1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2010.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Plattform Arena Sat vor dem Aus?

gehts hier nicht um arena? dachte dass das eingestampft wird und nicht sky - zumindest ist das hier so zu lesen.

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Die sollen schon wieder weg? Hatten die ein Comeback? Oder hab ich einfach das übliche Déjà-vu, da uns DF mit dieser Meldung seit Sendestart circa einmal im Quartal beglückt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Klar fehlen bei arenaSAT derzeit die Highlights, aber für die 19,90€ Listenpreis bekommt man ein solides Angebot an PayTV Sendern, und man ist eben bei der Recieverwahl sehr flexibel. Das sind schon auch Vorteile.

Bei Sky ist es so das Sky Welt allein überhaupt nicht brauchbar ist, so das man mindestens Sky HD + Sky Welt Extra für 26,90€ Listenpreis oder gleich ein Premiumpaket für 32,90€ Listenpreis zubuchen. Ausserdem ist man in der Recieverwahl nicht so flexibel und muss tricksen damit man es überhaupt auf nicht zertifizierten Recievern zum laufen bekommt. Dafür bietet Sky aber im Gegenzug mehr Programme und auch Highlights wie BigBrother sowie Formel 1 und Bundesliga.

Jedes der beiden Angebote hat seine Vor- und Nachteile, und nach Kündigung sind bei beiden die Preise verhandelbar.

4. Golfer

Golfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der war gut :D

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ist doch auch ein Highlight. Für den der es mag.

6. olfreddy

olfreddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zitat von Hammerharter [​IMG]
    Sollte ich nicht Sky Sport HD ohne HD Strafgebühr bekommen,dann Bye Bye Sky und "Auf Wiedersehen" :winken:

Der hat kurz in einem Beitrag sky gelesen und musste reflexhaft einen sinnfreien Anti-Sky-Beitrag posten. Dieses Verhalten findet man leider häufig in diesem Forum.

7. olga

olga Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket

Trift aber leider auch für sinnfreie Anti-Arena-Beiträge zu, teilweise sogar vom DF-News Praktikanten :D

Also KabelKiosk kannst Du über Sat abonnieren! Fernsehpaket - Home Auch in Österreich! Ohne Sky-Zwangsbox und mit DVB-CI Modulen, demnächst gibt es auch über Sat ein HD Paket (ohne +) :D

Trotz Sat-Strafgebühr ist mir Arena lieber als Sky, um die gleichen Programme wie bei Arena ... bei Sky zahlt man mehr, auch ohne Sat-Strafgebühr. Bei Sky wird man ja immer gezwungen etwas mit zu buchen (und zu zahlen) was man garnicht will. Und Sky hat die bekannten Einschränkungen bei den Zwangsboxen, bei Arena darf ich ganz ofiziell das Alphacrypt CI verwenden...

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  8. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Also Sky hat mich noch zu nichts gezwungen!!!
    Außerdem entspricht die Aussage, dass die "SKY WELT" nicht einzeln buchbar wäre, nicht den Tatsachen. Dies ist durchaus möglich und kostet "nur" 16,90€ im Monat!
    Nur wenn man als Sat-Kunde "SKY WELT EXTRA" als "Gratis-Bonus" dazuhaben möchte, muss man mindestens ein weiteres Paket zubuchen.
    Aber die einfache "SKY WELT" ist vom Angebot her durchaus mit Arena vergleichbar und eben sogar etwas preiswerter.
    Also bitte bei aller Kritik an Sky nicht die Tatsachen verwischen. Sky ist nicht so schlecht, wie es hier gerne mal dargestellt wird.
    Die wenigen Arena-Sender, welche über Sky nicht zu empfangen sind, wären für mich nie ein Grund zu wechseln oder Arena zusätzlich zu buchen. Denn die Sparten, die die wenigen Arena-exklusiven Sender abdecken, werden bei Sky durchaus auch bedient.

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

sorry, da muss ich aber was mächtig verpasst haben, wenn du arena schon besser stellst als sky. nach meiner kenntnis (sicher vieler anderer auch) sind in sky welt/extra die gleich und mehr sender, auch wenn arena 2 exklusive hat, die so exklusiv auch nicht sind, weil es sowohl erotik als auch autotv auch via sky gibt. für so viel geld quark zu kaufen finde ich doch wucher. auch quark ist was feines, aber nicht für den preis für arena.

10. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Also ich geb gern für das Komplettangebot knapp 60,- bei Sky aus, als für die Hälfte Arena XXL zu buchen. Für den doppelten Preis, bekomme ich bei Sky mehr als doppelt so viel Leistung: HD, Spitzensport (inkl. BuLi), aktuelle Filme, etc. Und die TV Digital ist da auch noch bei!