt (auf 19.2 - in Deutschland normal buchbar).

    Immer daran denken: Sky will übetragen gesehen nicht die beste Bratwurst auf dem Jahrmarkt anbieten. Sky will exklusiv fettige und überteuerte Bratwurst im Stadion oder auf Messen verkaufen.

    Eine Einstellung von arena-Sat wäre für Sky-Kunden kein Tag der Freude.
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?

    Der ärgste Konkurrent von Sky ist mit Verlaub schon längst nicht mehr ArenaSat, sondern vor allem die Telekom und die Kabelnetzbetreiber mit ihren Basisangeboten.
    Und dass bei dem PREMIERE unter Kofler viele Sender fehlten, die im Kabel vorhanden waren, lag vor allem an Koflers Überzeugung, dass nur Exklusivität zählt.
    Eine solche Strategie gab es bei Sky in Italien und England nie.
    Und so ist es meiner Meinung nach kein "Verdienst" von ArenaSat, dass NatGeo, etc. auch bei Sky sind, sondern stammt eher von einem Strategieschwenk hin zum italienischen/englischen Sky-Vorbildern.
     
  9. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?

    Dann sollen se aber mal den Rest auch anbieten wo ich im Kabel haben kann, aber nicht über SKY auf SAT 19,2°

    z.B. MTV HD.....
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?

    Arena Sat hat Finanzielle gesehen eine schwarze Null geschrieben.
    Die haben kein Minus gemacht.

    Da kann man sehen wie wenig Kunden man braucht um eine Sat Plattform betreiben zu können die nur Sender vermarktet.

    Mal ein schwenk auf HD+, das kann einfach nicht scheitern.
    Sogar die bekommen die 50.000 Kunden zusammen.

    Wenn Arena nicht noch mehr Kunden verlieren sollten dann kann man das auch weiterlaufen lassen.

    Ich glaube die Kundenanzahl wird leider weiter schrumpfen.

    Sky bietet einfach ein besseres Angebot an Content inhalte.